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| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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#1
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Hallo,
ich habe mir am letzten We. einen Mercury 9.9 PS gekauft. Bj: 1996 Der Motor springt gut an und läuft auch gut, nach ca. 30 Sek. fängt er an mit Fehlzündungen, geht bei einer Fehlzündung mit der Drehzahl runter und er stößt eine Abgaswolke aus, läuft dann bis zur nächsten Fehlzündung sauber weiter. Vergaser oder Zündung, bevor ich irgendwo drann rumdrehe, hätte ich gerne ein paar infos von Euch. Gruß Torsten |
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#2
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Das hört sich sehr nach Kraftstoffsystem an. Oder aber auch nach defekten Zündkerzen. Erstmal neue Kerzen rein. Wenn dann immer noch keine Besserung dann das Kraftstoffsystem reinigen. Spritfilter und Vergaser.
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Gruß Rüdiger |
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#3
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Hallo Rudi,
Zündkerzen hatte ich gleich neue eingeschraubt. Wenns am Kraftstoffsystem liegen sollte, bekommt er zu wenig Sprit oder zuviel ? |
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#4
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Ich glaube eher das die Vergaser verdreckt sind. Auseianderbauen und reinigen,dann die Gemischdüse auf Grundeinstellung(ganz reindrehen und dann 1 1/2 Umdrehungen wieder raus.
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Gruß Rüdiger |
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#5
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Zitat:
Zündkerze soll NGK BP8HS mit 1,5 mm Elektrodenabstand sein. ggf. etwas weniger. Hast du eine Blitzlampe zum Einstellen der Zündung?
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#6
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Zitat:
Na gut dann der Richtigkeithalber den Vergaser reinigen. Ja ja die Augen werden auch immer schlechter. Ich sollte mir wohl einen 50 Zoll Monitor zulegen.
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Gruß Rüdiger
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#7
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Eine Blitzlampe habe ich nicht.
Ich vermute auch das der Vergaser falsch eingestellt ist, habe grade mal in der Bedienungsanleitung unter Vergaser einstellen gelesen, Leerlaufgemischschraube solange drehen bis der Motor ohne Fehlzündungen läuft. Werde ich Morgen gleich mal machen. Es können aber auch die Zündkerzen sein. Die neuen, die ich eingedreht habe, sind CHAMPION L78YC. Kann das so einen Unterschied geben ( Fehlzündungen), zwischen NGK u. CHAMPION ? Gruß Torsten |
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#8
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Hersteller sollte egal sein, vorausgesetzt der Wärmewert stimmt. Bezeichnung kann man umschlüsseln.
Das einstellen ist nicht so ganz einfach, der Motor hat ein paar mehr Einstellmöglichkeiten. Seit wann besteht denn das Problem? |
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#9
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Schau Dir mal die Zündspulen genau an. Die reissen gerne mal in der Isolation und erzeugen dann dieses Backfire.
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
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#10
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Wie lange der Motor das Problem hat , weiß ich nicht, habe den erst seit letzten Samstag aus einem Nachlaß gekauft.
Die Zündspulen sehen sehr gut aus, konnte grade keine Risse finden. Der ganze Motor sieht noch sehr gut aus, wurde wohl wenig gefahren. |
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#11
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Hallo,
Motor läuft jetzt sehr gut. Die Leerlaufgemischschraube statt 1,5 Umdrehungen jetzt 2,5 Umdrehungen rausgedreht, Fehlzündungen sind weg, die Einstellung lasse ich jetzt so. ![]() Vielen Dank |
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#12
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Hallo Fletchman,
das nennt man Vergaserpatschen, Fehlzündungen hören sich viel heftiger an
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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#13
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1,5 mm Abstand bei den Kerzenelektroden ist ungewöhnlich viel, mag sein dass dieser Motor das braucht, aber üblich sind 0,6 bis 1,1. Mehr ist mir noch nicht untergekommen, daher auf den geforderten Wert reduzieren und Probelauf machen. Die restliche Beschreibung hört sich nach Patschen durch zu mageres Gemisch an, wäre damit der Fall, wenn der Elektrodenabstand in Ordung sein sollte. (Auch beides denkbar, man kann Läuse und Flöhe haben...)
BON |
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