![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nach Startproblemen, auslaufenden Benzin und Einstellungsproblemen tut sich das nächste Problem auf. Ich wollte gestern das Standgas im eingeschalteten Vorwärtsgang einstellen. Dabei habe ich festgestellt, das sich der Propeller nicht dreht. Der Rückwärtsgang funktioniert. Schalte ich aber in den Leerlauf, dreht sich der Propeller weiter. Ich muß in den Vorwärtsgang schalten, damit der Propeller steht. Wo kann man bzw. muß ich was einstellen?
|
||||
|
||||
![]()
Schaue mal da durch, eventuell hast Du ja ein ähnliches Modell.
http://www.boote-forum.de/showthread...ung+einstellen
|
|||
|
|||
![]()
Frank, Danke für den Hinweis ! Dein Beitrag #11 ist für mich sehr
interessant. Du hast geschrieben, das Schalten ohne Drehen des Motors eine mögliche Ursache sein könnte. Während meiner Arbeiten (Einstellungen) habe ich öfters den Hebel vorwärts oder rückwärts bewegt und das bis zum Anschlag ! ![]() Auch habe ich den Propeller mit der Hand gedreht um festzustellen, ob der Propeller bei eingelegten Gang blockiert! ![]() Morgen schaue ich mal nach, ob ich am Schaft die Klappe finde.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt/gab verschiedene Ausführungen der Getriebe und da ich so überhaupt nichts von Deinem weiß war erst mal dieser Hinweis.
![]()
|
|