![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
heute habe ich mehr eine Frage als ein wirkliches Problem. Mir ist seit zwei drei Fahrten aufgefallen das meine Dolphin sich bei Gleitfahrt so bei ca. 45 km/h aufschaukelt. Am Anfang macht es ja Spaß, aber so nach 10 min will man nicht mehr hoch und runter schaukeln ![]() ![]() Gruß Hajo.x |
|
|||
|
|||
![]()
Hey hast du mal mit der Trimmung etwas gespielt , hört sich an als sei die optimal Trimmstellung nicht erreicht.
Mein Boot neigt auch zum auf - abschauckeln wenn die Trimmung nicht stimmt. Das Schaukeln ist dann nervig und die Beherschung des Bootes lässt zu wünschen übrig Ich habe vorne inm Bug einen 20 ltr. Kanister mit wasser als kontergewicht drin
|
![]()
wenn das Boot sich aufschaukelt, musst du entweder mehr Gas geben oder den Motor etwas wieder runter trimmen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hatte probiert ihn weiter wieder an den Spiegel zu trimmen, hat aber nix genutzt. Mehr Gas geht nicht, ist schon volle Pulle ![]() |
|
![]()
Probiers aml mit Trimmklappen, deren Einsatz zumindest bei mir bringt mein Boot wieder zur Ruhe
LG lalao0
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
![]()
Hat mein Boot schon. Läuft auch sonst sehr ruhig und stabil, eben nur das doofe auf und ab. Und 50km/h spitze sind auch machbar.
|
|
|||
|
|||
![]()
Kommt auch darauf an wo sie angebracht sind! Kielform beachten! Und welche:Feststehend, Mechanisch (über eine Spindel) oder Elektro-Hydraulich!?
|
|
||||
|
||||
![]()
der Sandsack sollte schon was bringen, du kannst aber auch die Trimmklappen weiter runter stellen, das hätte den gleichen Effekt
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen,
also die Trimmklappen sind mit Gaszylindern, und verstellen sich selbstständig. Werde das mit dem Sandsack mal testen, hatte blos noch keine Zeit zum Boot zufahren bei dem Wetter ![]() |
|
|
![]() Zitat:
jetzt weiß ich auch warum dein Boot wackelt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sehe ich auch so,
mit den Gasdruckzylindern bekommst du kein stabiles Setup hin
|