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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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jetzt ist es soweit, ein leuchtmittel ist defekt
![]() sucht man in der bucht, werde zumindest ich erschlagen von den angeboten. die 6000k sollen wohl die beste lichtausbeute haben, sind aber nicht für den strassenverkehr zugelassen ![]() auf jeden fall sollten beide brenner gewechselt werden, die preise sind von bis ![]() habt ihr schon gewechselt ![]() http://www.ebay.de/itm/2x-OSRAM-D1S-...item3379cd7a67 (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/D1S-Xenon-Bre...item3f1dc6c292 (PaidLink)
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf ![]() Geändert von Pseudonymloser (30.10.2012 um 10:45 Uhr) |
#2
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Habe bei meinen w210 letzteS Jahr gemacht
Mb wollte 140€ plus Einbau für eine EBay gab es original Philips 2er Set für35€ Zum Einbau mussten entweder Luftfilter bzw. Wassertank oder die Scheinwerfer usgenaut werden Bei mir war es dann leider aber doch das Steuergerät - gab es aber gebraucht günstig in der Bucht Zum Ausbau gibt es tolle Videos bei youtube
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
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#3
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6000k ist fast schon ein bisschen zu blau. Da sind weißere Lichter im Allgemeinen heller.
Ich hatte die 6000k als Zubehör in meiner C-Klasse damals. Die waren richtig blau, fast schon auffallend. Interessiert hat es aber weder Tüv noch Kontrolle. Dass die 6000er trotzdem heller war als die alten liegt wohl daran, dass die Brenner mit zunehmendem Alter immer dunkler wurden. Der Tausch war eine Offenbarung. Grundsetzlich ist natürlich die Regel: Ohne Zulassung biste im Falle der Fälle auch den Versicherungsschutz los, wenns blöd läuft. Genauso gilt aber natürlich auch: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn Deine Weitenregulierung gut funktioniert und die Anlage nicht zu hoch eingeregelt ist, sehe ich keine Probleme bei den 6000ern. Wenn Du aber auf max. Lichtausbeute aus bist, schau Dich lieber im Bereich von 4000k von Markenherstellern um...im Zweifel mit Zulassung. ![]() VG Stephan
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Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben! ![]()
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#4
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Ich weiß jetzt nicht, ob ich diesen Trööt zerlaber, aber ich bin kurz vor der Bestellung eines Neufahrzeuges und frage mich, ob ich so eine Funzel brauche. Besonders dann, wenn so ein Ding auch nicht ewig hält.
Was meint ihr?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#5
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Hm, habs einmal verbaut gehabt und seitdem nichts anderes mehr.
Haltbarkeit war für mich nicht so das Thema. Bei viel Autobahn und im Überlandverkehr wird man m.E. anders wahr genommen. Mein Bruderherz hatte das gleiche Fahrzeug wie ich, nur ohne Xenon. Bei gelegentlichen Tauschfahrten musste ich feststellen, dass die Verkehrsteilnehmer mich weniger "beachtet" haben. Einfach mal schnell rausfahren, doch noch die Vorfahrt nehmen oder einfach ignorieren war da angesagt. Bei neueren Fahrzeugen gibts wohl nette Spielereien wie Kurvenlicht etc. nur in der Xenonversion (war bei unserem Letzten auch so). Darauf würde ich achten. Man gewöhnt sich so schnell an was Gutes, und wenn man eh schon Geld ausgibt.. VG Stephan
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Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben! ![]()
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#6
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Ja, aber 1.660 Tacken für ein gutes Licht ist kein Trinkgeld. Und wenn das dann nach einiger Zeit getauscht werden muss, habe ich schon keinen Bock mehr.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#7
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Hallo,
der Wechsel war bei mir kein Problem. Ist aber wohl Fahrzeugabhängig. Auf jeden Fall musst Du die Scheinwerfer wieder einstellen lassen. Empfehlen würde ich ein Markenprodukt. zB: Hier etwas günstiger als e... . http://www.voelkner.de/products/1854...T.mc_id=idealo http://www.lichtex.de/Xenon-Leuchtmi...6b2ec64b8f4b7b Gruß Andi
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#8
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ich hab auch immer gedacht das bringt nix, jetzt hab ich es aber seid 2 jahren und möchte xenon NIE mehr missen ![]()
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Gruss Gerd ![]() Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig ![]()
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#9
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meins läuft seid 2 jahren ohne Probleme
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Gruss Gerd ![]() Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig ![]() |
#10
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Bei meinem nach 16! Jahren und mehr als 200000 auf der Uhr für 35€ neue Brenner - noch Fragen?
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
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#11
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![]() Die Lichtfarbe war unterschiedlich. Links blauer, rechts bisschen rosa. ![]() Vielleicht, weil meine Frau doch öfter rechts sitzt als ich. ![]() Deshalb der Ausstausch. Gehalten haben die Dinger vorher schon gut 9 Jahre. ![]()
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Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben! ![]()
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#12
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bin bei 6 jahren tag und nacht an....100tsd. km
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf ![]() |
#13
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Bei mir sind es fast 8 Jahre
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![]() Grün lebt ![]() ![]() Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... ![]() |
#14
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![]() die haben die markendinger ca. 78€ für eine..... dann "das paar" ab 39,95€ NQ ~ normale qualität oder "das paar" für 49,95€ GQ ~ gute qualität (NQ+GQ endung der artikelnr.) die service-hotline ist klasse, die beratung auch, der mitarbeiter sagt die GQ mit 6000k sind die gängigsten... meine entscheidung ist gefallen ich nehm die für 49,95 ![]() ps. sind im golf verbaut bi-xenon mit kurvenlicht und separaten abbiegelicht oben im scheinwerfer, echt klasse nie wieder was anderes ![]()
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf ![]()
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#15
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![]() Zitat:
...neben mir ne leuchte mit ner energie-sparlampe, da mich der name PHILIPS angelacht hat.....rausgedreht ![]() PHILIPS Made in P.R.C. ![]() fix gegoogelt....http://klausnahr.wordpress.com/2007/...choner-schein/ zitat: Made in PRC ist also nichts anderes als Made in China. Klingt nur besser und verkäuft sich besser. ![]() ![]() ![]()
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf ![]()
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#16
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Früher jedes halbe jahr nen neuen Dienstwagen, hatte mal einen mit Xenon bestellt, Licht sehr hell und so hoch wie möglich eingestellt, tat vielleicht schon etwas weh für die Entgegenkommenden,
Fazit für mich persönlich als ehemaliger viel Nachtsfahrer, vorne alles gut und schön hell, an der Hell/Dunkel Grenze der Übergang viel zu hart (logisch), davor im Dunkelbereich praktisch nichts mehr zu sehen, da ich aber lieber noch etwas weiter ins Dunkel blicken möchte, das nächste Auto wieder mit Normalscheinwerfer bestellt H7+50 Birnen rein und zufrieden, für mich persönlich die bessere Lösung und seitdem bei behalten, gruss dieter |
#17
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...ja P.R.C. heißt Volksrepublik China. Die Abkürzung gibt es schon sehr lange.
Bernd.
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Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! |
#18
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![]() Zitat:
![]() wenn das licht angeht macht der erstmal mäusekino, licht an-auseinander zusammen-hoch-runter ![]()
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf ![]() |
#19
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![]() Zitat:
Das Licht ist Klasse. Wenn ich es selber bezahlen müsste würde ich es glaube ich nicht nehmen.
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#20
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Ich würde nie wieder was anderes nehmen, unsere Firmenwagen haben eh nix anderes und privat gebe ich das Geld sehr gerne aus.
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Manchmal tut einfach ein Boot Not! |
#21
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Das ist auch richtig so und gesetzlich vorgeschrieben, Xenon ist mit einen Fahrzeughöhensensor gekoppelt und kann nur per Software elektronisch mit entsprechenden Gerät eingestellt werden,
gruss dieter |
#22
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![]() Zitat:
nehme Osram oder Phillips. 4200 K sind völlig ausreichend. Bei 6000 K geht es schon wieder mit Lichtverlust in den teilweise blauen Bereich. Gruß Walter |
#23
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![]() Zitat:
6000k ist normalerweise die komplett weiße Lichtfarbe, mit einem ganz leichtem blauen Stich. Will man optimale Ausleuchtung sollte man aber bei 4200k bleiben, dieses leicht gelbliche Licht liefert in den meisten situationen den besten Kontrast Zur Haltbarkeit: Mein Auto hat jetzt 160 tkm auf der Uhr und wird zehn, ich hab ihm jetzt mal neue Brenner gegönnt, weil das Licht zuletzt nachgelassen hatte. Beim Kauf wollte ich gar nicht unbedingt Xenon, schick ist's aber schon. Ob ich allerdings beim Neuwagenkauf 1500 dafür investieren würde, ich weiss nicht. ~800 wärs mir wert. ![]()
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vg Sascha
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#24
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Ich komme gelegentlich in den Genuß nachts das Fzg zu wechseln, von Xenon zu Halogen und umgekehrt - letztens sogar
ein "Dreierpack", Freund von mir hat bereits LED-Scheinwerfer. Momentan ist Xenon Stand der Technik - brutal, wie viel Licht aus so'n paar wenigen Watt gezaubert werden kann. Obgleich der Opel Vivaro saugute Freiflächenscheinwerfer hat und ich die Osram-Birnen mit angeblichen 30% mehr Licht verbaut und absolut ein wirklich gutes Licht da vorne habe, ist das schlicht kein Vergleich mit den Xenonbrennern im Audi. Nachts nebeneinandergestellt auf einem Waldweg und Ausleuchtung getestet, keine Chance für den Opel - also gar keine. Das war sehr seltsam anmutend, denn drinsitzend erschien die ausgeleuchtete Fläche zwar etwas weniger Hell, aber näherungsweise gleich groß. Das stellte sich als vollkommen falsch dar, bei Abblend- wie Fernlicht. Beim Abblendlicht waren es immerhin gute 15m Differenz (und 15m sind viel!) und beim Fernlicht satte 40m Unterschied - mit meiner "Messmethode". Ich hatte kein Luxmeter zur Hand, daher bediente ich mich einer Zeitschrift und hab' geguckt, wo ich noch lesen kann und wo nicht mehr. Interessant war die scharfe Zeichnung der Hell/Dunkel-Grenze, die beim Xenonbrenner viel ausgeprägter war als beim Halogenlicht, wobei das meiner Ansicht nach nicht der Lichtquelle, sondern der Verbreitungstechnik geschuldet ist - der Xenonbrenner steckt in einem Linsenprojektor, während das Halogenlicht in einem Freiflächenprojektor verbaut ist. Ein Halogenlicht in einem Linsenprojektor wird die gleiche Lichtkontur aufweisen, nur eben mit etwas weniger Licht/Lumen, also innerhalb der gezeichneten Fläche dunkler erscheinen. Der LED-Scheinwerfer konnte übrigens interessanterweise bei beiden nicht mithalten - innerhalb der ersten Meter deutlich homogener und auch heller verlor sich das Licht sehr schnell. War allerdings auch aus der ersten Serie, hab' danach dann gegoogelt weil's mich wirklich gewundert hat - dieses schlechte Ergebnis wurde auch von Autotestern genau so empfunden und bestätigt. Inzwischen soll LED-Licht Xenon-Niveau erreicht haben und wird sicherlich Stand der Technik von morgen werden, braucht es doch nur einen Bruchteil an Strom und Einbautiefe.
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...::: Gruß, Erik :::... ![]() - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
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#25
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also...
warum sollten 6000K nicht zugelassen sein ??? wichtig ist nur dass du BEIDE Brenner tauscht (verschiedene Lichtfarben sind tatsächlich nicht zugelassen) die verfärbung der Brenner mit zunehmendem alter (rosa/grünstich) zeigt das baldige ende an. immer paarweise wechseln. Ich hab in meinem Bayern 6000er drin, und bin sehr zufrieden. Ich denke die Lichttemperatur ist auch stark subjektiv zu bewerten. manche werden sich mit gelblicherem Licht wohler fühlen. Höhenverstellung gibt es IMMER. Die Automatik regelt ja nur nach bei einfedern (beladung) dazu muss man aber erstmal eine Grundeinstellung vornehmen. ebenso die Seitliche Grundeinstellung. und BITTE!! stellt eure Xenons nicht höher als erlaubt!!!!!! Ich hoffe wir reden hier sowieso nur über ORIGINAL mit Xenon ausgerüstete Fahrzeuge/Scheinwerfer.
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
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