![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hab gerade die Werbung gesehen.
Der findet im Zollhafen in Mainz statt. Info Wäre doch bestimmt für den ein oder anderen interessant, um sich mi'm Boot da zu treffen... Edit: Hab zwar den Fred eröffnet. Leider klappt's bei mir net...
Gruß vom schönen Mittelrhein Andre Geändert von wilde1 (17.02.2012 um 17:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ichs zeitlich einrichten kann bin ich dabei
![]() Wer kommt wann? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Werbung hab ich auch gesehen und hab auch direkt gedacht cool mim Boot hin.
Aber ich vermute, dass die Schifffahrt gesperrt ist oder Fahrrinneneinschränkungen bestehen. Ob es sich dann lohnt dort hin zu fahren? und ob man genug sieht. Elwis hat noch keine Meldung angezeigt. Weiß jemand was? In Frankfurt ist es sowohl am Mainuferfest als auch am Museumsuferfest so, dass alles gesperrt für die Sportschifffahrt gesperrt ist.
|
|||
|
|||
![]()
für den zollhafen mainz besteht schon seit jahrzehnten ein einfahrtverbot für sportboote
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt Sperrzeiten für die Durchfahrt. Vorher kann man problemlos hinfahren und sich einen schönen Liegeplatz suchen. Auch ich kucke mir z.B. das Feuerwerk vom Boot aus an. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Auf der Homepage ist ein Kontakt genannt.
Vielleicht könnte den jemand mal anschreiben und fragen, ob es für den Event eine Einfahrterlaubnis gibt. Würde ja auch zum Hafenflair beitragen, wenn da Boote liegen... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich hatte extra angerufen, Antwort alles gesperrt. Da ist nur offen wenn nix an Veranstaltungen ist. Und man darf sich das Feuerwerk nur von der Schleuse aus ansehen alles weiter Richtung Innenstadt ist zu. So war zumindet meine Antwort ![]() Naja egal wie der Zollhafen in Mainz ist ja wohl eh gesperrt...
|
|||
|
|||
![]()
Mmh.. ich war nich nie dort, wäre aber mal eine Maßnahme...
hat jemand ein paar Geschichten, Erlebnisse zu brichten`? |
|
||||
|
||||
![]()
War auch mein erster Gedanke, da mit dem Boot hinzufahren. Wie Sven schon schrieb, ist der Zollhafen eigentlich für die Sportschifffahrt tabu, trotzdem wäre es cool, wenn hier mal eine Ausnahme gemacht würde...ich würde rüber fahren.
Falls also irgendwer Infos (am liebsten positive) darüber bekommt bitte posten. Auf den Bildern im Werbetrailer sieht man ja auch ein paar Sportboote vor Anker, aber das ist halt nicht im Zollhafen, sieht ein bisserl wie Wien an der Donauinsel aus... Gruß Oli |
|
||||
|
||||
![]()
Gibts schon ein paar neue Infos !? Ich wäre auch dabei.
|