![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe im Urlaub festgestellt, daß unsere Familie mit einer anderen Aufteilung auf dem Boot besser zurechtkommen würden, deshalb biete ich meine Maxum 2100 zum Verkauf an.
zum Boot: Maxum 2100 SC Erstwasserung 2003 mit Mercruiser 5.0 MPI und Alpha One Gen.2 Antrieb. Das Boot hat etwa 250 Betriebsstunden und ist aus 2.Hand. Es ist ein Bimini Verdeck mit dabei, welches komplett geschlossen werden kann ( Stehhöhe ). Eine Toilette ist in der Kabine fest eingebaut. Sie hat 2 Back to Back Sitze ( 4 Sitzplätze ) und hinten 2 Sitzplätze, die zu einer großen Liegefläche umgebaut werden können. Ein Ankerkasten vorne am Bug ist auch vorhanden. Das Boot hat eine CE Zertifizierung und eine Orginalrechnung mit ausgewiesener MwsT ist auch dabei. Ich habe jetzt die Bälge und den Antifouling Anstrich erneuert. Im Oktober letzten Jahres habe ich einen neuen Steinbacher trailer für 3200 Euro dazugekauft. Eine Hafenpersenning ( Transportpersenning ) habe ich ebenfalls für 600 Euro anfertigen lassen. Das Boot wäre sofort einsatzbereit. Preis: VB 25000 Euro Geändert von wolf b. (28.09.2012 um 14:59 Uhr) Grund: Preis vergessen |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Preisupdate 23000 Euro ( nicht Lire, Kuna oder Ähnliches
![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
mehr Bilder
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
noch mehr
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
und die letzten
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bitte keine Grundsatzdiskussion über Preise, Werthaltigkeit oder sonstiges hier. Der Kollege bietet hier ein Boot an und der Markt wird es zeigen, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. ![]() Danke. ![]() Wurde mittlerweile aufgeräumt. Geändert von TomHH (05.08.2012 um 21:35 Uhr)
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Ist das Boot zu teuer mit dem trailer? Ist es in einem zu schlechten Zustand für den Preis? Wenn ich die Preise so vergleiche, denke ich, daß ich doch nicht so schlecht liege.
![]() |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Preis gesenkt auf 21000,00 Euro
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
Ich selbst fahre auch so eine Maxum 2100sc mit 5.L Motor ... und die wiegt leer mit Trailer 2,2T ...ist etwas gewagt dein 2T Trailer ....
__________________
Gruß Michael
|
#10
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte den trailer extra bei Steinbacher für dieses Boot bestellt.
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Das wird nix daran ändern wenn das Boot zu schwer ist.Deine wird wohl kaum 200 kg weniger wiegen bei identischem Boot,oder?
Würde es lieber mal auf eine Waage fahren.Es kommt ja noch immer einiges ins Boot und Hopfemike hat es sogar leer gewogen mit 2200kg! mein Onkle hat eine crownline gekauft die der Verkäufer sogar mit Trailer und Gepäck angeblich mit 1900kg gewogen hat! Die kommt jetzt schon leer auf 2400kg! Mit den Gewichten ist es Immer so eine Sache.Ich denke es fahren einige Leute rum die gut überladen sind. mfg Michael |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Es kommt doch immer darauf an, wie man in den Urlaub fährt.
Ich kenne Leute, die packen vorher Sprit bis zum Stehkragen in den Tank, Frischwasser muss auch voll sein und sämtliches Bootszubehör MUSS auch im Boot liegen. Mein Vorgänger hat die Stingray 200 CX auch mit 1850kg auf der Waage gehabt. (der Trailer ist ein 1800er) Aber die Kajüte und der Tank war auch randvoll... ![]()
__________________
Viele Grüße Olli |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke da eher an die generell überladenen Trailer!
Also wo das Boot leer schon zu schwer ist! Wenn Hopfemike ein baugleiches Boot schon mit 2200kg wiegt wird hier der 2t Trailer sicher schon überladen sein. Kann ja nicht wirklich leichter sein,oder? Auskunft darüber gibt jede Fahrzeugwaage! Deine 200er Stingray ist ja mit 1250 leer angegeben. Wenn du je nach Trailer 350-450 kg dazu rechnest und so Sachen wie Verdecke und weiteres Bootszubehör kommst du schnell in diese Regionen.Ich wundere mich auch jedesmal was da so zusammenkommt wenn ich das Boot nach dem Urlaub komplett leer räume!Da kommen etliche Kg zusammen. Mfg Michael Geändert von michael.b (26.08.2012 um 13:05 Uhr)
|
#14
|
||||
|
||||
![]()
Preis auf 20000,00 EUro gesenkt.
|
#15
|
||||
|
||||
![]()
Das glaub ich nicht.
Wollen sich ja viele grade am Ende der Saison vergrößern. Dies Boot hätte ich aber jetzt mal gewogen um eine sichere Gewichtsangabe machen zu können.Sicher will keiner ein Boot mit unter Umständen zu kleinem Trailer kaufen. Und dieser Verdacht steht ja im Raum da ein gleiches Boot die 2t locker überbietet.Auch die 21' Crownline meines Onkels wiegt schon 1900 kg leer und das nur mit 6 Zylinder. Mfg Michael Geändert von michael.b (04.09.2012 um 12:28 Uhr) |
#16
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das Boot gerne auch ohne trailer verkaufen
Preis würde dann bei 18000 Euro liegen |
#17
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der trailer extra fuers boot gekauft wurde dann muss doch ein bisschen was richtiges drann sein......
Was steht dann im bootsschein als Gewicht ? Ud was steht als Nutzlast im Trailerschein..... |
#18
|
||||
|
||||
![]()
Auf Grund der vielen Bedenken hier bezüglich des Gewichts, habe ich jetzt einen 2,7t trailer zu dem Boot, der noch nicht zugelassen ist.
Das heißt, das das Boot jetzt mit einem 2,7t trailer komplett zum Verkauf angeboten wird. Der Preis ist dann inklusive dem 2,7t trailer 20000 Euro. |
#19
|
||||
|
||||
![]()
mal schieben
Ich bin auch für realistische Preisvorschläge offen. Sie sollten aber nicht komplett realitätsfremd ( 16000 Euro oder sowas liegen ) Geändert von stephan61970 (16.09.2012 um 07:57 Uhr) |
#20
|
||||
|
||||
![]()
nochmal nach oben geschoben
|
#21
|
||||
|
||||
![]()
Wie ? Nun doch nicht Verkauft ? Oder hab ich verlesen...
|
#22
|
||||
|
||||
![]()
war die nicht heute morgen noch verkauft ?
|
#23
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt Recht. Ich hatte einen unterschriebenen Kaufvertrag mit Ausweiskopie. Ich wäre da wohl fast einem Betrug aufgelaufen. Ich habe es rechtzeitig gemerkt und entsprechende Botschaft über den Namen und den Vorgang informiert.
|
#24
|
||||
|
||||
![]()
So, nun aber endgültig verkauft. Heute Probefahrt gemacht und mit neuem Hänger verkauft. Geld bereits auf der Bank "geparkt".
![]() |
#25
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Möchte auch mein Boot verkaufen aber nicht so.
|
![]() |
|
|