![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
weiß vielleicht einer, welchen Unterschied es zwischen günstigen Eva Schaum aus China, den man bei Ebay und Amazon bekommt und diesem Produkt von Oskulati, dass preislich ja doch etwas höher angesiedelt ist? https://yacht-supply24.com/catalog/e...m-wood-colour/ Was ist da anders oder besser?
|
||||
|
||||
![]()
Oskulati hat keine EVA Schaum Fabriken..das kommt alles aus China.
Unterschiede gibt es dann noch bei den Kanten, manche sind abgerundet, andere nicht. Was bei dem EVA Zeug geld kostet ist das vorherige zuschneiden auf dein Boot. Wenn du es selbst machst, reicht auch das billozeug.
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte, vielleicht gibt's da nen Unterschied in der Härte des materials? Da bei mir der Teppich raus und das Zeug rein soll, sollte der Belag doch etwas härter sein.
|
||||
|
||||
![]()
Naja es ist eva schaum...Viele Schuhe haben mittlerweile auch EVA Dämpfung über der Sohle da siehst du dann wie hart das Zeug ist. Das kaufbare zeugs ist ziemlich ähnlich. Ist auf jedenfall sehr angenehm, finde ich auch angenehmer als teppich...
|
||||
|
||||
![]()
Das Zeug gibt schon in mehren Qualitätsstufen. Das von Ali und Ebay ist das billigste und auch definitiv das minderwertigste.
Wo man das von Osculati einordnen kann, kann ich leider nicht sagen. Wenn man es sich selbst nur da rein kleistert reicht ggf. das günstige. Wichtig, genug bestellen und am besten etwas Zuviel. Bei dem billigen können die Farbtöne in ein paar Monaten leicht anders aussehen...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
EVA Boden ähnlich Seadeck | saro | Allgemeines zum Boot | 826 | 02.06.2024 17:37 |
Eva Schaum Entfernen | weber4134 | Restaurationen | 8 | 28.10.2022 07:20 |
Volvo EVA Autotrim, maximalwert; Hilfe benötigt | milton | Technik-Talk | 4 | 07.07.2014 17:55 |
Eva Herman von NDR gefeuert | Skibbää | Kein Boot | 68 | 10.09.2007 22:23 |