![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mal ein Hilferuf an die BUKH-Gemeinde:
Ich brauche Angaben zur verwendeten Lichtmaschine, d.h. welcher Typ / Ladestrom und wenn möglich die Serien.-Nr.! ![]() Am liebsten wären mir die BOSCH-Limas. PS: -meine BOSCH-Lima paßt nicht, ist kein Original ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bukh hat auch 50 A Bosch-Limas verwendet. Nimm doch deine jetzige und marschier wg. den Massen damit zum Bosch-Dienst. Da lässt sich was finden. Kann im Moment leider nicht nachsehen, da Schiff zu weit weg.
Es wurden auch Limas von Paris-Rhone eingebaut. Da wäre die Typ-Nr Paris-Rhone A13N 1M 14V 50A. Citroen und Renault haben diese Limas eingebaut. Geh mal zum Händler.
|
|||
|
|||
![]()
ich werde mal nachkucken. kann aber morgen werden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dirk,
schau dich mal auf dieser Seite um: http://www.elstock.dk/findvare.php?t...=10&model=DV20 Haben E-Teile für alle möglichen Motoren
|
||||
|
||||
![]()
Habe gestern bis 22 Uhr am Boot gebastelt und es hat sich gelohnt!
![]() Die Lima S.E.V. paßte ja, nun hat sie auch eine Klemme W, die kann man hier kinderleicht nachrüsten: Deckel abschrauben, dahinter liegen die 3 Wicklungsenden auf einem Klemmbrett, Leitung untergeklemmt und fertig! Die BOSCH-Lima paßt nicht, weil die Haltelaschen nicht genau gegenüber liegen, sondern um 30° versetzt sind. Bei BUKH-Bremen kostet eine neue Lima ca. 280 Euro, geliefert wird nur ISKRA. So, nun gehts wieder zum Boot, habe heute frei! ![]()
|