![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Wegen Vergrößerung möchte ich mich von meinem Kajütboot trennen.
Polaris Beta GFK-Kajütboot mit VW Diesel, bester holländischer Werftbau. Länge 7,35 m Breite 2,85 m Tiefgang 0,60 m Gewicht geschätzt 2.000 kg Boot Baujahr 1980 Motor VW Diesel 54 PS / Einbau 1986 / 2.150 Stunden Innenborder feste Welle Sehr gepflegter Wasserwanderer, ideal für Flüsse und Seen. Sehr sparsam mit marinisiertem VW Dieselmotor mit 2-Kreis-Kühlung. Breite 2,85 m !!! Letzte längere Fahrt 15 Stunden = 60 Liter Diesel. Gut motorisiert, erreicht ohne Mühen und mit Reserve die Rumpfgeschwindigkeit. Das Boot ist fahrfertig - Motor an und los. Sehr komplett ausgestattet: - Gegensprechanlage mit Nebelhorn / Lautsprecher neu 2012 - Radio / CD - Suchscheinwerfer motorisch / Joysticksteuerung - 2 flammiger Propangaskocher / 2 Propanflaschen - Spülbecken - Kühlschrank 12 V / 50 Liter - Truma Gasheizung - Sprechfunk - Deckswaschanlage - Scheibenwischer - elektrische Wasserpumpe - elektrische Bilgenpumpe + Hand-Bilgepumpe - 100 Liter Wasserspeicher - 100 Liter Dieseltank - eingebautes Ladegerät - 2 Batterien (120 + 88 Ah), getrennt über Hauptschalter - Außenbord-Pump WC + Waschtisch / abgetrennter Bereich - Kompass - Uhr und Thermometer, neu 2012 - Standard Horizon Kartenplotter - CP180i mit interner GPS-Antenne, neu 2011 - AIRMAR - Triducer DST800 / Geschwindigkeit, Tiefe & Temperatur, neu 2011 - Karte Baltic Sea and Denmark 2011 - Persenning 2005 - Motor VW Marine (Golf Diesel Einspritzer 54 PS) Baujahr 1986 - 2-Kreis Kühlung !! - feste Trimmklappen - Badeplattform mit Leiter - Rettungsring - Feuerlöscher - Seezaun - Fenderkörbe und Fender - Seile - Anker mit Kettenvorleger - Reservekanister - 2 Klappfahrräder unter Deck verstaut - Cockpitteppich - beidseitiger Landanschluß 230 V und Verlängerungen dazu - Antifouling 2012 - USB-Ladebuchse - 12 V und 12 V mini Ladebuchsen - Dachfenster in der Kajüte mit Insektengitter - Ruderstellungsanzeige - Nichtraucher-Boot - Hafentrailer !! - 1000 kleine Dinge, die ich hier nicht mehr aufzählen kann. Das Boot ist 30 Jahre alt. Natürlich hat es Gebrauchsspuren, aber Sie werden kaum ein ähnlich gepflegtes und komplettes Boot im vergleichbaren Segment finden. Liebevolle und saubere Inneneinrichtung. Schöne Holz-Oberflächen, nicht 10 x überlackiert. Saubere Bilge (wir haben unsere Lebensmittel hier kühl verstaut). Ich habe mir schon viele Boote angesehen, oft war es live lange nicht schön wie auf den Bildern. Dies ist hier nicht so. Das Boot ist tatsächlich in bestem Zustand. Nicht vergilbt und abgewohnt. Sehr zuverlässig. Anschauen lohnt. GFK-Rumpf stabiler Aufbau, laminiert. Sehr durchdachtes Bootskonzept mit extrem viel Stauraum und bestmöglicher Platzausnutzung. Durch den offenen Innenraum und die Breite des Bootes erstaunlich großräumiger Eindruck mit Stehhöhe. Das Boot ist 2,85m breit, andere Boote dieser Baugröße oft nur 2,50m. Das merkt man auch. Das Boot wird Ihnen viel Freude bereiten. Insgesamt ein schönes Boot mit zeitgemäßem Verbrauch. Der Hafentrailer ist keine Schönheit, besteht aus einem alten Mercedes LKW-Unterbau, erfüllt aber seinen Zweck gut. Er wurde maßlich für die Polaris umgebaut. Dazu gehören auch Rungen, so daß man wahlweise per Kran wassern oder auch slippen kann. Trailer ist nur für Bolzen-Aufnahme geeignet, kein PKW-Anhänger. Das Teil wiegt gewiß genausoviel wie das Boot (oder mehr). Boot und Hafentrailer gehören zusammen und werden nur gemeinsam veräußert. Abholung / Transport ist Sache der Käufers. Boot ist bereits im Wasser, Trailer steht ca. 8 km entfernt in der Winterhalle. Barzahlung bei Abholung. Verkauf von Privat, ohne Gewährleistung oder Umtausch- und Rückgaberecht. Liegeplatz ist in 21787 Oberndorf / Oste. Besichtigung und Probefahrt nach Vereinbarung. VB: 19.000,- € Geändert von pilottrust (07.06.2012 um 11:28 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Rufe nochmal in den Raum.
Kein Interesse? Zu teuer, zu klein, zu groß oder einfach nur zu weit weg? Am ersten und letzten Punkt ließe sich ja noch was machen... |
#3
|
||||
|
||||
![]()
also sehr schönes Boot, aber 32 jahre alt.
Das das Boot in einem hervorragenden Zustand ist, kann man sehen. Leider Zahlt dir aber keiner mehr diesen wichtigen pluspunkt. Die schauen nur in den Markt und sehen ..AHA ne 1995 240 Sealine kostet auch 20k€. ------------------------------------------------------------------------------ Für mich persöhnlich ist das Boot untermotorisiert. Der Preis ist ohne Worte. Ich glaube wenn sich keiner meldet solltest du "ihn" überdenken. Schau doch mal im B-Shop nach wie diese Boote gehandelt werden. Ich denke Das eine hohe 4 stellige Zahl den Wert des Boots ehr trifft. Bitte nimm das jetzt nicht persöhnlich oder fühle dich angegriffen. Dies ist nur meine Meinung ..... Liebgemeinte Grüsse
__________________
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. ![]() |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Mein Onkel (R.I.P. Dieter) hat seine Polaris Vedette 25 mitte der 80er für 17500.- DM verkauft. OK, die Käufer hatten sich auch fast gekloppt.
![]()
__________________
Gruß Harald |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Schau doch mal im B-Shop nach wie diese Boote gehandelt werden.
Ich denke Das eine hohe 4 stellige Zahl den Wert des Boots ehr trifft. Bitte nimm das jetzt nicht persöhnlich oder fühle dich angegriffen. Dies ist nur meine Meinung ..... Habe länger überlegt, ob ich das kommentiere, aber.... Deine Meinung in Ehren, doch diese Klatsche finde ich schon ziemlich heftig ![]() ![]() Der Bootsmarkt ist eingebrochen, keine Frage, aber das Boot scheint wirklich in recht gutem Zustand zu sein. Eine Polaris bekommt man ohne weiteres im 4stelligem Bereich, aber dann meistens runtergerockt und vorallem mit Benziner. Ok, von marinisierten Automotoren bin ich persönlich nicht überzeugt, jedoch kriegst Du da jederzeit für kleines Geld einen "neuen" Gebrauchten! Mit Geduld und etwas Verhandlungwille (deutlichem) wird er das Boot sicherlich los. 32 Jahre sind alt? Oh scheiße bin ich alt und meine Saga mit Bj. 77 fast so alt wie ich ![]() ![]() ![]() Ich würde wegen der damaligen Qualität des Laminats immerwieder ein Boot aus den 70igern/frühern 80igern kaufen....aber auch nur meine Meinung ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (19.06.2012 um 17:51 Uhr)
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, das Modell Beta ist selbst in NL leider nur so ab 10000€ zu bekommen. Und dann mit Renault Benziner. Diesel gehen so um die 14000€ über den Tisch. Die 770er oder Alpha sind im Schnitt 2- 3000€ günstiger als die Beta.
![]() Und wieder gepusht ![]() ![]()
__________________
Gruß Harald |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke "ER", wie auch immer sein Name ist, (finde ich persönlich furchtbar, wenn nur der NICK bekannt ist), wird bei etwas Geduld durchaus einen Preis um die 15000 +-? erzielen können.
Nein ich kenne IHN nicht auch wenn ER ebenfalls CUX am Heck hat.
__________________
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist klar, daß ich mich mit dem Preis noch bewegen muß, aber wenn wir über Geld reden, dann doch, nachdem derjenige sich vielleicht tatsächlich für das Boot interessiert. Setze die VB auf 17.500,-
Beste Grüße Mike (mit CUX am Heck) ![]() |
#9
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alles richtig was du da schreibst. Aber nochmal, überlege dir du hast 17500€ und möchtest ein Boot kaufen und zwar eine Polaris. Stellst aber fest das du fürs gleiche Geld ein Boot bekommst das 20 Jünger ist und über einen Marine-Diesel verfügt. ![]() ![]() Also ich muss für meine Kohle malochen, und ich will für mein Geld das best mögliche Angebot. ![]() ![]() Das ist nur meine Meinung ....sorry.
__________________
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. ![]()
|
#10
|
||||
|
||||
![]()
Verkauft.
__________________
Die Sonne soll in 5 Mrd Jahren verglüht sein - ich habe also nicht ewig Zeit ...
|
![]() |
|
|