![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich möchte mich unter Umständen (schweren Herzens) von meinem alten Oldie trennen, und mir was größeres zulegen. Das Auto dazu habe ich jetzt wenigstens....lach... Es handelt sich hier um eine Crescent 495 (BJ 1974) Länge 4,95 m, Breite 2m Verdrängung 0,380 t Motorisiert mit einem 60 PS 2-takt Johnson (Langschaft) Außenborder mit Powertrimm, welcher jedes Jahr in der Werkstatt gewartet wurde. (Baujahr weiß ich nicht sooo genau, aber dürfte zwischen 1986 und 1988 liegen) 2 Schrauben sind mit dabei... 2 Tanks (vorne 30l hinten 25l) welche schnell ein- und ausbaubar sind. (Umsteckbar am Motor kein 3-Wege-Hahn 2 Anker (Sand, und Allround) mit jeweils 3m Edelstahlkettenvorlauf. 4 Fender, Bootshaken 2 Paddel (Holz). Trailer: gebremster Heineman Trailer (Stahl; Feuerverzinkt) mit zul. Gesamtgewicht 1250kg mit noch einem Jahr Tüv....(Kann auch noch erneuert werden). Bremsen und Züge wurden erst letztes Jahr erneuert.... Das Boot war seit 1974 im Familienbesitz und wurde von meinem Vater gekauft, und 1990 an mich "Durchgereicht". Zusätzlich ist noch ein 4PS 2 Zylinder Mercury 2-Taktmotor dabei (der wurde nur einmal im Jahr im Süßwasser getestet....) Gebraucht habe ich ihn nie. Das Boot macht nach GPS Messung mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern eine Topspeed von 64 km/h. Also Wasserskie war auch nie ein Problem.... (Ihr könnt mal bei youtube sehen http://www.youtube.com/watch?v=dns_oV0AxN8 (Das Standgas war damals zu niedrig eingestellt....wurde letzten Herbst erledigt) aber nicht lachen.... Genutzt ca. 4 Wochen im Jahr....Kroatien oder auf dem Main...Das Boot war immer in einer Scheune untergestellt. Ich stelle mal ein paar Bilder rein.. Ach ja eine Preisvorstellung (Leute was soll ich sagen. Verschenken werde ich es nicht) es hängt auch noch Herzblut von mir dran.... Das GFK ist (damals war das so) sehr gut verarbeitet, und hand laminiert...(keine schadhaften Stellen) Die Schlupfkajüte bietet etwas Schutz...(eine Persenning ist mit dabei...müsste aber repariert werden..) (2 Ösen ausgrissen) Das Boot ist für seine Größe recht Hochbordig und auch bei Seegang noch sehr gut und sicher zu handeln (Ein schwedisches Boot halt). So weit ich weiß baut Hille dieses Boot bis heute noch nach....Hille Roda Also was würdet ihr bieten.... Geändert von Cyberrat (04.03.2012 um 17:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, einen Preis mußt du hier schon nennen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Na gut, dann sage ich mal VB 3950 mit neuem Tüv....
Geändert von Cyberrat (04.03.2012 um 17:08 Uhr)
|
![]() |
|
|