![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
ich hatte ja schon mal gefragt was Ihr von einer Umlenkrolle haltet. Also habe am Wochendende mit dieser Konstruktion geslippt und es geht einfach super. Das Aufslippen hat ca. 3,5Minuten gedauert und mann konnte mit einer Hand die Winde betätigen ohne großen Kraftaufwand. Den Mitgliedern die hier Bedenken hatten ,kann ich nur sagen alles ging super und um die Bruchlast der angebauten Teile brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen Gruß Frank Geändert von boycamper (17.11.2014 um 09:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist das Video? Warum nicht im gleichen Thread?
|
||||
|
||||
![]()
Moin boycamper,
ich slippe ebenfalls mit Umlenkrolle und bin seitdem begeistert. Allerdings ist meine U-rolle aus Pertinax, von 1999 und wird langsam spröde. Deine Version ist sicherheitstechn. überzeugend. Wo kann ich diese oder ähnl. Version erwerben? Pertinax (Werkstoff) – Wikipedia Danke und Gruß Henry
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!,
ich slippe mit einer elektrischen Winde die mit einer Umlenkrolle arbeitet. Einfacher geht es nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
wow keine Kommentare von denen die vorher so Skeptisch waren ? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Die angebauten Teile dürften die gleiche Bruchlast aushalten müssen, nur die Kraft, die notwendig wird um die Bruchlast zu überschreiten, die wird weniger...
MfG Skip Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen! Geändert von skip (05.05.2012 um 16:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
funktioniert doch ![]()
|