boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2012, 16:43
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard Bootsverkauf Condor 8,5m lang Jetantrieb 410 Ps

Das Boot ist eine Sonderanfertigung der Condor-Werft. Das Heck u der Boden wurden wegen dem Jetantrieb vollig neugestaltet. Für das Boot wurde eine neue Negativform gebaut!
Der Ersteigner erklärte mir, er wäre bei einem Unfall mit einer Schraube dabei gewesen und für ihn käme ein "offener Antrieb" nicht in Frage.
Zu den Daten, Baujahr 91, Erstwasserung 94 , Tiefgang 36 cm, Länge 8,5m, Breite 2,59m , Geschwindigkeit Gps gemessen 91kmh, Motor Mercruiser 8,2 lt 410 Ps, Antrieb Castoldi Jet 06, Lenkung vollhydraulisch, Auspuffanlage oberirdisch , Laufleistung 112 Betriebsstunden, Tachostand 670km.Edelstahltank Benzin 500 lt, Frischwasser Kunststofftank 150 lt.Letzte Gewichtsmessung incl Trailer 2750kg. Harbeck Alutrailer 3 t. Noch nie Antifouling!
Der Ersteigner kaufte das Boot ohne jeglichen Innen- und Polsterausbau. Daran baute er erstmal 3 Jahre in seiner Freizeit bis es zu der Erstwasserung kam. Er hat einen großen Elektromarkt und immer wieder neue Ideen. Auf meine Frage ob die Betriebsstunden wirklich erst 84(soviel waren es beim Kauf vor 5 Jahren) sind sagte er etwas aufbrausend er habe ja nie Zeit gehabt. Seine Frau war gestorben und er beim Verkauf auch nicht mehr so gesund. Mein Rat an euch, genießt euer Leben und schiebt nichts auf die lange Bank!!!
Die ganze Einrichtung war absolut nicht mein Fall.Auch nicht gut gemacht!!! Also alles rauß und ran an die Arbeit. Die ersten Wochen ist man noch sehr motiviert mit der lady, dann....gehts immer langsamer bis zum Stillstand.Wir hatten noch ein 18Fuß Boot. Mittlerweile bin ich von der lady getrennt und das Boot ist mir auch zu groß. Ich bin einfach ein 18 Fuß Fahrer mit viel zu viel Ps.
Zum Forum hier, da ist wenigstens was los! Ich war vorher im Motorboot-Forum, da ist echt nicht viel los!!
Weiter zum Boot: Dazu gehört noch eine noch nie benutzte Kaltschaummatratze,welche auch noch keinen Bezug hat für auf die Sitzecke vorn in der klassischen Trapezform. Die Unterflurkabine ist 140 mal 220cm. Wurde als Abstellfläche für Banane Wassersi....genutzt. Kühlschrank an Bord. Elektrisches WC an Bord in einem abgetrennten Raum. Ich bin 176cm groß und kann gut stehen vor der "Bordküche"
Also, wenn es was zu meckern gibt, dann zur Innenausstattung. Das ist keine Arbeit einer Bootstischlerei!!!!Hierbei gleich meinen Respekt vor Tischlern und Polsterern!!!!
Einen Eindruck vom Boot muss man sich vorerst auf meinem Profil machen. Bilder folgen. Das ganze sollte 26.500 €in meine Portokasse bringen. Soweit mal!!
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.01.2012, 16:58
meineseine meineseine ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 3
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Kein Bild ????
Wo liegt das Boot???
__________________
sven aus Thüringen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.01.2012, 17:01
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Das Boot steht in Rheinland-Pfalz Grenzbereich Luxemburg. Mein Sohn stellt in Kürze Bilder ein. Komme nicht klar mit dem Komprimieren der Fotos. Bin kein "Computermann" Bilder auf meinem Profil im Album!
__________________
Wissen ohne Goggggggggel

Geändert von JETSTREAM (20.01.2012 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.01.2012, 17:46
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.053
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.233 Danke in 1.529 Beiträgen
Standard

Für diejenigen, die den Weg nicht ins Album schaffen:







Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.01.2012, 17:54
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Besten Dank!!!
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.01.2012, 19:28
Benutzerbild von Harleyschrotter
Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 388
Boot: Holzschachtel
557 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Schöner Trailer !!!

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.01.2012, 13:35
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.924
Boot: Bertram 28
2.445 Danke in 1.087 Beiträgen
Standard

Hallo Sig,
kannst du mir bitte ein paar Fotos von dem Boot zuschicken (Motor, Kabine, Cockpit, Rumpf etc). Ist ein Trailer dabei? falk[@]dr-sw.de
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.01.2012, 13:47
Benutzerbild von Speedi-Rhein-661
Speedi-Rhein-661 Speedi-Rhein-661 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Mondorf am Rhein (Rheinkilometer 660-661)
Beiträge: 157
Boot: the Only
86 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Schickes Boot.

Was sagt denn der Spritverbrauch ?

Bei normaler Gleit-/Marschfahrt ?
__________________


... der Alex ... Grüße aus Mondorf
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.01.2012, 20:38
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard Effizienz, Verbrauch

Zum Verbrauch kann ich soviel sagen, daß er bis 25kn relativ zum Z-Antrieb schlechter abschneidet, über 25kn liegt der Jet mit immer höherer Geschwindigkeit in besserer Effizienz gegenüber der Schraube. Der Start ist der Schaube auch überlegen.
Der Verbrauch bei Volllast wird wohl an die 80 lt gehen. Man ist dann aber mit 90 kmh unterwegs.
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.01.2012, 21:07
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Hier noch weitere Bilder.



















__________________
Wissen ohne Goggggggggel

Geändert von JETSTREAM (22.01.2012 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.01.2012, 21:12
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.579
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.594 Danke in 1.872 Beiträgen
Standard

80 Liter, bei über 8 Liter Hubraum und über 410 PS
Unter Volllast
Mir fehlt der Glaube.
Ehrlich jetzt?
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.01.2012, 21:34
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
808 Danke in 426 Beiträgen
Standard

für 30 minuten kommt das hin
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.01.2012, 21:39
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.242
9.014 Danke in 3.054 Beiträgen
Standard

Das nenne ich mal TOP aktuelle Bilder
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 24.01.2012, 20:10
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Hier ein paar Bilder vom Motorraum und Rumpf.
Der Motorraum ist 190 cm lang und 98cm breit.
Der gesamte Jet ist 50cm breit, 180 cm lang wovon 70 cm am Unterrumpf montiert sind. Der Jet ist bis 670 Ps belastbar. Ein Bild zeigt die Ansaugöffnung.Die Lamellen des Ansaugschachtes können vom Motorraum gespreizt werden, sollte mal was angesaugt worden sein. Zwei weitere Zugänge sind auf der Oberseite des Jets.
Die Farbe des Gelcoats in der Bilge ist beige. Das ist keine Verfärbung.

Gr Nobbi








__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.01.2012, 11:14
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Sollte das Boot eher für Z-Antrieb Interessierte ansprechend sein, so gebe ich einen STERN HIGH PERFORMANCE MX 07 Antrieb dazu. Dieser Antrieb ist bis 1000Ps belastbar.Er zählt zur Gattung der Oberflächenantriebe! Die Befestigung wäre recht einfach. Man läßt sich eine gewinkelte, metallische Plattform anfertigen, unter dem Boot 50 x 70 cm und am Spiegel 60 x 50 cm. Im Winkel geschweißt oder verschraubt.Mit 45 Schrauben am Boot befestigt, wie der Jet jetzt. Man hat dann einen Spiegel, der höchste Kräfte aufnehmen kann.
Ich bin immer an Entwicklungen, Konstruktionen auf hohem Niveau interessiert, gehe aber zurück in den Motorsport. Das Boot sollte eigentlich ein "Versuchsträger" werden. Die Idee war, den Kontakt zur Wasserfläche zu verringern. Dies sollte durch kleine, in großen Mengen aussprudelnde Luftbläschen vom Unterboden her passieren. Nach langen Recherchen, schon vor 4 Jahren wurde dieses Projekt aber aufgegeben weil die Japaner schon an einer solchen Idee arbeiteten. An dem Boot wurden bisher keine Veränderungen seit Anfertigung in der Werft vorgenommen! Abgesehen von der Innenausstattung!
Zum Verbrauch mit dem Jet mache ich noch folgende Verbrauchsangabe. Ziemlich genau 80 Lt hatten wir bei 75- 76 kmh. Bei Volllast ist es mehr!
Die Verbrauchsaufzeichnungen wurden gemacht, um bei der Umsetzung der Grundidee eine Verbrauchsreduzierung feststellen zu können.
Zum Jet möchte ich noch sagen, daß es ein sehr gutes Antriebskonzept ist für Boote, die überwiegend über 40kmh bewegt werden oder in flachen Gewässern, wo der Schraubenantrieb sowieso flach fällt. Mal ehrlich, so zum Z Antrieb, mehrere hundert Ps waagerecht einzubringen, senkrecht abzuleiten und wieder in die Waagerechte zu bringen ist schon mit kräftigen Verlusten und sehr hohen Drücken auf die Lager erkauft! Keiner beschwert sich, wenn nach ein paar hundert Stunden Laufzeit der Antrieb schon repariert werden muß! Übertragen auf die Antriebskomponente beim KFZ wären das nur ein paar zehntausend Kilometer.Das würde man beim Kfz als verbesserungsbedürftig bis nicht ausgereift bezeichnen.
Der Jet macht mal locker 10000 bis 20000 Stunden je nachdem in welchen schwierigen Gewässern man ihm was abverlangt.
Soweit mal an dieser Stelle.

Gr Nobbi


Die Maße des Antriebs etwa 115 cm lang 100 cm hoch

__________________
Wissen ohne Goggggggggel

Geändert von JETSTREAM (27.01.2012 um 23:23 Uhr) Grund: Nachtrag Maße Antrieb
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 02.02.2012, 00:16
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Ich würde den Motor auch gerne behalten!! Ohne Motor, ohne den Oberflächenantrieb kann ich 21.000€ machen. Ein Käufer kann dann auch einen sparsamen Diesel reinbauen.
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.02.2012, 16:25
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Das Boot ist netto 7 m lang. Bugspriet 40cm , Jet nach hinten 110 cm lang. Höhe vom Kiel bis Scheibenrahmen 2,45 m.
Gr nobbi
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.03.2012, 14:39
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Preis 25.000,00 incl Fender, Anker, Trailer, Persenning

Gr nobby
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.04.2012, 09:50
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Der neue Preis 23.950,00 €

Gr Nobby
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.04.2012, 10:26
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JETSTREAM Beitrag anzeigen
Der neue Preis 23.950,00 €

Gr Nobby
keine 1000,- €uro dafür
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 03.04.2012, 11:57
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Speedi-Rhein-661 Beitrag anzeigen
Schickes Boot.

Was sagt denn der Spritverbrauch ?

Bei normaler Gleit-/Marschfahrt ?
Grrrrrrrr!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 06.04.2012, 19:13
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GPS Beitrag anzeigen
keine 1000,- €uro dafür
Bootsspezifische Fachkompetenz pur!!! Wie kann man sich so blamieren!!!!!! Leute gibt`sScheint nicht in finanzieller Reichweite der GPS Antenne zu sein

Gr Nobby
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.05.2012, 12:32
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard Spritverbrauch --- Motorwechsel Diesel

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Grrrrrrrr!!
ES WIRD CA AB MITTE MAI EIN DIESEL V8 EINGEBAUT!!!

Zum Spritverbrauch ist zu sagen, daß man bis ca 75 km/h mit 1 lt pro gefahrenen Km klar kommt. das heißt bei 30 km/h 30 lt die Stunde, bei 50 km/h ca 50lt die Stunde.
Über 75 km/h steigt der Verbrauch, so bei 90 km/h auf gut über 100 lt pro Stunde. Der Grund ist die sogenante Volllastanreicherung. Das ist auch bei modernen Motoren so um sie standfest zu machen.

Ich habe jetzt in den Staaten einen V8 Diesel gekauft , der in Kürze in das Boot eingebaut wird. Er hat ca 170 ps. Der Höchstverbrauch wird bei 40 lt Diesel liegen, die Höchstgeschwindigkeit bei ca 50km/h.

Mit dem hohen Verbrauch in der heutigen Zeit ist es bei Interessenten heutzutage eher abschreckend, ein solches Boot zu kaufen. Das verstehe ich.


Der Jetantrieb ist jedoch eine wirklich gute Antriebsart. 10 000 Stunden ohne Reparaturen sind die Regel.
Der Jet kann bremsen, auf der Stelle das Boot drehen, in flachen Gewässern fahren mit nur 37cm Tiefgang, ...

Gr
Nobby
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.05.2012, 14:46
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JETSTREAM Beitrag anzeigen
Ich würde den Motor auch gerne behalten!! Ohne Motor, ohne den Oberflächenantrieb kann ich 21.000€ machen.
Da lege ich noch 1000 drauf, dann bekomme ich das oder das


Unglaublich
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl

Geändert von GPS (04.05.2012 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.05.2012, 17:28
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
808 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GPS Beitrag anzeigen
Da lege ich noch 1000 drauf, dann bekomme ich das oder das


Unglaublich

dann kauf dir doch die und halt dich hier raus.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.