![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Außenborder macht mir etwas Kopfschmerzen und deshalb suche ich etwas Hilfe oder Ratschläge.
Mein AB Suzuki DT 115 hat beim hoch trimmen schon mal etwas gequietscht. Da der Ölstand etwas niedrig war und Öl schon vergammelt aussah habe ich es abgelassen und mit neuem Öl (TCW II ) aufgefüllt. Ich habe schön öfters bei anderen Motortypen das Trimm- Öl gewechselt und die haben sich alle selber entlüftet, aber der Suzuki macht es nicht. Laut Service Manual von Suzuki hat die Ventil-Schraube zwei Einstellungen. Automatic - horizontal oder Manual – vertikal. Auf beiden Stellungen mit Motor und auch von Hand durch heben und senken des Schaftes habe ich versucht die Luft aus den Leitungen zu bekommen, doch leider ohne Erfolg. Meine Vermutung ist, dass die Ventil-Schraube mit 3 O-Ringen etwas damit zu tun hat. Wer kann mir über diese Ventil-Schraube etwas sagen bzw. die Funktion oder richtige Einstellung erklären. ![]() Gruss Hans |
![]() |
|
|