![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell einen Kielzugvogel mit Hubkiel. Demnächst stehen einige Renovieungsarbeiten an, unter anderem eine Lackierung. Zu diesem Zweck möchte ich den Hubkiel ausbauen. Leider weiß ich nich wie, konnte auch keine Info`s hierzu im Netz finden. Ggf. kann mir jemand helfen und einen Tipp geben. Gruss Bulls |
|
||||
|
||||
![]()
Oben die Anschläge des Hubkiel abschrauben. Den Kiel nach unten rauslassen.
Am Besten bereitest Du Dir auf dem Trailer eine Halterung vor, fährst ohne Mast auf die Slip und läßt den Kiel nach unten raus auf die Halterung. Alternativ nimm den Sliptrailer, gehe auf eine Werkstattgrube und lasse den Kiel mit einem Getriebeheber/Motorkran nach unten raus. Evtl. sind die Schrauben gesenkt und überlackiert, mglw. auch vergammelt. Frag mal in der Klassenvereinigung nach, falls Probleme auftauchen
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
danke, hat mir geholfen. Wahrscheinlich sind die Schrauben über- lackiert, sodass ich die Anschläge nicht finden konnte. Mir steht (glücklicherweise) ein Kran zur Verfügung,so kann ich den KZV über den Kiel hochziehen, sobald ich die Anschläge gelöst habe. Gruss Bulls |
![]() |
|
|