![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, heute habe ich alles wieder starklar gemacht und ca. 1.30 Stunden mit NL-Stahl-Peugeot-Diesel gefahren. Plötzlich klappert was und Motor dreht durch. Heisses Getriebe, Qualm und nur noch
Fahrt mit Minimaldrehzahl rückwärts möglich. Getriebe Huth 947-10, 01-1163. Ferndiagnosen sind unmöglich, aber was kann passiert sein und wass unternommen werden? Im Herbst war ich über Tau gefahren und Motor blieb stehen. Nach Schadensbehebung erstmals Schaltgeräusche. Danke und frohe Ostern.... Andreas |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Tja, da gab es wohl einen leichten Schaden im Getriebe (Lamellenkupplung).
Nun hättest du über den Winter zur Reparatur Zeit gehabt. Kontaktiere mal ZF, die haben Hurth übernommen. Ich tippe mal, daß du jetzt ein neues Getriebe benötigst.
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
![]() |
|
|