![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe letzte Woche Nachwuchs bekommen. Der kleine Engel heisst Nadine, und bringts auf stolze 3060 gr.
Nun muss mein Boot doch 3 Plätze haben!! Gruss Urs |
|
![]()
Herzlichen Glückwunsch Urs!
Wann ist denn Nadine Online und berät in Sachen Propellerfragen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Glückwunsch!
Miky
|
|||
|
|||
![]()
Dann gratuliere ich mal recht sakrisch, Urs! Fang's aber mit dem Schifflefahren behutsam an, denn Mädels und Boote sind nicht unbedingt kompatibel.
|
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch Urs :!: :!: :!:
und dass Ihr alle immer so gesund bleibt, dass es zum Bootfahren reicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Herzlichen Glückwunsch! PS: den 12 Volt Flaschenwärmer nicht vergessen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... und genügend Entlüftung, Schalldämmung für die Stegnachbarn und einen Wachplan im Heimathafen ...
![]() HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Sagt ein glücklicher Familienvorstand (denke ich jedenfalls immer) der besten Ehefrau von allen und zwei Traumtöchtern von 13 und 14 Jahren. Hast die schönste Lebensaufgabe vor Dir (natürlich außer der Aufgabe mit Deiner besten Ehefrau von allen ... ![]() Gruß Ray |
|
||||
|
||||
![]()
hallo urs:
congrats ! meine tochter ist inzwischen 24 und hat folgenden nautischen lebenslauf: mit 10 : begeistertes segeln in vaters jolle ab 11 : andere interessen mit 24: immer noch andere interessen, aber zwischendurch auf dem deck liegen und in der sonne nahtlos braun werden stell dich darauf ein: die kritischen jahre einer frau beginnen mit der geburt und enden erst im greisenalter (wenn überhaupt). zum trost gilt die regel: es ist leichter, einen reichen schwiegersohn zu bekommen als eine reiche schwiegertochter ! zum feiern des ereignisses empfehle ich dir einen sixpack "pinot noir, pierre hutin, dardagny (geneve)" verrat`s nicht weiter, ist ein geheimtip. davon gibts nur ca 2000 flaschen jährlich und das für SFR 18.50 pro buteille und du musst sie selbst abholen. ein echtes schnäppchen! die schweizer haben gute weine, man muss nur wissen wo man sie kriegt! ein freud-und leidgeprüfter holger |
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Glückwunsch, Urs. Ist es Dein erstes Kind ? Das Leben wird sich auf wunderbare Weise verändern. Genieße die schöne Kindheitszeit und nimm Dir Zeit für Nadine.
|
|||
|
|||
![]() ![]() Herzlichen Glückwunsch, Urs!!!! Anneke |
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch
natürlich auch an die Mutter. Jetzt kommt Leben in die Hütte Gruß Ed |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter!
Und übrigens, Frauen und Boote können kompartibel sein - kommt nur auf den Vater an ![]() Viele Grüße miki |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch,
noch ist alles Easy, aber warte mal wenn sie anfangen zu Diskutieren. Kenne ich, meine Tochter ist 14.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab dann ab 14 angefangen zu surfen und meine Eltern haben gesegelt.
Aber so mmit den Jahren wird man ruhiger und inzwischen segel ich wieder ![]() Obwohl , surfen könnt ich ja auch mal wieder..... Gruß miki |
|
||||
|
||||
![]()
Also meine Töchter sind 13 und 14.
Und das Diskutieren bringt Spaß und ich freue mich jeden Abend (sofern es zeitlich geht) auf die Diskussionen! Besonders wenn sie kontrovers sind, wird es interessant. Wir dürfen nicht vergessen, dass gerade diese Diskussionen der Boden für die Stärkung des Rückrades unserer Kinder sind. Ernsthafte Diskussionen mit Gewinn für beide Seiten, also einem klaren Ergebnis prägen unsere Generation, die sich durchsetzen sollen, viel Geld verdienen und später UNS aushalten sollen ![]() Gruß Ray |
|
||||
|
||||
![]()
Schön gesagt Ray, in diesen Diskussionen ist es doch immer mal wieder nett, wenn man merkt, daß die Basis für den eigenen Standpunkt ganz schön angreifbar sein kann. Ist doch ermutigend, wenn man einen findigen Nachwuchs hat.
Seid Ihr am WE in Windtorf? Wir peilen Eckernförde an, müßte bei der Windvorhersage ganz gut zu machen sein ![]() Gruß Ramsey |
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch auch von mir an Dich und die Mutter - beim 3. Kind wirste langsam froh, wenn das letzte endlich mal über 16 ist (eigene Erfahrung) - aber vorher ist es ganz unterhaltsam mit den Kleinen (so lange man noch ein Schifferl hat, auf das man sich ab und zu zurückziehen kann)
Congratulations Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Wow, vielen herzlichen Dank für all die netten Glückwünsche. Bin im Moment schon ziemlich übermüdet, das Kind schläft leider am Tag besser als in der Nacht!
Aber das gibt ganz neue Arbeitszeiten. War letzte Woche schon zwei mal morgens um vier im Geschäft! Herzliche Grüsse Urs, Brigitte und Nadine |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Nadine!
Herzlich willkommen in der Welt der Zweibeiner! Ich finde es gar nicht nett, dass Du dich so verhältst, wie meine beiden Töchter! Weist Du, Eltern sind immer müde, genervt und habe sich auf Deine Konsequente Art der Einforderung der Kinderrechte noch gar nicht eingestellt. Das bringt bei den Großen Frust und manchmal vulkanartige Explosionen... Daher gebe ich Dir ein paar Tips: sieh´ zu, dass sich Deine Gedärme schnell in die endgültige Lage drängen. Solange dass noch nicht geht, versuche Deinen Eltern igendwie zu vermitteln, dass leichte kreisende Massage auf den Unterbauch extrem gut tut! (das wird auch prima durch Fenchel-Tee unterstützt) Hör´ ab und zu auch mal auf zu quaken und lass die Eltern schlafen. Die werden es mit einer unheimlich ruhigen Art am Tage (weil aushaltbare Müdigkeit) danken und Dich super verwöhnen. Dies wiederum führt dann bei Dir zu erhöhten Forderungen ("wie weit kann ich gehen?"). Wende Dich vertrauensvoll an den Kinderschutzbund und bitte um Nerventees für die Eltern ... Viel Glück, Erfolg und Freude an Deinem Leben! Gruß Raymond |
![]() |
|
|