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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.05.2013, 17:20
Benutzerbild von Tom Tom
Tom Tom Tom Tom ist offline
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Standard Motor laüft nicht rund

Hallo an alle Mechanicker

Mein Name ist Thomas und ich habe ein Problem mit meinem Motor.

Die Daten 3.0 Mercruser 140 PS BJ.76-80

Mein Problem er laüft im Standgas nur auf 3 Zylinder kein problem ab 2000 U/m, Vollgas alles io alles schon gewechselt Kerzen,Zündverteilerkappe,Unterbrecher,Kondensator ,Zündkabel,Verteilerfinger,Zündspule
ich komme nicht weiter.
Kann einer von euch Tips geben was es noch sein könnte.

Danke im voraus

Tom Tom
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  #2  
Alt 11.05.2013, 17:42
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo Tom,

herzlich Willkommen hier.

Miss mal die Kompression.

Dann sprùh um den Vergaser und Ansaugbrücke mal alles mit Bremsenreiniger oder Startpilot ab, während der Motor läuft.



Gruß Alex
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  #3  
Alt 11.05.2013, 17:45
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Eventuell ist die Spitze von einer der beiden Leerlaufdüsen abgebrochen .Schraub mal beide raus und schau nach .Grundeinstellung leicht ganz rein und 1 1/4 wieder raus
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  #4  
Alt 11.05.2013, 17:56
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Hallo Alex

Die Kommpressionen liegen zwischen 9 und 9,5 auf den Zylindern. Für das alter nicht schlecht und er Startet super.

Mfg Tom Tom
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  #5  
Alt 11.05.2013, 18:50
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Zitat:
Zitat von Tom Tom Beitrag anzeigen
Hallo Alex

Die Kommpressionen liegen zwischen 9 und 9,5 auf den Zylindern. Für das alter nicht schlecht und er Startet super.

Mfg Tom Tom

Das ist Ok.

Schau, ob der Nebenluft zieht, mit Bremsenreiniger, dann mußt Du wahrscheinlich an den Versager, wie Andy schon schrieb.


Gruß Alex
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Geändert von Alex 996 (12.05.2013 um 15:24 Uhr)
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  #6  
Alt 11.05.2013, 19:50
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Hallo,

lass den Motor im Standgas laufen. Zieh nacheinander die Kerzenstecker ab und guck, welcher Zylinder sich nichts ändert, beim Lauf ohne Kerzenstecker. Dann kannst nochmal Zündkabel und Stecker mit einem anderen Zylinder tauschen und nochmlas probieren. So kann man den Zylinder eingrenzen. Wandert der Fehler mit, liegt es an Zündkabel oder Stecker. Wenn nicht, kann ein Ventil nicht sauber schliessen, was z.B. im Winterschlaf passieren kann, wenn ein Ventilteller Rost angesetzt hat. Dagegen hilft Gasgeben und mit angehobener Drehzahl laufen lassen.
Weiterer Verdächtiger ist ein Leck im Ansaugkanal, z.B. Ansaugrohrdichtung. Wie schon von Vorrednern geschrieben, mit Bremsenreiniger ansprühen. Nicht mit Startpilot, da fliegt u.U. alles in die Luft, wenn ein Kerzenkabel funkt, oder Du must eine Zeit nicht mehr zum Frisör.
Ein kaputter Hydrolifter könnte auch der Grund sein, dass dieser bei geringerem Öldruck nachgibt.
Die Palette ist lang. Anfangen musst Du halt mal.

Gruss Micha
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  #7  
Alt 12.05.2013, 11:43
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Moin

Ich habe die Tips von Micha befolgt und eins nach dem anderen 1 fehler gefunden er sieht nebenluft ( Dichtung vom Ansaugkanal zum Zylinder )

Meine Frage Wo bekomme ich die für diese alten Motoren die Dichtungen und gibt es eine möglichkeit es abzudichten Ohne die Brücke abzuauen (Schrauben sehen sehr fest aus Angst sie abzureißen Dann ist die Saison fast gelaufen ) es ist nicht das Optimale.

Gruß Thomas
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  #8  
Alt 12.05.2013, 12:46
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Hi Thomas,

wenn Du mal das Wunderprogramm Google startest, bekommst Du genug Dichtungen, um Dir daraus ein Haus zu bauen.

Schau aber erst mal hier bei den Sponsoren, wie Cyrus usw.

Gruss Micha
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  #9  
Alt 12.05.2013, 14:07
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Blesgen Blesgen ist offline
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du wirst nicht darum herum kommen die Ansaugbrücke abzubauen und dann eine neue Dichtung einzubauen. Versuche nicht mit Dichtmasse zu arbeiten.
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Gruß Alex
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