![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zuerst ein schlucken am Telefon bei der Bekanntgabe der Reparaturkosten für den Werkstatt Aufenthalt und dann stellte sich die doch schon Vorfreude ein!
![]() ![]() ![]() Ok für das Geld gab es auch einiges neu am Boot wie zum Beispiel eine Hydrauliklenkung, Teppichboden, Trimmsender, Batterie und eine Inspektion. Wenn die Lenkung im Wasser so geht wie jetzt an Land (wovon ich ausgehe) bin ich wirklich hoch zufrieden ![]() Was habt Ihr denn so neu am Boot für die nächste Saison ?
|
||||
|
||||
![]()
Farbe am Rumpf backbords, 10 l Öl im Motor, 3 Batterien für den Wassermelder
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch umgerüstet auf Hydraulik ( 115 PS ) und es ist jeden Cent wert !!
Schade das du noch nicht probieren darfst ![]() ![]() ![]() Guten Rutsch Phil
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine Hydrauliklenkung ist schon eine feine Sache, glaube sowas gönn ich mir irgendwann auch mal
![]() Sehr schönes Boot, die Taros! Diesen Winter kommen andere Dinge dran: Geschwindigkeit über GPS, Wasserabscheider, Betriebsstundenzähler, anderer Tankgeber, anderer Batterietrennschalter, Stoltzrollen auf den Trailer, neue Reifen Trailer, neuer Flaggstock und evtl. ein Tisch für die Sitzgruppe ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem kommt ein Edelstahl Anker (am Bug) dran, mit Ankerrolle.
|
||||
|
||||
![]()
Ich brauche erst mal einen neuen Boden, dann kommen die ganzen netten Sachen rein, die ich hier die letzten Monate gekauft habe
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Klirrende Kälte im Rheinland?
Boh haben wir es gut im Norden, bei 10° plus sind wir hier am überlegen die Badeklamotten raus zu holen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bei strahlendem Sonnenschein und bestimmt deutlich über 10 Grad in der Sonne... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Unser neues fürs Boot, ist das Boot
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
neuer (gebrauchter) Yamaha FT50 Viertakt, Schaltzüge neu diverser Kleinkram (Klampen, Edelstahlblech, Siebdruckplatte, Edelstahlschrauben, Antischimmel, Imprägnierung usw) neue Lenkung (Steerflex 3000) Fishfinder neu (Lowrance) Cockpit neu aus Teak Bootssperrholz (Eigenbau) Tank neu 4 Kapokkissen HKG Anker mit Kette also mal meinen Bootswert verdoppelt. ![]() Aber für´s Hobby ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neue Polster in der Schlupfkabine ,Krümmer und Knie neu + nen neuen Boden (Platte gebrochen) und dann noch den Cockpit Teppich neu .
Aber im Moment hab ich noch nicht so richtig Lust ![]() Bis auf die Polster die hat meine Frau schon neu bezogen . Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wo ist das Problem? die große Taros heißt Milos
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich vergaß: ToughBook CF-19 als Kartenplotter (und Urlaubscomputer) Grüße von Horst
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir fehlt der Sponsor sonst wäre die Milos schon da!
![]() Habe die Milos mal 10 Tage lang gefahren was meinst Du wie schwer der Umstieg auf die Taros wieder war ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist es da nicht günstiger einen Kartenplotter zu kaufen und ein Netbook extra?
|
||||
|
||||
![]()
Für mich, bzw. für mein Boot gibt es einen Fishfinder mit Side-Imaging (Humminbird) oder Structure-Scan (Lowrance). Kann mich noch nicht entscheiden...
|
||||
|
||||
![]()
Ich brauche erst mal wieder ein Boot....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal an Alle ein herzliches
"Wilkommen im neuen Jahr" Bei mir gibt es für die kommende Saison ein Gradiometer für die Wracksuche. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Micha,
Zitat:
Mein Fazit: Ich finde das gebrauchte ToughBook ggü. einem Kartenplotter die deutlich attraktivere Alternative. Grüße von Horst
|
![]() |
|
|