![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wie die Trimzylinder am 290er Antrieb ausgebaut werden, ist dank der Anleitung ,die ich hier im Forum über die SuFu gelesen habe ja kein großes Problem. Leider kann ich nirgends den benötigten Fettnippel zum Auspressen mittels Fettpresse auftreiben. Original Volvobestellnummer ist nicht mehr lieferbar. Hat jemand eine Bezugsquelle für mich? Oder gibts diesbezüglich noch andere Ideen/Ausbauvarianten? Viele Grüße AllesReparierMann |
|
||||
|
||||
![]()
du kannst doch woanders am Boot einen dafür abschrauben!
|
|||
|
|||
![]()
Frag mal bei Andy (windy0386) nach, vielleicht hat er noch welche.
Viele Grüße Frank
|
|||
|
|||
![]()
Hallo AllesReparierMann,
ich lege Dir 4 Schmiernippel neben die Zylinder ans Boot. mfG. willi |
|
||||
|
||||
![]()
Schmirnippel werden dich nicht weiterbringen, du brauchst von der Presse zum Loch eine festere (schraubbare) Verbindung.
Andy
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
das mit der schraubbaren Verbindung ist klar, leider weiß ich nicht welche Größe der besagte Schmiernippel haben muß? Evtl. M 10x 1,25? Viele Grüße AllesReparierMann |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo AllesReparierMann
es handelt sich um UNF Einheits Feingewinde 60° Flankenwinkel. Die Grösse könnte ich Dir auch angeben, selber messen ist aber besser. Es handelt sich aber um 24 Gänge pro Zoll. Es gibt hier so viele Tipps von Bastlern, da steht alles drin. mfG. willi |
![]() |
|
|