![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
He hallo und einen schönen sonnigen Donnerstag wünsche ich !!
Wer kann mir helfen und mir sagen wo genau die orginale beleuchtung gesessen hatt bei einer plaue 1977 bitte in maßen angeben ! und welche sonstigen beschläge noch orginal drann waren !! mfg matze ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matze, im Oldiebootforum sind in der Bildergalerie einige original restaurierte Plaue-Boote zu sehen ...
Wolfgang
|
|
|||
|
|||
![]()
danke dir !! da war ich ja schon das probl. ist aber das da keiner maße zu stehen hat oder ist es egal !!??
das die farben an der richtigen stelle sein müßen ist mir ja klar und bekannt !! aber die frage ist halt wie weit bleib ich mit der beleutung weg von der außenkante vom boot !!?? |
|
||||
|
||||
![]()
Schitt und ich war heute unten und hab es eben erst gelesen.
Wie schnell brauchst du die Info? Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
lg matze ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich messe bei der nächsten Runde nach. Kann aber bis Herrentag dauern.
Ich bleib aber dran.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dann gleich mal noch ne frage betreibst du die beleuchtung direckt über den Ab oder batterie?? |
|
||||
|
||||
![]()
Die lief bei mir über die Batterie. Damit hatte ich keine Probleme wegen Stromschwankungen und gleich noch ne Radio an Bord.
Somit geht die Beleuchtung auch schon wenn man am Steg ist und der Motor noch nicht läuft. Dann kommen die anderen wenigstens heile aufs Boot.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Über den Motor.
|
|||
|
|||
![]()
ich habe einen mariener 6 ps dazu gekauft !! woran erkenne ich das ich das von da aus laden oder anschließen kann weist du das rein zufällig ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der muß wandler drin haben. Wie der bei deinem aussieht weis ich nicht.
Bei mercury war die auf de rechten Seite.
|
|||
|
|||
![]()
ok danke dir wenn ich das boot und motor entlich bei mir habe mache ich mal fotos und schreib dich nochmal direckt an wenn das ok ist für dich !!??
lg matze !! |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du tun. Bilder sind hier im Tröt allerdings besser sichtbar.
Das geht via PN nicht. Aber immer ran. Hier wird dir geholfen wie mir auch. ![]() LG Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Plaue dein erstes boot? Wo genau liegt überhaupt PR?
Ich wurde hier schließlich genauso gut aufgenommen. Wenn man schnell mal Hilfe braucht lernt man auch schnell mal wen persönlich kennen. Absolut spitze hier auch wenn hier jede Art von Wassersportler vertreten ist. Ich zeige seit letztem Jahr auch ![]() Finde das BF absolut Klasse.
|
|||
|
|||
![]()
pr ist prignitz ich wohne in wittenberge habe gerade gesehen nicht weit weck von dir !!
ja ist mein erstes boot und hatte eigendlich blos ein günstiges zum einstig gesucht für elbwanderungen und angeln auf der elbe !! und erst nach dem kauf mitbekommen was ich da gekauft habe für 600 tacken mit motor und allem was mann so noch drann hat an persäning und so !! und da sie nur schäden am rahmen hatt fande ich es ok für den preiß und so paar kleine ecken zum nach nähen an der persäning !! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matze,
das ist ein ganz schöner Mist, mit der defekten FP vom ![]() Musste auch ganz schön suchen, dass ich dich wieder finde. Ich hoffe Du hast Dir die Maße gespeichert. Denn von mir ist einiges weg, denn ich war gestern etwas mehr hier im ![]() Gruß Torsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() lg matze |
|
||||
|
||||
![]()
Entlich ist sie da war aber zichmal überlackiert !!
damit sie wieder aus sieht wie orginal wurden erstmal vorsichtig die gläser entfernt und dann ins seure bad gelegt , dann nochmal mit der elecktro dratbürste nach schuppern und schon strahlen sie im alten glanz dann noch mit klarlack versiegeln ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin Matze, ich würde kein Klarlack nehmen, ich werde bei mir einfach hin und wieder Auto oder besser Bootswachs nehmen. Denn in der Schleuse hat man ja für soetwas ja mal Zeit ![]() Gruß Torsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Matze, ich würde die Lampen nicht mit Klarlack streichen ![]() Denn es könnte Schwierigkeiten mit der Verbindung geben (Abblättern) Ich werde meine mit Hartwachs behandeln. Und die Lampen lassen sich auch sehr schön mit feiner Stahlwolle polieren. Gruß aus Bremen Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich würde sie auf keinen Fall lackieren. Hält nicht richtig und wird irgendwie Gelb. Ich hab sie immer mit Elsterglanz gepflegt. Hat bei der Marine auch immer alles zum glänzen gebracht. In Kiel heißt das übrigens nicht Elsterglanz sonder Autosol. Vor den Schleusen schön polieren und eine Schutzschicht ist auch mit bei. LG Jan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Jan, bin ein ein bisschen auf google Tour gewesen und habe folgende Beschreibung gefunden, hört sich nicht schlecht an. Elsterglanz Universal Polierpaste Die legendäre Wunderpaste der DDR Elsterglanz reinigt, poliert und konserviert alle Gebrauchsmetalle wie Kupfer, Messing, Bronze, Zinn, Nickel, Silber, Gold und unübertrefflich Edelstahl. Inhaltsstoffe: inerte Putzkörper, nichtionische Tenside, Fettsäureredivate, Paraffine, Ammoniumhydroxyd, Additive in kleinen Mengen. Die Quelle lautet: http://www.ostprodukte-versand.de/cn...ste-150ml.html So und jetzt ran an das Poliertuch ![]() Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Hi Torsten,
Genau das ist das Zeug. ![]() Bei den Brüdern Albrecht sind diese Woche alle 3 Sorten im Angebot. Wie schon erwähnt, "in den alten Bundesläner" (schreib ich ungern), gibt es "Autosol Chrom Glanz". Das hatten wir aufm Schiff beim Bund und für mich war es genauso gut. ![]() Dann wünsch ich mal viel Spaß beim polieren Jan
|
|