![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
eine Frage an die Mercruiser Experten. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Alpha One Gen 2 Transom 6010000DP 1991-1993 und 6-6111002LP ab 1994 ? LG, Tom |
|
||||
![]()
Bis 93 hatte wohl keinen Ölmonitor.
Denn kann man aber nachrüsten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
naja, ............... meiner ist Bj. 1993 und hat den Ölmonitor. Ob den jemand nachgerüstet hat, denke eher nicht, aber mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen. Unser 1991er Z hatte keinen. Gruß Alex
|
![]()
So nun sei mal nicht pingelig.
![]() Ich behaupte mal, das alle Antrieb ab 0Fxxxxxx eine Monitor hatten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Sea Ray ist Bj 92 und hat keinen Ölmonitor.
Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
TSCHULDIGUNG ![]() ![]() ![]() Aber dann bin ich ja als 1993er 0F...... ler dabei. ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein OF hat den Monitor. Beim Motor ist OF Baujahr `95. Beim Antrieb auch? ![]() Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mein 1992er Gen. 2 Z hat so ein Kugelventil bei dem wenn man die Kugel eindrückt das ATF rauskommt. Aber mein alter 1992er Transom hatte nichts bezgl. Monitor. Das heisst mit dem neuen Transom (der hat den Monitor Anschluss und auch einen "Zapfen", der in des Kugelventil des Z eingreift) würde ich nur noch Stecker, Schlauch und Behälter benötigen, oder ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
ATF darf dort auf keinen Fall heraus kommen. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
ich meinte natürlich das gute grüne "gear lube".
Wenn ich die Kugel etwas reindrücke kommt das Öl raus... |
|
|||||
![]() Zitat:
Ja. Aber man kann jedes Gen.II Transom auf den Monitor umbauen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Man kann jeden Merc. Antrieb nachrüsten (external)
Gruß Karsten
|