![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So kann es Passieren,wenn man nicht aufpasst und kontrolliert .
Wie gestern bei uns im Hafen.Aber zum Schluss schwamm es doch noch. Gruß Detlef
|
|
||||
|
||||
![]()
Autsch
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... zum Glück war der Motor, so wie es aussieht hochgefahren
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kein Mitleid.......
In Hatenboer machen die Heinis die Boote schon vor der Schranke los und wundern sich dann das auf den 200m der Kahn runterfliegt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Detlef, sagt doch wie ist das passiert, vllt. Winde nicht gesperrt und angefahren
![]() Hauptsache kein großer Schaden ![]() Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das sieht schon recht schlimm aus. Wetten, das passiert so schnell nicht wieder. Torsten
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der hat bestimmt neue Kielrollen unterbauen lassen und beim slippen nicht mehr dran gedacht...
![]() Ach Gott- heutzutage macht sich doch jeder Selbstständig- warum nicht auch mal ein Boot? ![]() Der Anblick tut schon weh- aber das dabei entstehende Geräusch verursacht Entenpelle ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Gerade dann ist es keine Entschuldigung fuer mich, ich hab mich hier auch durchgefragt......und in Zeiten des Internets ist Information ja wohl kein Thema mehr! Vielleicht wollte er die Herrschaften unter den Schirmen ne Show bieten.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Allerdings erlebe ich es bei uns im Hafen zu oft, das das Boot zu früh ausgehakt wird. Eben noch stolz über die gleichnamigen neuen Rollen gesprochen, und dann aushaken oben auf der Sliprampe ![]() Aber da ich mir gestern auf Fehmarn auch einen Brüller erlaubt habe, bin ich jetzt mal ganz still ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bilder? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na gut. Aber keinem verraten
![]() Als wir am Sonntag in Burgtiefe unser Boot herausgeslippt haben, lief das eigentlich viel zu gut. Ist aber auch einen tolle Anlage mit Stegen auf beiden Seiten. Daher klappte das trotz starkem Seitenwind. Also Boot raus mit Torstens Auto, Lichtleiste dran, runter vom Parkplatz und abgekuppelt. Beim Verzurren habe ich mich dann gewundert, warum die Stahlseile meiner Hubvorrichtung so schlaff auf dem Asphalt hängen ![]() Obwohl wir diese Kippmechanik mit ihren vier Bollerwagenrädern nie benutzen, hatte ich vor der Fahrt die Reifen ordentlich aufgepumpt. Beim Reinfahren des Trailers ins Wasser hat sich dann diese olle Kippmechanik durch den Auftrieb komplett gedreht ![]() Also Boot wieder ankuppeln, zur Slippe fahren, Kahn runter, Drehen und wieder drauf ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein nein, ich verrate es keinem ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Och, da gab es einiges zu sehen: Rutschende Gespanne, gelöste Trailer, fliegende Klampen, qualmende Reifen, zerstörte Reifen, quergeparkte Trailer.....
Waren am Sonntag ein paar schöne Stunden an der Rampe auf Fehmarn ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ES gibt aber auch leute die sind nicht belehrbar, hatte vorletztes WE in Pölich an der Slippe einem geraten sein Boot erst auszuhängen wenn er unten ist, er meinte nur Er macht das immer so und es sei bisher noch nie was passiert..........
Vermutlich weil seine Rollen so fest waren und er der Langauflagen nicht mehr verstellen konnte weil alles verbogen war.............
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beim Slippen ( Reinfahren ) rollte dann das Boot vom Trailer. Gruß Detlef
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
habe mal einen auf der A2 gesehen, der sein Boot auf der Bahn abgeladen hatte. Der weiße Strich, den er gezogen hatte, war unter dem Boot ca. 0,5m breit. Der komplette Kiel war weg.
|
||||
|
||||
![]()
.....hält sich der Schaden am Boot in Grenzen bzw. biste mit Kratzern davon gekommen
![]() Und war der Motor hochgetrimmt wie Triton05 vermutet ![]() Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist ja nur " Vom Trailer gerutscht" .Mit mehreren Männern wurde das Boot hochgehoben und zurück auf den Trailer geschoben. Danach ging es dann richtig zu Wasser. Ja der Motor war nach oben getrimmt. Gruß Detlef
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen neuen Trailer bei dem das Boot auch von selbst über die Kielrollen nach hinten abrollt.
Also die Winde wird erst gelöst wenn der Trailer im Wasser steht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Sorry, aber der hat´s bestimmt nicht mit Absicht gemacht. Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Fehler passieren! Jedem von uns! Wer behauptet, er würde keine Fehler machen, vor allem weil man ja genug Informationsmöglichkeiten gehabt hätte, redet wirres Zeugs!
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Slippe schon seit eh und je
![]() Aber vom ersten Tag an habe ich schon immer das Windenseil dran bis ich im Wasser bin ![]() ![]() ![]() Erst wenn der Arsch vom Boot im Wasser ist wird alles gelöst ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Frank |
![]() |
|
|