![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand eine Idee, wie man ein Segelboot abstützen kann auf einem Trailer..wenn man eine Stützauflage abbauen will um den Bereich mit Antifoling zu streichen ??
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Wolfgang
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ohne weitere Info ist da guter Rat teuer. Wie gross ? Wie schwer ? Wie lang ? Flossenkiel ? Langkiel ? Schwert ? |
|
|||
|
|||
![]()
8m lang
Eisenkiel Delanta 80 |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Gaffel, schön wieder etwas von Dir zu hören.
Bei unserem Trailer konnte man die Stützen diagonal herunterschrauben, bzw dann abbauen, ohne daß die Delanta Anstalten machte zu kippen. Daher würde ich annehmen, wenn Dein Boot ähnlich sicher auf dem Trailer liegt, kann zumindest eine Stütze ohne größere Probleme heruntergeschraubt werden und dann in 4 Etappen streichen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rolf ! Danke ! ich habe letztes Jahr die hintere Stütze abgebaut , dann kamm der Hintern etwas rüber...es war dann schon ein Problem die Stütze wieder zu montieren...vieleicht könnte ich es mit einem Spanngut versuchen die etwas angeschraubte Stütze dann rüber zu ziehen....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auf Nummer sicher immer nur eine Stütze lösen. |
![]() |
|
|