![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Also bei mir ist halt das Problem Manchmal geht der Motor an[sehr selten]und läuft im Standgas wie ne 1 aber sobald mit dem gangeinlegen komme und ein bissen mehr Gas gebe Stirbt er mir ab
Oder so wie es ganz oft ist ich Starte ihn er Läuft kurz im standgas und dann merkt man schon wie ehr anfängt an leistung zu verlieren um dann Aus zu gehen der Vorgänger des Motors hat den Öl anschluss der Vro Pumpe Abgeklemmt jetzt weiß ich halt nicht ob es daran Ürgentwie liegt Es ist ein Johnson 40ECOB Baujahr 1985 wer Helfen kann bitte melden die Vergaser sind Sauber |
|
|||
|
|||
![]()
[ATTACH][ATTACH][ATTACH]
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte glaube auch die Falschen Zündkerzen verbaut ich hatte NGk BR7HS-10 drinne nun kommen aber die oreginal Champion kerzen wieder rein
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieviele Trööts zum selben Thema willst du eigentlich noch aufmachen? Und Gross und Kleinschreibung solltest du auch langsam mal beachten. Es macht keinen Spass dein gekritzel zu lesen.
|
|||
|
|||
![]()
Ja tut mir Leid für Lese Reschtschreib Schwächen kann ich ja auch was und Anforten bekommt man ja aucgh kaum gute
|
|
||||
|
||||
![]()
...imma logga
![]() Also das ist ein '98er kontrolliere mal die Vergaser Einstellung; die gekennzeichnete Schraube ( ist am unteren Vergaser auch vorhanden) VORSICHTIG bis zum Anschlag eindrehen, dabei die Umdrehungen mitzählen. Ich zähl' immer jede halbe ![]() Ich glaube bei diesem Vergasermodell ist die Grundeinstellung 2 3/4 Umdrehungen raus. Motor starten und sehen wie er läuft, in 1/8 Schritten magerer oder fetter stellen erstmal gas geben und sehen wie er läuft, bevor du weiterdrehst. Wenn er dann annehmbar läuft, Gang rein und dasselbe mit eingelegtem Gang probieren. Manchmal hängt aber auch nur ein "Dreckstück" ![]() Schraube mal ganz rausdrehen , die Nadel muss schön konisch sein und darf keinen erkennbaren Rand vom anliegen haben ( dass passiert bei zu festem Eindrehen!), Vergaserreinigungsspray oder Druckluft reinjauchen, Nadelschraube wieder einsetzen. Auch wenn NGK eigentlich die besseren Kerzen sind, Johnni's und Erwinrudert's laufen besser mit Champion.
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Lüftung vom Benzintank offen?
Überprüf auch mal die Spritleitung und den Pumpball. Wenn der Motor ausgeht und der Pumpball ist leer, kommt kein Sprit .
|
||||
|
||||
![]()
...upps, Bild vergessen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
der außenborder ist aber nicht von 98 sondern von 85
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
dan mus beide vergasser schön gleichmäßig einstellen vermute ich
|
|
|||
|
|||
![]()
naja die Spritleitung weissen auch schon riese auf wen ich die biege ist wahrscheinlich auch nicht so gut
|
|
||||
|
||||
![]()
upps, ja ECOB, das E steht für elektrostart... also ein CO, BJ 83
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja, logo 85, hatte mir das eben nurauf ein Blatt geschmiert, und ohne Brille kann ich bald meine eigene Schrift nicht mehr lesen...
![]() i n t r o d u c e s 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 CO ist 85!
|
|||
|
|||
![]()
hehe is ja nicht schlimm was sagst du kann es auch an den maroden bezin schlauch liegen das er nicht richtig sprit bekommt
|
![]() |
|
|