![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Allwissendes Forum,
ich spiele mit dem Gedanken zur nächsten Saison ein größeres Boot anzuschaffen, Vorstellung wäre ne Princess 380-420. Wie sind eure Erfahrungen mit festen Liegeplätzen in Kroatien ? Kosten , Pflege , Beschädigungen, Landliegeplätze oder ständig im Wasser ??? Bitteschön , legt mal los ...
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wasser oder Landliegeplatz ![]() Wir haben und für einen Landliegeplatz entschieden - kein Geschiss mit Muschelzucht und schwindenden Anoden. Wir nutzen unser Boot ca. 3-4 mal im Jahr, Krantermin vorher ausmachen und 30 Minuten später ist Dein Boot im Wasser. Bilder von den Liegeblöcken in Punat findest Du hier in unserer Verkaufsanzeige http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149262 Kosten für den Jahresliegeplatz ca. 3700 Euro incl. 4 x Kran, darüber je Kran 90 Euro. In Punat Boot waschen und polieren lassen 300 Euro - Beschädigungen oder Diebstähle hab ich noch nix gehört. Viel Spaß bei der Glaubensfindung - Wasser oder Land, das ist hier die Frage ![]() Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank Wolfgang,
eine Antwort und schon sind fast alle Fragen beantwortet ![]() Denke das mit dem kranen ist auch meins und die Kosten sind ja wirklich überschaubar. Dann mal weiter träumen und nächste woche bin ich auf Krk , da fahre ich mal nach Punat und schaue es mir dort an . Danke
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens,
bin Wasserlieger in Punat, Princess 46 Riviera und bin die nächsten 3 Wochen in Punat. Denke es kommt auch stark darauf an, ob Du Z-Antrieb oder Welle haben willst. Kannst gerne mal vorbeischauen, meld Dich nur vorher, damit wir dann auch am Steg sind. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
![]()
Weiter südlich gibts das ganze Paket auch preiswerter und die Wetterlage ict meistens auch besser als im Norden. Ich bin letztes Jahr von Punat nach sukosan umgezogen und habe es noch nicht einen Tag bereut.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank, werde nächste Woche , wenn ich dort rumschippere mich mal intensiv umschauen .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also über Preise, Bura, Marina, Service, Wetter, Ausfahrten, etc. !
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jonny,
will Michael nicht vorgreifen, aber wir sind 2006 ebenfalls von der Marina Punat in die Marina Dalmacija umgezogen. Die Bora weht im Vergleich zur Krk dort weniger häufig und in der Regel nicht so stark, das Wetter ist deutlich stabiler. Auch die Törns lassen sich von Sukosan aus wesentlich abwechslungsreicher gestalten als von Punat aus. An Serviceleistungen gibt es alles, was das Herz begeht. Die Preise kannst Du auf den jeweiligen Homepages vergleichen. Gruß Peter
|
![]() |
|
|