boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.03.2005, 23:05
dalein11 dalein11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Ammerland
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ersteigerter AB

Moin,moin,alle zusammen,
ich möchte hier mal was zum Kopfschütteln und als Warnung zur Ansicht bringen (Bild).Es Handelt sich um einen Evinrude 50 bei dem ich eigentlich nur mal eben den runden Motorstecker mit dem eckigen Steuerungsstecker verbinden sollte. Is auch geglückt Motor lief, aber warum dreht der Prop mit (el.Schaltung)? Bei der demontage kam dann ein Klops nach dem anderen an das Licht (fehlene Schrauben am Schaft,abgerissene am Impellergehäuse usw.)dem etwas geknickten Eigner den Motor als Schrott erklärt.Soviel zu ersteigerungen bei ... !
Gruß Dieter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2404_1111619125.jpg
Hits:	719
Größe:	77,6 KB
ID:	10340   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2404_1111619151.jpg
Hits:	730
Größe:	77,6 KB
ID:	10341  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.03.2005, 06:31
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.555
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.273 Danke in 2.284 Beiträgen
Standard

Vom "Superhobbyschrauber" verbastelt???
Oder hatte der Vorbesitzer ihn so erworben.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.03.2005, 08:26
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Wer Motoren bei Ebay kauft ist selber schuld Ich hab bisher aus meinem Bekanntenkreis nur solche storys zu hören bekommen.
Propeller verbogen, Metallteile am Schaft abgebrochen, Wasser im Zylinder (und zwar schon seit 2 Jahren), angeblich einwandfrei laufender Motor kommt mit festen Kolben und fast komplett auseinander gebaut im Karton, geliefert wird ein ganz anderer Motor als auf den bildern zu sehen war, die Interessanten Ersatzteile weswegen der Motor gekauft wurde sind bei Lieferung auf einmal nicht mehr dabei (Rest ist natürlich sowieso Schrott), bei allen diesen käufen haben die Käufer hinterher nicht einen euro von Ihrem bezahlten geld wiedergesehen, die Verkäufer schalten alle auf unwissend um und reden sich raus, wenn man sie überhaupt mal per mail oder Telefon zu packen bekommt. Auch Anzeigen bei der Polizei haben bisher außer Lauferei nicht viel gebracht, ersatunlich fand ich aber das allein hier im Kreis Schleswig allein 4 Polizisten sich nur mit Ebay beschäftigen

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.03.2005, 08:36
bimiob bimiob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2004
Ort: Heilbronn
Beiträge: 136
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard ....Motoren bei ebay...

Hallo,

mal was positives :

Habe vor 3 Jahren ein Schlauchboot mit Motor 40 PS ersteigert, ca. 500 Euros, Schlauchboot und Kleinteile OHNE Motor getrennt verkauft, für ca. 400 €....

Motor läuft bis heute einwandfrei, auch bei der Wartung beim Fachhändler hieß es einwandfrei, nur kleine Wartung gemacht, mehr nicht........

Also, ich suche nochmal so einen Motor, allerdings Yamaha HE40 (ich schreibs auch mal wiedern in den Flohmarkt......), ich war der, der auch seinen AB verlängert hat........ (Nein, nicht der ersteigerte.....)

Grüßle, Michael
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.03.2005, 16:46
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jan_matthaei
Wer Motoren bei Ebay kauft ist selber schuld Ich hab bisher aus meinem Bekanntenkreis nur solche storys zu hören bekommen.
Propeller verbogen, Metallteile am Schaft abgebrochen, Wasser im Zylinder (und zwar schon seit 2 Jahren), angeblich einwandfrei laufender Motor kommt mit festen Kolben und fast komplett auseinander gebaut im Karton, geliefert wird ein ganz anderer Motor als auf den bildern zu sehen war, die Interessanten Ersatzteile weswegen der Motor gekauft wurde sind bei Lieferung auf einmal nicht mehr dabei (Rest ist natürlich sowieso Schrott), bei allen diesen käufen haben die Käufer hinterher nicht einen euro von Ihrem bezahlten geld wiedergesehen, die Verkäufer schalten alle auf unwissend um und reden sich raus, wenn man sie überhaupt mal per mail oder Telefon zu packen bekommt. Auch Anzeigen bei der Polizei haben bisher außer Lauferei nicht viel gebracht, ersatunlich fand ich aber das allein hier im Kreis Schleswig allein 4 Polizisten sich nur mit Ebay beschäftigen

Grüße Jan

Würde ich nicht pauschalisieren. Auch ich habe schon ne' Menge in Ebay verkauft, auch Motorenteile/Motoren und habe 100% positive Bewertungen. Betrug ist nicht mein Ding und Schrott landet da wo er hingehört, nämlich im Schrott. Und sollte es doch mal Differenzen geben, auch schon passiert, nehme ich den Artikel anstandslos zurück, auf meine Kosten natürlich!

Gruß
Hank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.03.2005, 17:18
Benutzerbild von DonAlfredo
DonAlfredo DonAlfredo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 360
Boot: schnelle Daycruiser mit IB
214 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Joa, die gibt es auch noch... die Ehrlichen. Als ich mein "fahrbereites Boot" letztes Jahr ersteigert hab, bin ich leider nicht an einen von Deiner Sorte gelangt.
Vor Ort wollte ich kurz die grundlegenden Funktionen testen, der Verkäufer sagte aber die Batterie sei tot. Ím Winterlager stellte sich dann heraus das fast alles defekt war - bis auf die Batterie!

Ich kaufe Boote nur noch die im Wasser liegen und man probefahren kann.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.03.2005, 17:28
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
meine Neptun 25 war im Grunde in einem guten Zustand, wenn ich mal den Durchschnitt der von mir besichtigten Boote nehme, ....trotzdem bin ich seit dem Kauf zugange.....ein Auto würde so niemand anbieten oder gar kaufen.

Leute, es ist halt Hobby....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.03.2005, 17:38
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Moin,
meine Neptun 25 war im Grunde in einem guten Zustand, wenn ich mal den Durchschnitt der von mir besichtigten Boote nehme, ....trotzdem bin ich seit dem Kauf zugange.....ein Auto würde so niemand anbieten oder gar kaufen.

Leute, es ist halt Hobby....

Willy
Will mein Boot auch verkaufen und werde es natürlich in einem einwandfreien Zustand anbieten, auch wenn's mich noch ein paar Euro kostet.....

Hank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1698_1111685893.jpg
Hits:	599
Größe:	48,3 KB
ID:	10374   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1698_1111685906.jpg
Hits:	603
Größe:	47,2 KB
ID:	10375  
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.03.2005, 17:52
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.413
Boot: z.Zt. mal ohne
16.485 Danke in 8.644 Beiträgen
Standard

Ich denk, das man sowas nicht verallgemeinern sollte und alle Ebay-Käufer und Verkäufer in einen schwarzen Sack stecken kann.
Es gibt wie überall im Leben normale Menschen und halt eben Abzocker.

Ich find die Diskusionen über das Für und Wider von Ebay fast lustig, weil sich bei Unzufriedenheiten "nach" dem Kauf meist rausstellt, das da einfach blind gekauft wurde.
Würd man sich vorher darüber im klaren darüber sein, gäb´s nachher keine Probleme. Jeder hat doch die Möglichkeit sich vorher alles anzuschauen - wo ist das Problem ?

Ich wüßte niemanden, der sich nen 20 Jahre altes Auto nur nach Beschreibungen des Vorbesitzers kaufen würde, warum machen dann Leute bei Booten ne Ausnahme?

Kann nur sagen, ich habe schon einiges ge- und auch verkauft und war bis dato immer zufrieden
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.03.2005, 17:55
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard Re: ....Motoren bei ebay...

Zitat:
Zitat von bimiob
Hallo,

mal was positives :

Habe vor 3 Jahren ein Schlauchboot mit Motor 40 PS ersteigert, ca. 500 Euros, Schlauchboot und Kleinteile OHNE Motor getrennt verkauft, für ca. 400 €....

Motor läuft bis heute einwandfrei, auch bei der Wartung beim Fachhändler hieß es einwandfrei, nur kleine Wartung gemacht, mehr nicht........

Also, ich suche nochmal so einen Motor, allerdings Yamaha HE40 (ich schreibs auch mal wiedern in den Flohmarkt......), ich war der, der auch seinen AB verlängert hat........ (Nein, nicht der ersteigerte.....)

Grüßle, Michael
Hi,

vor 3 Jahren war vieles anders und besser

Viele Grüße von Kölle
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.03.2005, 17:56
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hank
Zitat:
Zitat von Segelwilly
Moin,
meine Neptun 25 war im Grunde in einem guten Zustand, wenn ich mal den Durchschnitt der von mir besichtigten Boote nehme, ....trotzdem bin ich seit dem Kauf zugange.....ein Auto würde so niemand anbieten oder gar kaufen.

Leute, es ist halt Hobby....

Willy
Will mein Boot auch verkaufen und werde es natürlich in einem einwandfreien Zustand anbieten, auch wenn's mich noch ein paar Euro kostet.....

Hank
Sieht fein aus....ist mir leider zu teuer.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.03.2005, 18:14
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.553 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Guten Abend,
ich bin auch gerade mit einem ersteigerten Außenborder reingefallen . Ist zwar ziemlich alt der Motor, sollte aber laufen. Nur: die Gewichtsangabe hat überhaupt nicht gestimmt und der Scheißmotor springt nicht an.

Na gut, jetzt wird geklagt .

Wünsche einen traumhaften Abend
Angehängte Grafiken
 
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 24.03.2005, 18:37
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

...Sieht fein aus....ist mir leider zu teuer.

Hab' doch keinen Preis genannt...

Hank
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 24.03.2005, 18:47
Mäffi Mäffi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Windeck/Sieg
Beiträge: 375
42 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Ich muss hier auch mal ne Lanze für die Ebay Verkäufer brechen.

Richtig ist, dass bei Ebay schon lange nichts mehr richtig im Lot ist.

Aber dem, der da seinen Schrott loswerden will , dem wird’s auch leicht gemacht.

Es wird nach dem Motto „ geizt ist geil“ auf alles geboten, was an Schrott angeboten wird.

Man vertraut dem blumigen Worten der Verkäufern.
Hoch interessant wird es dann, wenn der Verkäufer noch erwähnt das er das Teil nur zum verkauf vermittelt und selber keine Gelegenheit hat, dass Teil zu testen oder zu prüfen.
Hier kommt dann sofort beim möglichen Käufer der Verdacht auf, dass der Verkäufer ja keine Ahnung von dem hat was er da zu Verkauf anbietet und man damit das Schnäppchen seines Lebens macht.

Wenn das Teil dann ersteigert wurden ist , und es tatsächlich wie auch im Geheinem zu erwarten Schrott ist, dann ist das Geschrei groß.

Ist halt ebent so „ geizt ist geil.“ Die Anwälte und die Gerichte freuen sich.

Ich habe für meinen Teil an und für sich gute Erfahrung bei Ebay gemacht.

Wichtig ist , dass man die nötige Vorsicht walten läst, sich am Markt orientiert, und sich mal ein bisschen im Hintergrund von Ebay Informiert.

Es laufen nämlich im Hintergrund von Ebay etliche Foren, wo man sich ausreichend Informieren kann.

Gruß

Mäffi
__________________
Für den, der segelt, ist der Weg das Ziel
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 24.03.2005, 19:12
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hank
...Sieht fein aus....ist mir leider zu teuer.

Hab' doch keinen Preis genannt...

Hank
Muss zu teuer für mich sein, so fein wie das ausschaut...

Willy
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.03.2005, 20:50
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.553 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Es wird nicht "auf alles geboten, was an Schrott angeboten wird".

Es wird auf einen Artikel geboten und man erwartet, dass dieser dann der Beschreibung entspricht (das ist keineswegs blauäugig; manche glauben halt noch an das Gute im Menschen ).
Und wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist das Betrug. Und solch ein Betrug ist m.E. kriminell.

Hier die Schuld dem Käufer zu geben, finde ich falsch.

Eine geruhsame Nacht wünscht
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.03.2005, 17:01
Benutzerbild von George
George George ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 51
Boot: Crownline 215 CCR
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen
Bin ein neuer im forum.
Alls neuling habe ich natürlich auch ein Boot bei ebay gekauft, und da ich es besser wuste wie ein alter Hase. (über mich selber) Das Boot hat mich sofort begeistert (Centuy 200 Ps mit ihnenborter 6000 €) Motorschaden von 6000 € in der werkstat. Frostschaden wasser im Kolpen fentile fest und abgeprochen
Das wäre beinahe eine scheidung geworden!
Aber im gesamten kan ich über ebay nicht motzen, es gibt da noch wirklich noch schnäpchen (edelstahlprop 300€)

Solte ich noch einmahl ein Boot kaufen, dan mit sicherheit nicht ohne Probefahrt und mit einen Fachmann.

gruß George[/b]
__________________
Tauchen Boot
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.03.2005, 17:21
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard


ja ja, keine sache ist so schlecht, dass sie nicht noch eine gute seite hätte....
aus schaden wird man klug, oder wie heisst das nun?
es gab mal eine zeit, wo man von privat bei ibäh was kaufen konnte. hab ich auch gemacht, gute erfahrungen.
wenn man nun ein wenig rumkuckt, wird nur noch billich-scheiss zu einem horenden preis verscherbelt.
aber die leute sind ja selbst schuld: in der hoffnung, ein schnäppchen zu machen, und den anbieter wegen ihrer unnachahmlichen (oder vermeintlichen) fachkenntnis über den tisch zu ziehen, bieten sie auf deubel komm raus
nirgendwo ist ibäh so gross, wie in deutschland. kein anderes land ist so geil auf geiz, wie hier, wo die superschlauen schnäppchenjäger zu hause sind.... ich lach mich tot!!!
und immer fröhlich mitbieten, am meisten gewinnt ibäh!
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.03.2005, 18:10
Benutzerbild von George
George George ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 51
Boot: Crownline 215 CCR
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Man darf nicht alles so negatief sehen.
Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und mach nun das beste darauß
__________________
Tauchen Boot
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.03.2005, 18:22
Benutzerbild von DonAlfredo
DonAlfredo DonAlfredo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 360
Boot: schnelle Daycruiser mit IB
214 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Man darf nicht alles so negatief sehen.
Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und mach nun das beste darauß
Seh ich auch so, der Rest des Bootes ist völlig OK. Der Trailer auch. Nun bekommt es einen neuen Motor und ich hab ein feines Boot, das so motorisiert ist wie ich es möchte.
Warum soll ich mich zweimal ärgern ?
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.03.2005, 18:43
Benutzerbild von George
George George ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 51
Boot: Crownline 215 CCR
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

gute ein stehlung
__________________
Tauchen Boot
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.04.2005, 21:37
Benutzerbild von Susi&Marc
Susi&Marc Susi&Marc ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: wuppertal
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo ich bin auch Neuling und habe mein Boot bei Ebay ersteigert. Und bis jetzt bin ich begeistert. Der Motor und Antrieb sollten komplett überholt sein und das Stimmt zumindest den Motor habe ausgeleuchtet und die Kompression geprüft im Wasser war ich zwar noch nicht aber auf dem Trockenen lauft er sehr ruhig nimmt sofort Gas an und wenn ich vom Gas gehe veschluckt er sich nicht und Öldruck stimmt auch. Beim Antrieb habe ich nur einen Ölwechsel gemacht aber der war unnötig da das Öl aussah wie neu nur die Auspuffmanschette saß nicht richtig aber das ist auch alles was ich bis jetzt an Mängeln gefunden habe Kaufdatum 11.04. Der Boden ist neu, alle Verkleidungen sind neu und ordentlich bezogen,die Lenkung ist neu, der Edelstahlprop. ist neu,die komplette Elektrik ist neu,die Sitze sind neu insgeamt habe ich Rechnungen nur von Teilen über 2000€ mit dazu bekommen. Der Lack obenrum war zerschlagen von einer losen Schelle aber das habe ich vorher besichtigt und mittlerweile neu lackiert.Na,ja der Hänger war auch zu schwach aber auch das habe ich vorher gewußt und bei Ebay einen Passenden gekauft und den anderen ohne viel verlust verkauft.Jetzt brauch ich nur noch eine Scheuerleiste und es kann endlich losgehen Ach ,ja bis jetzt habe ich alles in allem ca.3500€ ausgegeben inklusive neuer Scheuerleiste.Das Boot ist Bj. 67 der Motor und Antrieb ist neuer.
gruss Marc
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3072_1112473135.jpg
Hits:	220
Größe:	37,8 KB
ID:	10630   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3072_1112473944.jpg
Hits:	219
Größe:	47,3 KB
ID:	10631   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3072_1112474139.jpg
Hits:	233
Größe:	36,1 KB
ID:	10632  

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.04.2005, 21:48
Benutzerbild von Susi&Marc
Susi&Marc Susi&Marc ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: wuppertal
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Mehr Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3072_1112474572.jpg
Hits:	219
Größe:	42,9 KB
ID:	10633   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3072_1112474677.jpg
Hits:	216
Größe:	48,6 KB
ID:	10634   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3072_1112474892.jpg
Hits:	217
Größe:	33,9 KB
ID:	10635  

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.04.2005, 22:05
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.436
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Susi&Marc,
sieht klasse aus euer Boot, ich wünsche euch einen schönen Sommer damit
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.04.2005, 07:01
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Es wird nicht "auf alles geboten, was an Schrott angeboten wird".

Es wird auf einen Artikel geboten und man erwartet, dass dieser dann der Beschreibung entspricht (das ist keineswegs blauäugig; manche glauben halt noch an das Gute im Menschen ).
Und wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist das Betrug. Und solch ein Betrug ist m.E. kriminell.

Hier die Schuld dem Käufer zu geben, finde ich falsch.
Eine geruhsame Nacht wünscht
Wer soll es sonst schuld sein. Man muss auch zwischen den Zeilen lesen können. Es ist ja auch immer Ansichtssache. Was für den Einen "Gut gepflegt ist" das ist für den Anderen "total verkommen"

Man muss sich teure Dinge, auch bei EBAY, eben immer vorher anschauen. Wer das nicht macht ist es selber schuld.

Aber da kommt oft die Gier nach dem Schnäppchen, die alle Vorsicht vergessen lässt.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.