![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmm,
war der Kapitän wohl genau so aus der Übung wie das Schiff. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ablegeversuch des Rostdampfers "Gloria D".
http://www.youtube.com/watch?v=DndOT...layer_embedded http://www.youtube.com/watch?v=DndOTnJ6UrM&feature=player_embedded Was da wohl schiefgelaufen ist ? Unfähigkeit, Defekt ? Sogar kurz bevor sie mit der Bb-Seite einschlägt, sieht man stb-achtern noch Schraubenwasser rausströmen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Autsch
![]() ich hoffe, dass dabei niemand zu Schaden gekommen ist ![]() und dass er eine gute Versicherung hat, ansonsten hilft Dir nur eine Vollkasko ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hört sich an als wenn die Sportbootbesitzer sich jetzt erst mal mit der "Grauzone" rumschlagen dürfen... Die Armen Schweine
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schätze mal, eine Vollkasko würde ersteinmal zahlen und den Ärger mit dem Verursacher dann selber übernehmen ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ne nur die eigene Kasko hilft!
Technischer defekt - keine Schuld - keine Haftung!
|
||||
|
||||
![]()
Nach so einer langen Liegezeit ist es leichtsinnig sich ohne Schlepperunterstützung mit so einem Rostklumpen auf dem Wasser zu bewegen. Zumal auf einem beengten Revier.
|
||||
|
||||
![]()
Danke fürs Verschieben/Zusammenfügen.
Was mich wundert: ich hatte, bevor ich mein Posting geschrieben hatte, nach "Gloria D" gesucht und nix gefunden. Dabei existiert dieser Trööt ja schon seit gestern Mittag. Seltsam... ![]()
|
||||
![]()
Ich habe "Gloria D" zum Ttel hinzugefügt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Mann, Mann, ich könnte heulen!
Mal abgesehen von dem gestrigen Malheur. Mir sind auf dem Dampfer, während seiner Blütezeit, auf den Fahrten von Heiligenhafen nach Rödby, die Seebeine gewachsen. Wenn ich daran denke, in meiner Kindheit: „Geil wir haben Windstärke 8 lass uns doch mal wieder ein bißchen schaukeln fahren“ . Kostete, glaub ich, 2,50 DM. Das Schiff war als „Wappen von Heiligenhafen“ der Stolz der Butterdampferflotte und pflügte mit damals unglaublichen 15 Knoten und bis zu 800 Personen durch die Ostseewellen....und dann das, was heute daraus geworden ist. Traurig traurig. Aber das nur am Rande Greets Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Ruderschaden, sieht man doch....
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, Cyrus.
Sucht die Forensoftware nur im Titel, nicht im text ?
|
||||
|
||||
![]()
kannste einstellen wo du suchen willst.
|
||||
|
||||
![]()
Ganz oben auf "Suche" und dann auf "erweiterte Suche"
Dort kannst du auswählen ob im Trööt oder nur im Titel gesucht wird.
|
||||
|
||||
![]()
@wolfgang und @christo: Danke, das weiss ich.
Aber wo sucht das Forum, wenn man nur das Feld benutzt, das beu "Suche" aufklappt ?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du oben in der Leiste auf suchen gehst, kommt auch Beiträge und Themen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kenne die Verhältnisse in Deutschland nicht, aber ist das nicht ein bisschen einfach? Der Betreiber haftet doch für den Betrieb eines Schiffes, auch bei einem Defekt den er nicht zu verantworten hat? Wenn ich mich recht an meine Schulzeit erinnere, heisst das "Kausalhaftung". Gruss Urs |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
beim Auto ja, bei Booten nein. Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn nach § 823 BGB gehaftet wird, dann wird auch für Fahrlässigkeit gehaftet, d.h. wenn die im Verkehr erforderliche Sorgafalt außer acht gelassen wurde - was ich nicht ausschließen würde. Hier wird sicherlich der Untersuchungsbericht aufschluss geben.
Vielleicht gibts auch eine Haftung nach Seerecht/HGB. Ich schätze mal der Eigentümer des Schiffes hat soviel Druck von den Behörden bekommen, dass er sich gedacht hat "wird schon schief gehen".... Und das ist dann ja so eingetroffen. Oder das Schiff ist verflucht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Deren Schlepper ist ja auch schon gesunken, wenn man Pech hat ist nix versichert und die Firma macht einfach Pleite.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Willly
|
|
|||
|
|||
![]()
Der hätte nach Holland oder Norwegen fahren sollen, da ist alles viel freier als hier, dort hätte das nie gekracht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Kinners- macht nicht soviel Wind- der Schaden wird von seiner Versicherung übernommen- da ist das völlig egal, ob nun ein Ruderschaden oder sonst was vorlag, selbst wenn der Kapitän sich verschätzt hat- gezahlt wird. Wenn der Kahn keine Versicherung gehabt hätte, dann wäre er an die "Kette" gelegt worden. Denn hier herscht Versicherungszwang- anders als bei Sportbooten. ![]()
|