![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
unser Volvo Penta 5.0 GI Motor aus 2001 ist dem Frost zum Opfer gefallen ( Winter 2011 ), habe gesehen es hat ein Forumsmitglied mit dem gleichen Motor auch erwischt. Ich leide mit. ![]() Aus diesem Grund haben wir den Motor geschlachtet, übrig ist nur die komplette TBI Einspritzung inkl. Steuerteil, sämtliche Geber, Kabelbaum der TBI, komplette Zündung, komplette Benzinpumpeneinheit ( Neu bei VP ca. 600 EUR ), Vergasereinheit mit Einspritzventilen, alle Schläuche ( Benzin, Unterdruck etc. also alles was dazu gehört. Die restlichen Teile sind nicht auf dem Foto, aber vorhanden. Ideal zum Umbau von Vergaser auf spritsparende Einspritzung. Der Motor lief bis zum letzten Tag einwandfrei, Verteilerkappe, Finger und Zündspule wurden 2010 getauscht ( Zündspule nur aus optischen Gründen ) Motor wurde nach Tausch ausgelesen fehlerfrei, Pumpen liefern volle Förderleistung, Zündung wurde neu eingestellt. Würde den Satz gern komplett abgeben, Preisvorstellung 1200 EUR inkl. Versand |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lehmann27,
kann man damit auch einen 5,7 GL bestücken? Ist das viel Arbeit? Gruss Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Roland,
das weiss ich leider nicht, denke das Steuerteil ist von der Einspritzmenge etc. auf 5.0 Liter ausgelegt. Vielleicht kann ja einer von den TechnikAssen etwas dazu sagen. Es ist schon bisl Arbeit, das was auf den Fotos zu sehen ist muss halt alles getauscht werden und auch angeschlossen werden. Gruss Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Steuergerät muss umprogrammiert werden.Ansaugbrücke von deinem 5,7 ist anders als eine vom Einspritzmotor. Es müssen die Sensoren für Kühlwasser und ansauglufttemperatur vorhanden sein.vielleicht sind die auch beim Angebot mit bei. Generell hätte ich auch Interesse. Wieviel betriebstunden hat das steuergeraet ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank, es sind komplett alle Sensoren dabei, auch Wasser und Ansaugluft, Klopfsensor etc. Wir haben den TBI Kabelbaum, sauber ausgespleist, kann also an einen vorhandenen Kabelbaum adaptiert werden. Schaltplan kann ich auch kopieren, wenn benötigt. Gruss Mario
|
|
|||
|
|||
![]()
Vergessen: Ist ca. 350 Stunden gelaufen
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, noch zusätzliche Information, die Ansaugspinne ist auch noch vorhanden könnte ich noch mit dazu geben, müsste man sich nur preislich einigen. Einfach mal Vorschlag machen. Gruss Mario
|
|
|||
|
|||
![]()
...und schieb...
|
![]() |
|
|