![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo erstmal ....
wer hat gute Erfahrungen mit gutem AB-Diebstahlschutz ? AB ist mit 4 Schrauben fest verschraubt - also keine Knebel.Habe von "Eydschent" Wilbrandt kopierte Empfehlung bekommen, widerspricht sich aber teilweise. .... tschökes !
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und willkommen im
![]() Mittlerweile gibts so viele Schlösser.. Stell mal ein Bildchen rein.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dein AB doch bereits festegschraubt ist, was willst Du dann noch sichern? Immerhin muss bereits einer mit Werkzeug ran um ihn abzuschrauben. Und wenn du ein Schloss hast, dann kann auch das geknackt werden.
Also ich würde es so lassen und mir (wenn Du unbedingt Sorgen haben willst) um den Propeller Gedanken machen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
moin, zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. ![]() ich würde nicht mehr machen als von der kaskoversicherung unbedingt gefordert wird. wenn schon geklaut wird, dann lieber ein abgebauter AB als ein mit der kettensäge rausgetrennter. le loup
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also mein AB ist auch festgeschraubt und trotzdem habe ich eine Schraube noch gesichert. Die Schraube wird dann von einem Metalring umgeben. Somit kann man die eine Schraube nur öffnen wenn das Spezialwerkzeugadapter vorhanden ist. Allerdings hab ich mein Boot so gekauft. ![]() Weiß nicht ob ich sonst eine Sicherung gekauft hätte. Grüße Piranha
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mich für dieses entschieden http://www.abus.de/de/main.asp?Scree...=4003318285240 Habe mal irgendwo gelesen, es sei eines der wenigen, die von den Versicherungen als Diebstahlschutz anerkannt seien. Da ich es noch nicht habe, kann ich leider über keine Erfahrungen berichten. Gruss Michael
|
|||
|
|||
![]()
Hallo erstmal ...
vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen. Werde wahrscheinlich gar nichts machen - Tipp Kettensäge gibt ja schon zu denken. ...tschökes.
|