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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Drago Boot welcher Händler
Hallo,
ich habe jetzt sehr viel über diese Boote gelesen und unsere Wahl ist eigentlich die Drago 22, weil hier sehr viele positiv über dieses Boot geschrieben wurde. Letztes Jahr hatten wir auch ein Charterboot von Drago und waren wirklich sehr positiv überrascht. Bei durchforsten der einzelnen Themen ist mir aber eines aufgefallen. Es wurde immer wieder davon gesprochen, dass man sehr aufpassen muss wo man eine Drago kaufen würde, da es bei den einzelnen Händler unterschiedliche Qualitäten geben würde was ich jetzt im Moment nicht wirklich verstehe. Das nicht jeder Händler egal welche Marke er vertritt sauber arbeitet und man in dieser Branche sehr oft über den Tisch gezogen wird ist mir schon bewusst. Denn mit meinen Eltern bin ich über 20 Jahren Boot gefahren und da war dann schon der eine oder andere dabei war, wo man vorsichtig sein musste. Aber das ist halt auch schon 20 Jahre her. Also verstehe ich natürlich das Problem. Wer kann uns bitte sagen, welcher Händler vertrauenswürdig ist und wer nicht. Nur eines weiß ich mit Sicherheit, bei dem wir das Charterboot geholt hatten, würden wir kein Boot kaufen. Danke schon mal in Voraus für eure Hilfe. LG Robert
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#2
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Bleibe in deiner Gegend, dann kann dir kaum was passieren....
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gregor
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#3
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Hier wird bei Drago immer wieder über Boote Öchsner berichtet, habe selbst keine Erfahrung, scheint aber gut zu sein!
http://www.oechsner-boote.de/
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Gruß Micha Wenn alle das täten, was sie mich können, bräuchte ich ein Stehpult um noch arbeiten zu können!
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#4
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Mist
Hallo,
bin der Frank und komme aus RLP. Sorry das störe,aber ich trage mich langsam auch mit dem Gedanken mir eine Drago 660 zu zulegen. Lese hier ja fast nur Positives in den foren. In den Boots-Märkten(boatshop usw) haben die alle Exorbitante Preisvorstellungen meines Erachtens. Für die Preise die dort verlangt werden ist man wirklich am überlegen ob nicht ein neues Boot dann in Frage käme. Leider habe ich hier in meiner Nähe(Rhein-Neckar-Kreis) keinen Drago-Händler. Weiß von euch vielleicht jemand nen Händler der nicht zu weit weg ist!?! Mfg. Frank |
#5
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Hallo Gregor, Habe mir auch lange überlegt, ob und wie ich was dazu schreibe.... DEINE Antwort ist einfach klasse - besser kann man es nicht machen. (ernst gemeint) Also: Der Threadstarter (Robert) kommt aus Bayern @Micha: "zufällig" auch in Bayern ... @Frank: Ich denke, dass viele angebotene Dragos noch nicht wirklich alt sind. Daher wohl die hohen Preisvorstellungen. Zumal die Teile recht gut sind. Ich habe meine Drago auch nicht neu, aber "leicht gebraucht" gekauft. Sie war deutlich billiger als neu/Listenpreis, hatte aber noch Werksgarantie auf Boot und Motor. Und ich bin gut damit gefahren ! GANZ NEU war mir beim Kauf nicht wichtig, Werksgarantie hat mir aber sichergestellt, dass evtl. Mängel abgestellt würden (gab aber kaum welche ausser Kleinigkeiten wie z.B. Polsterbezüge und Tischplatte).... Ich würde mir nach diesen Erfahrungen jederzeit wieder eine bis zu 6 Jahren alte Drago kaufen - sofern sie seinerzeit von einem guten Importeur fertig ausgestattet worden ist (obacht - da gibts Unterschiede !).... Alternative zu Bayern: Fragt mal bei "Thomas aus Schwaben" nach - der hat ne tolle Drago, die NICHT aus Bayern kommt.... (ist seine dritte Drago mittlerweile - die ersten beiden hatte er auch aus Bayern)... Ich hab sie mir selbst ansehen können und muss sagen: Auch echt gut verarbeitet ! Will mich jetzt nicht weiter auslassen zum Thema. Wurde alles schon gesagt im Drago-Thread hier im http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49717 Viele Grüsse, Holger
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#6
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würde auch ne gebrauchte kaufen. Da du einfach zu viel bei einem Neuboot verlierst. Hab allerdings auch ne neue gekauft,da es die 21er noch nicht gebraucht gab und sie mir am besten gefiel( geschmacksache ) Der Schuetzte ( Händler ) ist ganz gut. hab aber auch gehört,dass der Lück besser geworden ist von einigen die beim ihm gekauft haben und überrascht waren. Hab selbst mal seine Ibiza Boote auf der Boot in Düsseldorf gesehen und von denen war ich sehr begeistert. Das mit den unterschiedlichen qualitäten je nach Importeuer ist so ne Sache. Eigentlich stammen ja alle Boot aus der selben Werft,d.h. ,dass die verarbeitung vom Boot selbst sowie dem verdeck,den Sitzen und Ausstattung in der Käjüte sowieso schon alles in Griechenland gemacht wird. Allerdings gibt es dann Abweichungen bei speziellen Einbauten wie Toilette usw.
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#7
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#8
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Hallo Lucky, Das stimmt leider so nicht ! Die Unterschiede sind je nach Importeur/Fertigbauer weit weit gravierender als Du es beschreibst ! So werden z.B. die Verdecke unterschiedlich gefertigt (also nicht von der Werft in Griechenland) Und da liegen alleine schon Welten dazwischen (ich weiss wovon ich rede - kann man im Drago-Trööt nachlesen, nachdem ich Dusel mein Seitenteil verloren habe und Nachschub beschaffen musste).... Dasselbe trifft auf die Ausstattung in der Kajüte zu und auf die Sitze ! Um noch eins draufzusetzten: Unterschiedlich sind auch z.B. Einbauten von Wassertanks, Kraftstofftanks, See-WCs (wie Du schon erwähnt hast - ganz gravierend !), Kühlschränke, Batterien/Bordelektrik und Bodenbeläge. Das geht dann weiter bis zur Isolierung von (Mittel-)Klampen, Badeleitern und Halterungen von Bootshaken, Innenverkleidungen von Kabinen, Isolierungen der Fenster und und und.... Also ich glaube WIRKLICH nicht, dass da irgendwas von Griechenland aus ab Werft als Massstab für die Verarbeitung der Dragos herangezogen werden kann. Ausser natürlich dem grundsätzlichen Unveränderlichem: Raumaufteilung und Fahreigenschaft (Rumpfform). Viele Grüsse, Holger
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#9
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#10
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Also z.B. bei der Reeling gibt es schon (bei der 660er - nur davon kann ich sprechen) Riesenunterschiede. Meine ist aus einem Stück gefertigt und kragt weiter aus. Mein Stegnachbar (hat ebenfalls eine 660er - drei Jahre älter) hat eine mit Verbindungsstücken, die nicht rauskragt. Der Importeur war derselbe - muss also wohl an der Werft selbst liegen - da geb ich Dir also recht ! Thema Verdeck: Das wurde hier am Ort gefertigt - kommt also definitv nicht aus Griechenland. Dasselbe mit den Sitzen: Offensichtlich ist es so, dass es zwar "Serienware" ab Werft Griechenland gibt, die einige Impoteure nicht verwenden, sondern stattdessen alternative/heimische Ware verbauen. (Meine Sitze kommen übrigens wirklich von der Drago-Werft). Thema Verdeck: Mein Verdeck finde ich toll. Nachdem ich mein Seitenteil verlor, heulte ich im herum.... Und bekam den super-Tipp, bei der Gelegenheit (Neuanfertigung) ein Seiteneinstiegsfenster einzubauen. Gesagt - getan ! Super Sache ! Das gab und gibt es von meinem Importeur standartmässig nicht - bei anderen ist das serienmässig dabei !!!! Neidisch bin ich auch z.B. beim Bodenbelag. Mein Importeur hat einen einknöpfbaren Teppich verbaut. Andere einen optisch ansprechenderen Belag in Holzoptik Man kann nicht sagen, dass einer "besser" ist, als andere. Jeder ist eben "anders". Viele Grüsse, Holger
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#11
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Drago Händler!
Weiss jemand vielleicht wer in Österreich jetzt Drago Boote verkauft.
Zur Zeit finde ich keinen Generalvertreter oder Importeur in Österreich. Die nächsten sind in Tschechien (Cesky Krumlov) oder Deutschland (Würzburg). Danke, Hannes |
#12
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Adlhart am Mattsee: http://www.adlhart-boote.at/Motorboote/
Habe aber keinerlei Erfahungen mit diesem Händler.
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Beste Grüße John |
#13
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Ganz ehrlich, ich weiss wirklich nicht, was an den Drago-Verdecken toll sein soll
Wir haben in den letzten zwei Jahren drei Dragos hier gehabt, die genau diese Verdecke entsorgt haben wollten - da ich eh im Hafen unterwegs war, habe ich heute mal Bilder vom Verdeck einer Drago 21 gemacht. Wenn ich sowas "toll" finde, muss ich da schmerzbefreit sein? Ich denke, die Bilder sprechen komplett für sich, so sahen auch die anderen Originalverdecke der drei Boote aus. Allein schon, dass die Reißverschlüsse nicht einmal zweifach eingenäht werden, spricht Bände... Entweder wir sprechen von komplett anderen Verdecken oder unsere Ansprüche sind aber sowas von konträr... Die Dinger würde ich alles nennen, aber mit Sicherheit nicht "toll gemacht" - sicherlich auch eine Frage des Preises Das unterste Bild gehört zu einer Drago 600, ich habe mal mit dem Pfeil die Löcher markiert, in denen davor die Druckknöpfe montiert waren. Man beachte den Verlauf, sowas muss ich schon mutwillig bohren, dass ich auf 2m über 5cm Versatz hinbekomme, und da hört auch der Spass auf und fängt die Sachbeschädigung vom Boot an! Wir mussten wegen diesem Pfusch ringsum(!) die Druckknöpfe neu bohren! Also entweder die haben die Qualität und Verarbeitung der ausgelieferten Verdecke gewaltig gesteigert, oder aber wir reden von zwei völlig verschiedenen Sachen. Sorry, wenn ich da interveniere, aber bei dieser Aussage konnte ich einfach nichts anders
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#14
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Damit keiner auf die Idee kommt, sowas wär ein Einzelfall, hier ne andere Drago:
ganz besonders hervorzuheben die supertolle Bohrung des Decksbeschlages für das Gestänge Sowas sehen wir leider laufend in unserer Arbeit...
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#15
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Hmm mein Verdeck sieht ein bisschen anderst aus. Aber es war ja uahc nicht die rede davon,dass deren Verdecke gut sind. Mein Verdeck ist in ordnung aber sicher nicht spitze. Das mit den Bohrungen ist wirklich shceiße. beim mir ist da nichts schräg. Aber ich verstehe nicht ganz warum ihr das verdeck da nicht angepasst habt? das es jetzt erst richtig beschissen aussieht, mit den umgesetzten Druckknöpfen.
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#16
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Nein, die Druckknöpfe wurden mit Einverständnis des Eigners komplett neu gebohrt und die alten Löcher zugemacht. So hätte es von Anfang an gemacht gehört, sowas wie oben ist so krass zwar ein Einzelfall, aber dass die Druckknöpfe wie Kraut und Rüben gebohrt werden, ist die fast 100prozentige Regel! Ich kann dir auch sagen, woher das kommt: da werden die Verdecke nach Muster gemacht und so passen sie auch. Und da die Druckknöpfe erst gebohrt werden, wenn das fertige Verdeck montiert wird, geht es halt munter rauf und runter, weil eben das eine Teil mal länger und beim anderen Teil mal der Stoff ausgeht... Richtig wäre es, VORHER die Druckknöpfe sauber zu bohren und DANN das Verdeck anzufertigen bzw. zu montieren. Nur dann würde der Pfusch noch größer auffallen, weil man so zu 100% riesige Falten in den Teilen hätte oder der Stoff wirklich zu kurz wäre! Bzw. wäre es dann ganz schnell mit der Musterarbeit vorbei Wir haben gerade eine Skilsö 950 abgeschlossen, auch dort hat es die norwegische Werft auf fast 2cm Versatz in knapp 2m Länge gebracht - und die hätten eine saubere Kante zum Messen an dem Boot gehabt! Normalerweise stelle ich keine solchen Bilder ein, obwohl ich sowas für die eigenen Zwecke fotografiere, aber Drago-Verdecke sind in meinen Augen schon eine eigene "Kategorie", qualitativ ganz ganz weit unten angesiedelt, jedenfalls die Verdecke, die ich bisher live gesehen habe. Vielleicht sind sie mittlerweile besser geworden, stellt mal Bilder von euren Verdecken ein. Ich weiss, dass vielleicht unsere Ansprüche in der Regel weit höher sind als vom Durchschnittsfahrer und wo die Kunden manchmal "super" sagen wir eher die Mülltonne öffnen würden und uns schämen würden, sowas an den Kunden auszuliefern - aber die Bilder oben kommen sehr oft vor, vielleicht nicht ganz so krass, aber auch keineswegs selten.
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#17
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Hallo, ich weiß dass viel gepfuscht wird und ich finde mein verdeck auch nicht perfekt. Hab auch ein paar Dinge vom Satller dran verändern lassen. Froh bin ich,dass das Verdeck nicht wasserdurchlässig ist,keine offenen Nähte hat, nichts schräg ist oder wirkliuch daneben gebohrt wurde und es sieht einigermaßen nach etwas aus. Für mich erfüllt es seine Zwecke Sonne,Regen und Windabhalten und das auch bei Gleitfahrt oder sogar Vollgas. Aber auch ich finde deine Arbeit wirklich spitze und würde nicht behaupten,dass die Dragoverdecke annährend an deien rankommen. Das muss man dir schon lassen. ist auch logisch,dass solche Massenware da einfach nicht mithalten kann. Du verwendest ja nur wirklich gutes Material,wie da aussieht,außerdem passt du jedes verdeck dem Boot an. Ist halt deutsche Qualität . Wie man das mit dem Druckknöpfen regeln kann/sollte weiß ich auch nicht. Wäre es mein Boothätte ich dich gebeten das Verdeck anzupassen und um eine Gerade linie zu erhalten ev. irgendein Seitenteil drübernähen,das dann die grumme Linie des verdecks verbiergt. bBilder muss ich maö schauen. Glaub aber nicht,dass ich welche hab,auf denen man viel erkennen kann,da mein Verdeck so gut wie nie drauf ist. Wenn nicht mahc ich welche,wenn ich das verdeck im Urlaub aufgebaut habe,wenn du willst.
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#18
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danke dir für die Info. Werde mich dann "hier"mal Schlau machen. Ist ja doch ne ganze Menge die man hier Lesen kann(muß)wenn einen was Interessiert. Dachte mir sagt jemand.....hey Frank, in Mannheim gibts sowas. Aber dem ist leider nicht so. Stimmt,ne neue Drago ist schon etwas Teuer. Spiele auch mit dem Gedanken eine gut Gepflegte um die 2-4 Jahre zu holen. Leider sind die mit etwa mehr PS sehr selten. Mein Haupteinsatsgebiet wäre nämlich der Rhein und da finde ich sind 90-115 PS doch zu wenig. Na,dann stöber ich mal hier weiter in den Foren rum. Mfg. Frank |
#19
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Hallo Björn,
Ja - Ich kenne den Pfusch, der auch bei den Dragos bei der Persennig von manchen gemacht wird. Das sind vielleicht auch nicht Einzelfälle, aber auch nicht die Regel ! Bei uns sieht das Verdeck tasächlich anders aus, als in Deinen Beispielen. Liegt wohl daran, dass unser Händler die Verdecke von einem ebenfalls hier ansässigen Sattler (der sich aber nicht nur auf Boote spezialisiert hat - Hat auch schon bei meinem Auto/Cabrio gute Arbeit abgeliefert) machen lässt. Geht schon beim Gestänge los (wie ich schon mal erwähnt habe) und geht weiter über die Druckknöpfe etc. etc. Und der will auch (so wie bei Dir) die Boote im Hof stehen haben ! Sicher muss dabei alles der "Preiskategorie" bei Drago-Booten entsprechend gefertigt werden. Ich habe schon viele viele Arbeiten von Dir im Werbeforum bewundert und gebe sofort zu, dass Deine Arbeiten absolute Spitze sind Aber wie Lucky schon sagt: Wenn das Verdeck tut, was es soll (und das tut es bei uns) finden wir Dragoner es eben OK ! Bilder hab ich ausser denen in meinem Profil-Album jetzt auf die Schnelle keine zur Hand. Doppelt eingenäht sind die Reissverschlüsse denke ich schon und krumm sind die Gestängehalterungen ebenfalls nicht. Und die Druckknöpfe sind sauber auf einer Linie pikobello und haltbar angebracht (ich gebe zu: Gerade da habe ich auch schon die Pferde kotzen sehen ) Tenax auf jeder Seite nur einmal verwendet (vorletzter Knopf vor dem Seiteneinstieg - da wo die Rundung überbrückt werden muss). Vielen Dank auf jeden Fall für Dein Posting hier ! Das Thema ist ja wirklich wichtig und man muss auch darüber reden ! Viele Grüsse, Holger
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#20
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Klar, mach einfach Bilder, wenn es mal passt und stell sie hier oder im Drago-thread ein
Da die Verdecke auch von verschiedenen Lieferanten geliefert werden, mag es auch bessere geben, habe ich leider aber noch nicht gesehen. Du kannst solche "Fehlbohrungen" nicht ausgleichen, denn erstens sieht man es später an den Druckknöpfen oder aber der Stoff mit der notwendigen Verstärkung unten lang nicht mehr. Bei der Skilsö haben wir es vertuschen können, das dürfte nie irgendjemand sehen können (nur bei den Verdeckscheiben muss man aufpassen, dass sie nicht auf einmal schief laufen ), aber bei 4-5cm geht es nicht mehr. Bei solchem Pfusch gibt es nur noch den sauren Apfel und es richtig machen und hinterher den Pfusch beseitigen, so gut es geht. Versteht derjenige, der die Gelcoatarbeiten macht, sein Handwerk, wird man es hinterher auch nicht mehr erkennen, dass da mal Löcher waren. Die Stoffe sind eigentlich alle dicht, die unterschiedlichen Wassersäulen der verschiedenen Stoffe ist mehr oder weniger egal, denn auf einem Verdeckoberteil sollte nie Wasser stehen bleiben können. Es geht bei den Drago-Verdecken immer um die Paßgenauigkeit und die Verarbeitung, und die ist gelinde gesagt mangelhaft. Und auch nach Muster kann man gute Verdecke machen, Doral ist da als Hersteller wirklich führend, den Rest der Werften kann man getrost vergessen oder die laufen weit hinterher Ich finde die Dragoverdecke auch nicht sehr praktisch, kein rausnehmbares Vorderteil, vorne keine Scheiben drin, immer nur ein Seitenteil etc. Alles Sachen, die man eigentlich bei einem Boot dieser Größe erwarten sollte - aber wohl auch vom Preis her nicht machbar sind. Nur Paßgenauigkeit ist keine Frage des Preises bei Verdecken nach Muster... Bei dem oberen Bild, wo das Verdeckvorderteil so durchhängt, kann man deutlich sehen, wieviele Zentimeter der Stoff vorne zu lang ist, sonst würde es nicht so durchhängen (das Verdeckoberteil ist straff gespannt). Ich weiss nicht, was diese Verdecke bei Drago Aufpreis kosten, aber unsere Kunden haben sich hinterher über die Ausgabe geärgert, denn wenn man berücksichtigt, wie lange sie es drauf hatten, war es ein teurer Spaß (auf die Jahre umgelegt). Sollten die Originalverdecke mittlerweile wirklich besser sein, werde ich meinen Mund halten, aber die Bilder sprechen eine deutliche Sprache für sich.
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#21
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Aber was ich gehört habe, soll es einen "Lieferantenwechsel" gegeben haben - hat uns ein Kunde zugetragen. Mag sein, dass dann solche Beispiele Vergangenheit sind, aber Drago-Verdecke kenne ich nur so Aber solange man als Kunde zufrieden ist und sie ihren Zweck erfüllen, ist alles in Butter Bin hier nur eingestiegen wegen "toll gemacht" und das trifft bei den obigen Beispielen nun wirklich nicht zu.
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#22
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Zitat:
Hallo Björn, Guter Hinweis ! Vorne keine Scheiben drin - Stimmt - wäre ein Nettes Gimmik. Mir reicht aber das hochrollbare Reissverschlussfenster an Steuerbord - ansonsten ist die Windschutzscheibe eigentlich hoch genug, um gute Sicht bei geschlossenem Verdeck zu haben. Rausnehmbares Vorderteil hab ich auch schon vermisst. Dann könnte man tatsächlich das Verdeck zum Bimini-Top bei heissen Tagen umstecken... Immer nur ein Seitenteil. Ist nicht die Regel. Bei mir war das Seitenteil auch einteilig. Das hatte ich dann in den Main versenkt und heulte im BF rum. Dann kamen Tipps von anderen Dragonern, die mehrteilige Seitenteile hatten (also gibt es sowas wohl !) und ich hab mir meine Seiteneinstiege nachrüsten lassen... Bin jetzt wie Du auch mal auf Bilder von diversen Drago-Verdecken gespannt... Viele Grüsse, Holger
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Die Boote sind gut aber die werkseitigen Verdecke sind der letzte Schrott.
Matthias |
#24
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Jo - mag ja sein - Aber wie sieht denn nun das "werksseitige Verdeck" z.B. einer Drago 660 aus ? Ich hab schon sooo viele unterschiedliche Versionen gesehen Hast Du ein "werksseitiges Verdeck" - also ein unverfälschtes aus Griechenland ? Zeig doch mal Bilder ! Viele Grüsse, Holger |
#25
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Ich hab meins damals zusammen mit dem Boot gekauft.
Vollkommen unbedarft.Als mir dann bewust wurde was ich da für ein Zelt habe gings in die Tonne.Passte auch irgendwann hinten und vorne nicht mehr. Fotos hab ich davon nicht.Ist auch besser so. Matthias
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