![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo bin dabei meine bayliner zu überarbeiten da der motor etwas komische geräusche gemacht hat .
so meine frage kann mir jemand sagen wie ich am besten den unteren teil des spiegels reparieren kann der morsch ist (kein holz mehr vorhanden sondern torf) ![]() ![]() habe mich bei einem botsbauer informiert da hies es er tauscht nur den gesammten spiegel was aber nicht meinersicht nötig ist sorry habe eine bayliner 2855 bj 1994 mit einem 7,4 mercruser bravo 2 so zurück der rief preise von gut und böse auf kann mir jemand sagen wie eine solche rep vonstatten geht wie überlappen u.s.w. einfach langfristig besser als orginal instandsetzen . bilder setze ich von der schadensstelle ein oder vieleicht ist jemand in meiner nähe der mir rat vor ort geben kann freue mich auf eure hilfe ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo BIG DAD,
das hast du schon gut erkannt, ohne Bilder geht garnichts.
|
|||
|
|||
![]()
der schaden ist nur unter der öffnung des antriebs
|
|
||||
|
||||
![]()
Bilder
|
|||
|
|||
![]()
eine fläche von max 10 cm hoch und 30 cm breit übern lenzstopfen ist alles trocken und fest frage wie wird die verbindung und festigkeit gegeben zum rumpf unterteil und
zum alt holz des spiegels muß eine treppe gefräst werden oder ???????????? |
|
|||
|
|||
![]()
gut morgen sind welche drin
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Stolz auf dich, du kannst ja doch lesen.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
so hier bilder
|
|
|||
|
|||
![]()
in meinem album öffentlich
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich darf mal?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als erstes solltes Du Dir Gedenken machen was an deinem Spiegel hängt.
Es ist ein Big Block 7,4 L mit 330 PS !!! Und da würde ich lieber den Spiegel neu machen und mir sicher sein, dass er die nächsten Jahre hält, bevor da etwas improvisiert wird und nur ein bisschen was ausgetauscht wird. Denke a. an die gewaltige Kraft die da dran hängt und an deine Sicherheit. Ich möchte es nicht erleben, wenn ein Spiegel bricht und man ist auf dem Meer unterwegs. Mache oder lasse es, gescheit machen. Unser Leben ist zu kurz und zu wertvoll !! Ich bin ja auch immer für das Geld sparen, aber nie wenn es um Sicherheit geht. Dein Bootsbauer hat absolut recht. Nichts für ungut. Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
![]()
ich will den spiegel ja erneuern aber wie schaffe ich die verbindungen das sie fest ist zum rumpf u.s.w. nur verkleben ? und einlamienieren hat nemand eine seite oder anleitung wie ich sie verbindung herstelle wenn der spiegel erneuert werden muss
halbe sachen gibt es bei mir nicht |
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hilft dir das hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=16281
|
||||
|
||||
![]()
.. und warum ist dieser Trööt bei den Selbstbauern?
Eine Etage tiefer bitte, der Übersichtlichkeit wegen!
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
sorry bin neu hier wohnt vieleicht einer der
ahnung hat von dem handwerk in der nähe von berlin schönefeld |
|
|||
|
|||
![]()
so habe den spiegel repariert nur den unteren teil
da nach dem öffnen nur die 1 holzlage durch war rest trocknen lassen bootsbauer begutachten lassen der sagte gut so neue platte rein und gleich noch etwas mudifiziert neu lamieniert und schick ist das wieder gleich noch den motorraum gestrichen das er wieder schick ist danke euch |
![]() |
|
|