![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ein lieber Bekannter möchte sich von seinem Boot trennen,eigentlich wollte ich ja auch mal segeln, aber meine eigene 420er werd ich demnächst auch anbieten, da meine Zeit für die Restaurierung meines Kajütbootes draufgeht. Es ist ein französisches Segelboot mit einem passend dazu gebautem Trailer. das Boot ist in recht gutem Zustand, 4,10m lang und 1,50m breit . Mastlänge ca 6m,Steckschwert,Baum und Ruderblatt sowie ein Hauptsegel und ein Fock sind dabei. es ist komplett segelfertig.Leider krieg ich keine besseren Bilder hin, das bootstypenschild konnte ich nicht lesen,Lesebrille hatte ich nicht mit. Der kleine Trailer ist von Heinemann, und hat an den Ecken vier kurbelstützen zum aufbocken,wie beim Wohnwagen,vorn und hinten je eine doppelte Sliprolle und im hinteren bereich zwei Kurbelstützen um das Boot zu stützen. Vorn ist außerdem eine Auflage für den Mast, hint wird der Mast in eine im Boot eingelassene Passform gelegt.Ich hoffe ich hab nichts vergessen,als Preis stellt er sich 650 € VB vor, ich denke das ist eigentlich ganz moderat, zumal alles komplett in ordentlichem Zustand ist.ach ja, das Teil steht in der Nähe von Norden,Ostriesland, grüße aus ostfriesland ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe interesse.
Schicke Dir eine PN ![]()
|
||||
|
||||
![]()
juhuuu...eine "Norder"...Tach Nachbar
|
||||
|
||||
![]()
tach auch, kommst Du direkt aus Norden? Würd mich über Kontakte hier in der Ecke Freun
![]() gruß Detlef
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
so nun hat der Trailer, der ü brigens ein zul.ges.gew. von 750 KG gebremst hat, neuen TÜV bekommen. ![]() ![]() Gruß aus Ostfriesland ![]() Detlef
|
||||
|
||||
![]()
niemand Interesse an einem neu getüvtem und gebremsten 750 KG anhänger mit ner Prima Jolle drauf?
![]() gruß aus Ostfriesland, Detlef
|
|||
|
|||
![]()
Wäre die Jolle näher an Hamburg dran, hätte ich sie mir zumindest mal angeschaut. Aber 300km hin und 300km zurück für nix ist mir ein bisschen viel. Ich schreib Dir mal 'ne PN, vielleicht bin ich ja doch noch zu locken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab das gerade mal nem Kumpel geschickt! Ist das gute Stück Urlaufsfertig?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Martin,
es ist soweit alles vorhanden, Die Jolle wurde bis zum Abstellen gesegelt.Sicher mal säubern, oder je nach geschmack polieren. aber ansonsten aufriggen und los. Gruß aus ostfriesland, ![]() Detlef
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Detlef
|
||||
|
||||
![]()
hallo Soenke,
was mir grad noch einfällt, hab da selber noch ne 420er liegen komplett mit segeln, die würd ich für ne schmale Bahn weggeben,330 euronen, die ist soweit klar, lediglich zwei Schrauben ins hintere Holz und ne Lenzklappe achtern,halt kleinigkeiten. liegt etwas länger, so daß man sie säubern und polieren muß. aber ist kein Trailer dabei.Wenn Du willst mach ich die Tage mal Bilder. Gruß aus Ostfriesland ![]() Detlef
|
|||
|
|||
![]()
Hi Detlef,
Danke für das Angebot, aber auch wenn ich da fast schwach werden könnte, ist eine 420er leider noch nix zum Mitsegeln für meine beiden kleinen Kinder. Eine Vaurien wie die obige hätte da schon besser ins Raster gepasst. Aber beim näheren Betrachten der Bilder ist mir zudem noch aufgefallen, dass das ja kein Heinemann-Trailer ist, wie beschrieben, sondern ein zum Bootstrailer umgebastelter Reimann Wigwam Falt-Caravan Anhänger (Du schriebst ja schon passend von "Kurbelstützen wie beim Wohnwagen"). Von daher fühle ich mich in meiner Preisvorstellung, die ich Dir ja bereits mitgeteilt hatte, auch noch bekräftigt. Viele Grüße, Sönke |
|
||||
|
||||
![]()
moin Soenke,
war ein flüchtigkeitsfehler , und nicht beabsichtigt. Das heißt ja aber nicht daß der Trailer deswegen schlechter ist,wird wohl ein Profi gemacht haben, da ja auch alles schön verzinkt ist. Aber wie dem auch sei, das Jahr hat ja grad erst begonnen, mal sehn was so kommt. Wie alt sind denn die kleinen Mitsegler? Gruß aus Ostfriesland, Detlef
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der Frühling kommt, keiner Lust zum Segeln ![]() wollt mich mal in Erinnerung rufen ![]() Gruß aus Ostfriesland Detlef ![]()
|