![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
den Wunsch nach einem neuen Boot hatte ich ja hier schon ausgebreitet. Jetzt ist er real und seit Dienstag gibt es die Henriette auch offiziell. ![]() Henriette's Steckbrief: Saga 27 AC Baujahr 1987 8,15 x 2,75 x 0,80 44 PS Yanmar Druckerwasseranlage+Heckdusche elektr. WC mit Fäkaltank+Absaugung+Seeauslass neue Gaskocheranlage (fliegt raus) ORIGO-Kocher,neu WAECO-12V Kühlschrank, neu Funkanlage (fliegt raus) GPS, Fischfinder, Kompass Der dänische Vorbesitzer hat die Saga ganz gut gepflegt. Zurzeit machen wir die Henriette richtig urlaubsklar: putzen putzen und nochmal putzen. Vom Verkäufer (Hennings Yachthandel in Papenburg) wurden auch noch allerhand Mängel beseitigt: neue Akkus, neue Polsterung in der Heckkajüte, Motorinspektion, neuer Teppich, neues WC, neuer Kühlschrank, Gasanlage erneuert etc..... Man freut sich ja immer auf den Sommerurlaub, aber diesmal ganz besonders! ![]() Gleichzeitig habe wir gestern Abend ANNE verkauft. ![]() Heute früh wird sie die Reise an die Müritz antreten und ihr neus Bootshaus kennenlernen. Ihr neuer Besitzer ist genauso pingelich wie ich, also bleibt alles beim alten..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
auf so einer Saga habe ich meine Prüfung abgelegt... ein tolles Boot Glückwunsch...
Ich fand sie gebraucht nur sehr teuer
|
||||
|
||||
![]()
Sieht gut aus, Dirk - viel Spaß damit. ........... Der ließe sich noch steigern, wenn die Gas-Anlage drin bliebe. Auf den Komfort würde ich nicht verzichten.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot! Da bist Du den Skandinaviern ja treu geblieben ![]() Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit! LG Kim
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Außerdem befindet sich der Flaschenanschluss im Ankerkasten. Dort paßt keine deutsche Gasflasche rein...... ![]() Auf der Nidelv hatte ich die gleich Konstellation: WACO-Kühlschrank und ORIGO-Kocher. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Saga. Wir wünschen Dir einen entspannten Urlaub auf dem Wasser und vor allem ein paar schöne warme Tage. Viel Glück und Spaß !!!!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Fals Du noch mal umbauen willst.... Übrigens gibt es auch viele Unfälle mit Spirituskochern.....rein gefühlsmäßig hab ic damit mehr zu tun als bei Gaskochern... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hübsches Boot!
![]() Hab vom segeln langsam die Nase voll, und so eins würde mir auch gefallen. Auf meinem jetzigen Boot war ein Origo-Spiritus Herd, den nach zweimaligem ausprobieren von Bord verbannt habe. Der Geruch war für meine Nasee unerträglich und die Kochleistung grausig.... Nun habe ich einen Gaskartuschenkocher und bin damit sehr zufrieden. Wenn eine Gasanlage ordnungsgemäss verlegt und abgedrückt ist, passiert da eigentlich nichts. Gas ist für mich erste Wahl. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast mal Bild..... ![]() Der Gasanschluss war "dänisch", eine Art Schnellkupplung. Wurde aber noch alles umgebaut, neuer Kocher und Prüfzeugniss. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Endlich Dirk, Herzlichen glückwunsch, wenn du magst per PN mich würde interessieren was du bezahlt hast.
![]() Da kommen Erinnerungen hoch Baujahr 87 und dann schon Alu Fenster, nachgerüstet?
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Schiff.
Ich denke, dass ist das perfekte Boot für euer Revier und Nutzungsprofil. Ich freue mich schon auf viele neue schöne Fotos von euren Fahrten. Ihr seid echt priviligiert so ein schönes Bootsrevier direkt vor der Haustüre zu haben.
|
||||
|
||||
![]()
ich mag auch kein Gas, (bei uns im Hafen gabs da schon mal das eine
oder andere Problem mit Gas, einer brannte in der Pantry, ein anderer hatte bei der Abhnahme/Prüfung der Anlage etwas viel Gas in der Bilge). Gückwunsch zum neuen Boot ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Daumen rauf und herzlichen Glückwunsch,
die SAGA ist ein klasse Boot und Deine sieht recht schick aus.
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch, bin fast ein wenig neidisch, sollte ich irgendwann mal meinen Bayliner 2651 überdrüssig sein und etwas langsamer unterwegs sein wollen würde ich mir genau so ein Boot wünschen. Viel Spass im Urlaub und gute Reise.
|
||||
|
||||
![]()
Immer die berühmte Handbreit...
Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Gratulation zum neuen Kutter
![]() wenn ich mal so alt bin wie du kauf ich mir auch sowas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gratuliere zu dem tollen Schiff,
* Handbreit * ![]() Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch für Euch beide und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und eine sichere Heimkehr
Wir haben den Wallas Petroleumkocher an Bord (mit Ceranfeld). Der hat ein Heizfeld und ein Wärmefeld, wir sind damit sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Mit einer Bayliner kann man auch langsam fahren ! ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|