![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich möchte meiner 19ft CarolinaSkiff einen neuen Innenanstrich verpassen. Der Vorbesitzer hat sich mit einer sonderbaren Farbe versucht und einen total wellien Untergrund hinterlassen. Nun meine Frage, wie sollte ich vorgehen um möglichst nah an den Originalzustand zu kommen (Schleifen, Spachteln, Lackieren) und wieder alles schön glatt und glänzend wird?
Bin für alle Tips dankbar. Beste Grüße aus Limburg!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
stelle doch ein paar Bilder ein, sonst würde ich sagen schleifen und schleifen bis es glatt ist. Grüße Stefan
|
|||
|
|||
![]()
Das Bild ist nicht das beste, aber auf der linken Bodenseite erkannt man was ich meine glaub ich jedenfalls
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
sorry war das falsche Bild!!!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
gibt es evtl. was womit ich eine Gelcoatartige Oberfläche hin bekommen kann?
|
|
|||
|
|||
![]()
habich vielleicht was falsch gemacht oder warum bekomme ich keine Antworten? falls ja bitte bescheid geben dann kann ich es evtl. ändern!
|
|
||||
|
||||
![]()
Da ist nicht viel zu erkennen.....ganz ehrlich!
Kann es sein, dass du ganz eine ganz normale Laminatoberfläche hast. Und der Fehler nicht im Lack liegt? |
|
|||
|
|||
![]()
Kann sein. Das Problem ist das ich es nicht wiedergeben kann da ich vom Bootsbau keinen schimmer habe und dieses mein erstes Projekt ist. Ich möchte wenn es geht, eine Oberfläche erziehlen die einer originalen Gelcoatoberfläche ähnlich ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es sieht von weitem nach Sauerkrautstruktur aus. Sichtbares Laminat, sonst nichts. Anschleifen, entfetten und mit Topcoat beschichten. Lackrolle, oder mit Talkum etwas eindicken und mit der Unterbodenschutzpistole eine Orangenhaut aufbringen. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für diese Antwort!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Schleifen flexspachteln dann einen guten 2Komponenten Boots lack 3mal drauf fedich.
glg. Alter Mann ![]() |
![]() |
|
|