![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So jetzt muß der ganze Krempel weg, ich brauche den Platz:
Motor ist ein 75 PS Johnson Stinger BJ 79, also gerade erst eingelaufen, Langschaft, kein Power Trim umd bestimmt nicht komplett. Preise: Unterwasserteil (UWT) ist teilweise abgeschliffen, Wasserpumpengehäuse ist auch nicht mehr so ganz frisch, ansonsten läuft unten aus dem Wellengehäuse wahrscheinlich das Getriebeöl raus. Schalten lässt es sich einwandfrei. Verzahnung ist oben und unten noch gut. Also alles in allem bestens zum Wiederaufbau und ideal zum zerlegen und zu überprüfen ob die Explosonszeichnungen von Johnson auch wirklich stimmen. Der "ich muß weg Preis" für dieses rare Stück ist 60 Euro zzgl. 15,-Verpackung und Versand. Für 100,- sprüh ichs auch gern nochmal weiß an, so das es aussieht wie neu! Dann haben wir hier die Motorwanne mit Spritpumpe, wie man sehen kann alles in einzigartigem Zustand- nicht neu, aber einzigartig! Dazu gibt es noch einen , tollen Bügel und eine Gummitülle und mit Sicherheit spröde Benzinschläuche. Wer so eine Pumpe schon mal versucht hat zu bekommen, wird mir zustimmen das 25,- zzgl 7,- Versand für den ganzen Scheiß voll okay ist! gleich gehts weiter...
Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst ![]() Geändert von rs-andy (24.07.2012 um 20:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So kommen wir zum nächsten Teil:
In Fachkreisen heißt das Ding Mid Section. Ich nenne es Mid Section oder auch Mittelteil. Es ist eigentlich alles dran was man so braucht um den Motorblock mit dem UWT zu verbinden und das ganze dann ans Boot zu nageln. Incl Typenschild! Allein das Typenschild hat in "Sammlerkreisen" einen ganz hohen Wert. Was soll das Trum kosten- ja mei so wie es da rumliegt incl Typenschild, welches schon alleine einen unglaublichen Wert hat, sind 60,- Euro zzgl. Versand mit Sicherheit zu wenig aber da es ja weg muß...
|
||||
|
||||
![]()
So kommen wir nun zum Highlight der ganzen Sache:
Der Kraftkopf oder auch Motorblock. Bei Mir ist der Block nie gelaufen, ich hab ihn vor 2 Jahren für 250 Öcken in der Bucht ersteigert. Der Block hat auf allen 3 Zylindern Kompression zumindest was ich mit der Hand testen kann. Aufgrund des Alters wird eine Revision aber sicher mal nötig sein! Ansonsten kann ja die 60PS Fraktion sich die Teile abbauen, die sie brauchen um Ihre Motörchen auf 75 PS zu Pushen! Auch hier kommt der "Hau wech die ....." Preis von 150,- zzgl Versand. Wer den Motor zerlegen möchte kann dies gern tun, nachdem er ihn bezahlt hat.... Wie gesagt, der Motor lässt sich drehen und hat 3 mal kompression.... ansonsten keine Garantie oder Gewährleistung.
|
||||
|
||||
![]()
So und zum Schluß hab ich noch einen Anlasser für 30 euro,
eine Motorhaube, orginal nicht 5000 mal überlackiert dafür aber innen gedämmt. Preis 40,- zzgl Versand und die 3 Vergaser der 75 PS Version mit dem Ansauggeräuschdämpfer, den Zündspulen und die Blackbox und der tollen Schraubenkiste für zusammen 150,- Euro zzgl Versand
|
||||
|
||||
![]()
So, und gaaaanz wichtig, ab 28.07. frier ich mir in MV in Ückermünde den Hintern ab, wer also was braucht und zwischen Schweinfurt und da oben Wohnt, der spart sich den Versand und ich hab noch ein paar Euro für die Urlaubskasse. Ansonsten dauerts natürlich mit dem Versand dann etwas länger.
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin hast du vielleicht noch eine Reperaturanleitung oder einen Schaltplan für deinen Motor oder für einen 1980er 75ps Stinger ?
MfG Mathias |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matti,
welches Baujahr ist denn dein Motor. Habe einen Stinger 75, Bj. 1977. Wenn der mit deinem identisch ist, kann ich dir vielleicht weiter helfen. Melde dich ganz einfach mal. Gruß Helmut
|
||||
|
||||
![]()
@ rs-andy
hey andy, was verschlächt an schnüdl noch MV. des is doch füa uns scho ausland. Ich nem oh, du gehst do als entwigglungshelfer hi. Spaß beiseite, Habe den gleichen Motor, bin gerade dabei, den neu aufzubauen. Wo genau kann ich dich im Raum SW finden, und wann bist du da erreichbar?.
|
||||
|
||||
![]()
In Röthlein. Bin ab 12.08 wieder verfügbar. Dann kommst vorbei und nimmst den ganzen Kram für teuer Geld mit ;)
|