![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen neuen Autoradio in meinen Wohnwagen eingebaut. Sobald ich die Lautsprecher anschließe,kommt ein lautes Rauschen aus den Lautsprechern,auch wenn das Radio noch nicht eingeschaltet ist.Wenn ich das Radio einschalte funktioniert alles,das Rauschen ist auch noch da. Der Radio ist nicht an der Batterie, sondern an der Boardversorgung (Trafo) angeschlossen.Kann da der Fehler liegen? Mein "altes "Radio hatte mit der Boardversorgung keine Probleme. Kann ich da etwas dazwischen schalten das dies nicht mehr rauscht? Vielen Dank Jürgen U |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
da ist etwas falsch angeschlossen! Alle Anschlüsse sorgsam prüfen, Leitungen verfolgen, evtl. Fachmann hinzu ziehen... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was meinst Du mit Boardversorgung? Was ist das für ein Trafo? Ist es eher ein Brummen (tiefer Ton) oder ein Rauschen (heller Ton)? Es könnte nämlich sein, daß die Stromversorgung (Boardversorgung) das Rauschen verursacht. Bei dem neuen Radio wird offenbar die Enstufe nicht abgeschaltet. Ein dicker Kondensator in direkter Nähe zum Autoradio könnte dann die Lösung sein. Grüße Kanalskipper
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Problem des Rauschens (Brummen)ist behoben. Habe ein Phonosieb vor der 12V Stromversorgung eingebaut. Danke Jürgen U |
![]() |
|
|