![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Moin zusammen, einem Bekannten ist bei seiner Bootsuche diese Plakette begegnet. Ist das eine Art überholte CE-Zulassungsplakette oder dergleichen ![]() Ist sie national oder Europaweit gedacht bzw. gedacht gewesen. Mit bestem Dank für Input.
|
||||
|
||||
![]()
Diese Konformitätserklärung hatte nur nationale Gültigkeit:
"décret n° 69-216 du 28 février 1969 sur les règles relatives à la sécurité et à la navigation dans les eaux maritimes des navires de plaisance d’une longueur inférieure à vingt-cinq mètres" Eine rein französische Vorschrift also, deren Einhaltung bestätigt wurde. Der Rest der Plakette kennzeichnet natürlich den Hersteller und den Typ des Bootes, wie Ralf schon angemerkt hat.
|
||||
|
||||
![]()
Danke schön
![]() ![]() Also scheint das, soweit für mich übersetzbar, eine Art französische Sicherheitsplakette für Sportboote, Seegehend, bis unter 25m Länge zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kai,
dein Foto zeigt, soweit ich weiß, das Typenschild eines Bootsimporteurs von der französischen Kanalküste. Es müsste sich bei dem Boot um eine 10,30 er Ketch von Fairways Marine, Southampton handeln, Typ Fischer 34. Die unteren zwei Zeilen sind, wie Andreas schon schrieb, eine Konformitätserklärung, die, die Einhaltung einer nationalen Vorschrift vom Februar 1969 bestätigt. SOCIETE NAVALE INDUSTRIELLE ET DE PLAISANCE (SNIP) www.snip-yachting.com Fairways marine southampton Mein Vater, hatte sich vor Jahren mal für so einen Fischkutter interessiert, ich habe aber leider keine weiteren Unterlagen mehr.
|
|