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| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
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	Themen-Optionen | 
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			#1  
			
			
			
			
			
		 
		
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			So, nu ist es soweit, 
		
		
		
		
		
		
			ich will für nen alten 115 PS Mercury, Reihen 6 Zylinder einen Nosecone haben. Bobs Machine Shop werd ich heute abend mal anrufen, gibt es da auch andere Hersteller/Vertreiber? (...ist mir immer wieder zuwieder in usa zu bestellen ...selberdengeln ist wohl auch keine wirkliche Alternative, also, wo habt ihr eure her? Am liebsten mit dem doppelten Schlauch, der Reihensechser ist ja bekanntlich etwas sensibel auf dem obersten Pott... PS, ach so, das Getriebe ist etwas kleiner als das Alphateil, eben die alten grossen ABs 
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	Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will, 
			ist es erstmal zu wissen was man will.  | 
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			#2  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Früher konnte man hierzu immer mal Oma fragen, der treibt sich aber nicht mehr hier rum glaub ich! 
		
		
		
		
		
		
		
		
			Was anderes! Was versprichst du dir von dem nosecone? Denke solches Feintuning wird erst ab 100 km/h aufwärt interessant! Geändert von Tillus (13.03.2012 um 14:43 Uhr) Grund: nicht zugelassener Link!  | 
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			#3  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Oder wenn man seinen Spiegel erhöht und den Motor schön hoch anbaut 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
 Konny schau nach einem für den etwas neueren 100/115/125PS 4-Zylinder oder XR4. Das müsste passen, für den 3-Zyl könnte auch, bin aber nicht sicher. 
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			#4  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Oder Du fragst z.B. da (PaidLink) mal ob das passt, wird ja eigentlich nur vorne dran gesetzt 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
 
	 
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			#5  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Bei der Boot-Motor-Kombi kommt man gut ohne Nosecone  
		
		
		
		
		
		
			aus. Für extreme Motorhöhen (wenn man das will) funktioniert auch ein Pickup am Spiegel. 
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	Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.  | 
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			#6  
			
			
			
			
			
		 
		
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			trotz ausgeprägter ahnungslosigkeit kompetenz simulieren und ebaylinks posten niemandem ist geholfen super
		 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
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			#7  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
 Meine Kegelnase ist von bob's machine, und war schon am Motor. Grüße. Dirk 
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	Grüße. Ervin Rude  | 
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			#8  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
 viellecht hilft Dir ein Rechtschreibkurs an der VHS, oder wenigsten gelegentliche Benutzung der Shift Taste, geholfen hat Dein Beitrag jedenfalls genau soviel wie meine Hämorrhoide! Also mir ist schon klar, das effektiv nicht viel an Geschwindigkeit rauskommt, und Km/h auf'm Wasser ist wie... naja also mein Ziel sind 50 Kn, wohl nur ohne Welle ...sonst würde ich in Offshore schreiben. Ja, Oma... ich erinnere mich, aber ich möchte mich nicht auf zu viel Foren verteilen, und Preislich wäre es eh besser was fertiges zu kaufen , als den Aufwand zu treiben, den ich mir mit meiner Leiche antue; das ganze hat auch einen PR Nebeneffekt für mein Geschäft, und daher ist der Nosecone eh nur ein Tröpfchen mehr ...vielen Dank noch mal an die Infos per PN, wird glaube ich die Lösung !!!  
		
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 Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will, 
			ist es erstmal zu wissen was man will. 
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			#9  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Dies Nosecone HCBML ist für  
		
		
		
			Mercury & Mariner in-line 6 gear case 1977 & up and new Mercury XR4 Siehe http://www.hydromotive.com/nosecones.html Leider ohne Low Water Pick Up. Tausche geben Funkgeräte. 
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 Mit sportlichen Grüßen   ᴒɦᴚᴝϩ   Mercruiser, Mercury, Mariner, Force,  Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum 
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			#10  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Cyrus, dat heißt jetzt Kegelnase. 
		
		
		
		
		
		
			
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	Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.  | 
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			#11  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
 Mir geht es auch darum, den Kühlwasserzufluss zu optimieren, wie schon geschrieben ich hab einige Reihensechser an thermischen Schwund des oberen Zylinders sterben sehen @ Cyrus, ohne den Wassereinlass bringt mich das nicht wirklich weiter; und wenn der Transport den Warenwert nicht übersteigen würde, könntest Du schon längst im Achteck funken... ...wie schon an anderer Stelle geschrieben, ne Psi Anzeige steht auch auf meiner Wunschliste 
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	Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will, 
			ist es erstmal zu wissen was man will.  | 
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			#12  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
 PSI-Anzeige ist eim MUß. 
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 Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. 
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			#13  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 hallo, das habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen, als ich auf der suche nach Informationen über meinen V8 Rudi war, beim Eingeben in den Google Übersetzer kam Kegelnase herraus. bis ich endlich drauf kam, was die meinten..... na ja, jetzt weiß ich es. leider nur noch nicht genau, wie die "Wasserleitungen" an der seite rechts und links funktionieren? grüße. dirk 
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	Grüße. Ervin Rude  | 
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