![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
direkt am Stettiner Haff liegt die http://www.lagunenstadt-ueckermuende.de/. Sie liegt direkt an der Mündung der Uecker in das Haff. Auch größere Boote kann man recht gut slippen. Die Anfahrt zu Land in Ueckermünde ist gut ausgeschildert. Von der Marina sind es ca. 500m bis zum Strand. In die Stadt braucht man mit dem PKW ca. 5 Minuten. Usedom, die polnische Seite des Haffes oder Bornholm kann man von hier gut erreichen. Viele Grüße |
|
|
![]() Zitat:
![]() Willste Werbung machen,dann im Werbetrööt! Mir würde es da nicht gefallen,war schon da,aber mit Auto und es zieht sich die Strecke bis zur A20 wie Kaugummi ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo wir überlegen gerade die Marina als Sommerstandort zu wählen, wer kennt die Marina und kann Liegepositionen in der Marina empfehlen, oder welche besser nicht ( 9x2.7 Bayliner ) ? Danke
Geändert von Picasso61 (27.02.2013 um 12:56 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Picasso61,
ich habe dort noch nicht mit dem Boot gelegen kenne das aber von Land aus. Für mich wäre das nichts - zu unpersönlich und öde. Schauh doch mal ca 3 sm weiter westlich. Mönkebude hat einen schönen Hafen, Strand gleich daneben, Werft mit Kran, Shop und Tankmöglichkeit. Gastronomie im Hafen. Ich war schon oft dort im Urlaub und letztes Jahr mit dem Boot. Preislich wird sich das sicher auch nichts nehmen. Beste Grüße Jens
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich weiß aber nicht, wie es ist, wenn man dort länger liegt. Wenn man es nur als Startpunkt für Reisen nimmt ist es ja egal, aber jeden Abend dort wieder zurück zu kommen weiß ich nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Wir wohnen um die Ecke, irgendeine Heimatmarina brauchst schon
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie groß ist denn euer Boot bzw. Segelboot oder Mobo!?
Es gibt aus meiner Sicht Vor- und Nachteile in der Lagune! Ein absolutes "no go" für mich sind die direkt angrenzenden FeWo´s, wo dir jeder ins Boot glotzt. Ein großer Vorteil ist nartürlich die direkte Anbindung an´s Haff, Motor an und raus! Ich liege in Eggesin, da nervt es manchmal immer die Uecker hoch zu fahren um auf´s Haff zu kommen, auf der andern Seite hat man auch bei stürmigen Wetter die Möglichkeit sich auf der Uecker auf zuhalten und einfach abzuspannen. Der Hafen in Eggesin ist ein schöner ruhig in der Natur gelegener Sportboothafen, absolut ruhig mit Feuerstelle, sanitären Einrichtungen und das wichtigste während der Saison bewacht! Die Hafenbetreiber Fam. Ertelt kümmern sich auch während der Abwesenheit der Bootseigener um das hochsetzen der Fender oder das nachbinden der Leinen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|