![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nabend zusammen,
wir schmieden momentan Pläne wo es im sommer in Urlaub hin gehen soll. Da es ein paar Probleme bei der Urlaubsplanung gab klappt es dieses jahr nur 7 vill 10 Tage. Nun die Frage wohin... für die Paar Tage wollten wir eig nicht ewig unterwegs sein. Nun scheiden sich ein wenig die Geister... Ich möchte auf jeden Fall mein Boot mit nehmen. Meine Freundin und der Kleine wollen aber auch mal was anderes wie fahrrad fahren und an den strand machen. Also suchen wir einen Ferienort wo man beides unter einen Hut bekommt. Am liebsten wäre uns ein Ferienhaus da wir auch einen Hund haben und ein wenig Platz brauchen. In den letzten jahren haben wir schon ein paar Orte durch: Hooksiel,Grömitz,Büsum und letztes jahr Sylt. allerdings alles ohne Boot und dieses Jahr soll es mit ![]() ich bin offen für jede Art von Vorschlägen ![]() Es sollte vom Boot fahren her nur nicht zu anspruchsvoll sein da ich bis jetzt nur einmal ein paar Tage in Grömitz gefahren bin.... Gruss Florian |
|
||||
|
||||
![]()
Sylt mit Boot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Deutsche Ostseeküste, tolle "Ecken" zwischen Flensburg, Schlei bis Rügen.
Fast überall Strände, FeWos und Marinas. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
An Sylt habe ich auch schon gedacht. Aber das sprengt dieses Jahr etwas den Rahmen....
Ostsee klingt nicht schlecht. Für konkrete Vorschläge bin ich offen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Florian,
wie wäre es denn mit MAKKUM BEACH RESORT Am Ijsselmeer in Makkum, super Ferienanlage, mit tollem Strand, 1 A Häuser mit eigenem Bootsanlager DIRKET vor Deinem Haus, Hund darfst Du auch mitnehmen undn für eine Woche auch nicht zu weit weg. Ich war Ostern da; EIN SUPER URLAUB. Meine EMpfehlung VISSEL VILLA Nr. 32 LG Timo
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Empfehlen kann ich ebenfalls das Ijsselmeer. Wir waren 2011 auf dem Campingplatz "Seleantsje" bei Hindeloopen. Großzügiges Mobilheim mit 3 Schlafräumen, eigenen Anleger gibt es für kleines Geld direkt am Platz, Hund erlaubt, ideal für Kinder, 100m zum Strand. Traumhafte Rad-, Boot-, und Spazierstrecken direkt vor der Tür. Und preislich auch sehr reizvoll!!! via mobile app
|
|
||||
|
||||
![]()
Holland ist sicherlich schön, aber für Familien unbezahlbar!
![]() Preise Stand 2006 (1 Woche Törn auf dem Ijsselmeer, jeweils Essen + 1 Getränk/Person): 2 Erw. + 2 Ki. in der Pizzeria: > € 50,- dto. im Restaurant: > € 70,- dto. mit "Saisoneröffungsmenü" in der Startmarina: > € 120,- OK, die überfüllte Pommesbude war dann etwas günstiger. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Komm zu uns. Schön ins Eidertief an der Nordsee. Bei schönem Wetter kannst Du die warme Eider mit vielen tollen Zielen erkunden. Bei Lust auch auf die Nordsee und Inselhopping betreiben. Es gibt unzählige Tagestrips mit dem Boot.
Ist die Luft schlecht, kann man mit kurzer Anfahrzeit (Auto): SP Ording mit riesigen Straenden, die NF-Inseln, Dk, Ostsee, Hansaland, und viel vieles mehr erreichen. Selbst eine Bimmelbahntour nach HH wird immer wieder als sehr cool empfunden, weil man wirklich viel sehen kann. Bei Unterkunftssuche kannste mich gerne anpn' en.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenns nicht Nord- oder Ostsee sein muß: Bin letztes Jahr für 5 Tage in der Rheinsberger Ecke gewesen und war absolut zufrieden. Bei Interesse: PN oder Tel. Oder Du kommst nach Eltze auf einen Kaffee vorbei. Gruß Per
|
||||
|
||||
![]()
Naja, wo ist es mit Kindern in den Sommerferien schon günstig?
Wir kochen größtenteils selber, dadurch gehts eigentlich. Einkaufen ist da oben aber natürlich auch nicht wirklich günstig, ...da geb ich dir recht. Allerdings haben wir für 2 Erw. und 3 Kindern im ansässigen Restaurant (inkl Getr.) knapp 50 hingelegt. Ich finde das ok. via mobile app
|
|
||||
|
||||
![]()
@vierziplus!
Hi ,worauf beziehen sich Deine Preise ? 50€ für eine Woche Törn mit Getränke und essen? Und ich finde es nicht zu teuer 50€ für n Pizzeria besuch zu (4) Wenn ich mir das so vorstelle,: Papa 1 Bier 3€ ein Hauptgang 9€ Mama 1 Weißwein 3,50€ Hauptgericht 9€ Kind1 Kinderteller 5€ 1 apfelschorle 2€ 2. Kind das gleiche macht 47,50 Das wird in Good Old Germany am Wasser auch nicht billiger würde ich vermuten.
How Up do High Knee ! ![]() Gruss Malte ![]() Geändert von bada bing (09.01.2012 um 08:30 Uhr) Grund: Anrede vergessen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Huhu...
In Holland Essen gehen ist nicht gerade billig, aber egal, das Land und gerade die gegebenen Möglichkeiten zum ausüben jedlicher Art des Wassersports ist, wenn er überhaupt vorhanden ist, den Mehrpreis wert. Gerade die große Anzahl der Möglichkeiten zum Buchen eines Ferienhauses mit eigenen Bootssteg ist wohl kaum woanders in diesem breiten Angebot vorhanden, gerade in der Nähe vom Ijsselmeer. Wassersport wird in NL eben groß geschrieben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
....und als weitere Tipp am Ijsselmeer:
Lemmer, de Brekken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Ihr noch nicht auf die Sommerferien angewiesen seid, kann ich auch nur Mäcpomm bzw. Brandenburg empfehlen. Neben den Rheinsberger Gewässern kann ich auch die Ruppiner Gewässer empfehlen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja Holland ist teuer , da ist meist schlechtes Wetter und Bootfahren kann man hier auch nicht besonnders gut. Ich würde in Deutschland bleiben ![]() Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Vorschläge.
Meine Freundin möchte definitiv ns Meer. ne Marina wär schon toll.... Aber meistens sind doch etwas ab vom Schuss oder??? Gruss |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Papa leckeres Steak + 2 dunkle Weizen = € 22,- Mama frische Lasagne + 2 kleine Pils = € 12,- Kind 1 Pizza + 2 Cola = € 10,- Kind 2 Tortellini + 2 Apfelsaftschorle = € 10,- Macht zusammen € 54,- ![]() ![]() Das kann ja jeder halten wie er will; der eine muß an den mickrigen 14 Urlaubstagen auf dicke Hose machen, der andere muß bei 70 Tagen auf seine Kohle achten.
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte noch das "Alte Land" empfehlen
![]() in der nähe von Hamburg ![]() Campingplatz Neßhof, Elbe, Nebenflüße kleine Inseln und das größte Obstanbaugebiet und im Frühjahr das Blütenmeer ![]() www.nesshof.de camping@nesshof.de
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja Brandenburg ist teuer , da ist meist schlechtes Wetter und Bootfahren kann man hier auch nicht besonnders gut. Ich würde an der Ostsee bleiben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
- Slip/Kran/Liegeplatz fürs Boot, - schöne Ziele fürs Boot (Schlei, dän. Südsee, Eckernförde, Kiel) - Strand ohne/mit Hund, ohne/mit Kleidung, ohne/mit Brandung (je nach Wind), keine Kurtaxe!, - in den Ferien umfangreiches Programm am Strand (Konzerte, Sport), - Wellness-Angebote, - FeWos, Campingplätze, - tolles Hinterland für Sport (Jogging, nordic Walking, Radfahren), - für Kultur (Schleswig, Haitabu), - oder Shopping (Eckernförde, Kappeln, Kiel).
|
||||
|
||||
![]()
Möchte Sie nur einen schönen Strand haben oder braucht Sie die Brandung?
Am Ijesselmeer gibt es nämlich auch schöne Strände, nur ist die Brandung natürlich nicht mit der Nordsee zu vergleichen. Die Binnenreviere in Friesland sind sonst absolut für Anfänger zu empfehlen. Und an einigen Seen und am Ijesselmeer gibt es auch schöne Strände. Hier mal ein Kombianbieter (Haus mit Boot): KLICK
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja gute Frage.... so wirklich kann ich dir nicht beantworten ![]() Wir möchten halt am liebsten irgendwo ans Wasser wo man Boot fahren kann,Fahrrad und auch mal mit dem Auto.... Halt von allem was ![]() Was gibt es denn an der Ostsee so schönes?? Grömitz/Travemünde haben wir schon durch. Boltenhagen auch. Fanden wir zwar toll aber man möchte ja auch mal was anderes ausprobieren ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann das Grevelinger Meer empfehlen.
Oder die Maas entlang. Dort gibt es auch genug schnellfahrstrecken. Oder Roermond. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
![]()
Sag doch "Altes Land" Fahrrad, Inliner, Wandern, Natur und trotzdem schnell in der Stadt wie Buxtehude, Stade und Hamburg und alles auch mit dem Boot zuerreichen!!!
oder mit dem Fahrrad nach HH mit der Fähre ![]() ![]() wenn nicht Camping, dann gibt es hier natürlich andere Möglichkeiten!!! Strand haben wir auch usw...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Florian,
wenn du im Juni weg willst, dann nach Burgtiefe auf Fehmarn, zum Treffen vom 08.06-10.06.12 ![]() ![]()
Gruß Torsten ![]() ![]() ![]() Geändert von torsti58 (11.01.2012 um 11:52 Uhr)
|
![]() |
|
|