![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe da mal eine allgemeine Frage und zwar ist es normal das bei einem 11 Meter Schiff oder Boot Spachel drauf ist? Vielen Dank für eure Antworten |
|
||||
|
||||
![]()
Meinst Du Spachtel?
Aus welchem Material ist das Boot? Stahlrümpfe werden oft gespachtelt, damit die Oberfläche glatter wird. KOmmt darauf an, wo Du den Spachtel gefunden hast. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja sorry Spachtel. da war mir das t weg gerutscht. Na am Rumpf ist wohl Spachtel und man sagte mir, das wäre normal wegen der glatten Oberfläche. Gruss
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei GFK Rümpfen wäre das überhaupt nicht normal, jedenfalls nicht bei solchen, die aus einer Form kommen. Wenn Unterwasserschiffe saniert wurden, ist ein guter Spachtel aber kein Problem, wenn er vernünftig verarbeitet wurde. Nach einer solchen Aussage würde ich auf jeden Fall "spitze Ohren" bekommen, liegt aber auch daran, welches Baumaterial jetzt zur Debatte steht. Ich habe Videos gesehen, wo neue Stahlboote "aus dem Fass" bespachtelt werden. Es kann also durchaus gängig, aber auch Vertuschung von Fehlern sein.
|
|||
|
|||
![]()
HAllo
Allso der Rumpf bzw. das Schiff ist Stahl . Am Rumpf ist Spachtel. Frage: Ist das Normal???? |
![]() |
|
|