![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich überlege meinen 2 Takter 6-dm Yamaha auf 8ps zu entdrosseln. mein Schrauber rät ab - Spritverbrauch & Verschleiss zu hoch - wie sind eure Erfahrungen ? Danke ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo bias,
der Spritverbrauch ist minimal höher, Verschleiß halte für quatsch, das ist ja ein gedrosselter 8 PS Motor und die 500 Umdrehungen machen den Kohl eh nicht fett
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein Update:
Umbaukit 120 Euro. Ist auch bei Kauf der Einzelteile nicht wirklich billiger zu bekommen. Auspuff sollte gewechselt werden weil Ausbohren/Aufbohren nicht ganz einfach. Umbau sonst kein Problem. Leistungszuwachs ca. 1/3 bei meinem Boot von 14 auf 20 kmh - top - Spritverbrauch höher und zu merken ![]() Gute Investition
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade ein 8 PS Yamaha Aussenborder im Urlaub gesehen und der lief echt gut und " schnell " damit. Das der keine 6 PS hatte, hat wohl jeder gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Hatte den 6DMH am Schlauchi Yamaha 330sport und bin offen locker 30kmh gefahren.
Der 6er ist wie bereits geschrieben ein gedrosselter 8er. Die sind absolut baugleich. Der einzigste Unterschied ist dass beim 6er größere Düsen verbaut sind (damit er zu fett läuft) und der Auspuff verjüngt ist. Also kleinere Düsen rein und Auspuff wechseln (dafür musst den Kraftkopf abnehmen) oder Auspuff mit einem selber gebastelten verlängertem Frässer auffräßen/bohren. Das geht ohne den Kopf abzunehmen von unten. Der Motor ist im seiner Klasse der schnellste !!! Habe damals einige ausprobiert ![]() Gruß Richi
|