![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe ein Motorboot mit OMC Motor 4.3 L Motor gekauft.Der Motor lag bestimmt 3 Jahren rum und jetzt leider dreht nicht. Benzin und strom in Zündkerzen ist da.neue Anlasser.neue Batterien......also alles gemacht was ein Uhr Sache sein könnte. kann jemand mir sagen was welche Problem in den Motor sein könnte. ![]() LG Amir |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Amir,
Was ist mit Öl ? (hoffenlich auch getauscht) Was tut er denn noch ? Läßt er sich von Hand ohne Zündkerzen durchdrehen ? Läuft der Anlasser ? Dreht der Anlasser ihn durch ? Zündfunke vorhanden ? (hier steht ein Ja wenn ich richtig gelesen habe) Stimmt der Zündzeitpunkt ? Benzinfilter auch getauscht ? Benzinpunpe OK ? Kommt Sprit aus dem Vergaser ? (hier steht bei dir auch ein Ja ?) Gruß Eddy |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Motor einige Zeit gelegeben hatte und nicht bewegt wurde können auch die Kolben festgerostet sein.
Gruß Jochen
|
|
||||
|
||||
![]()
Liber Eddy
ich habe nicht getauchet, werde aber auch machen. ich habe auch nicht der Alten Benzin geaucht....kann es sein legt es daran? 2 jahr alte benzin brennt verleicht nicht? der motor Läßt sich von Hand ohne Zündkerzen durchdrehen. Anlasser läuft wunderbar durch .Zündfunke vorhanden. Stimmt der Zündzeitpunkt auch (keine hat es was gemacht seit 2 jahren) Benzinpunpe OK (Mechanik) und ja es Kommt Sprit aus dem Vergaser. also ich versuche noch mal Filter,Benzin,öl zu wechsel und mal schauen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Amir,
na das hört sich doch garnicht so schlecht an. Ich würde (wie die anderen) auch auf den Sprit tippen. Sprit komplett tauschen. Kann etwas dauern bis der Vergaser mit dem neuen Sprit versorgt ist. Eventuell müssen auch die Kerzen nochmals raus, da die von den Startversuchen nass sein werden - Trocknen und weiter gehts ggf. muß der Vergaser noch gereinigt werden wenn da kein Sprit raus kommt und der verharzt sein sollte. Gruß Eddy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy,
Hallo leute, ich habe es geschafft. der motor dreht wieder. es war Benzin und verlammte Vergaser. alles sauber gemacht mit Pilot strter und geht. aber der Hydraulik Lenkung lest sich nicht bewegen...kann jemand mir sagen wo legt das problem? LG Armin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sicher der Zug festgegammelt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo andy,
nachdem ich geschafft habe den motor zu springen zubringen, habe ich jetzt andere Problem. das omc z antrieb läst sich nicht recht oder links steuren. der ist Hydraulik system. er ist einfach fest. der boot lag bestimmt 2 Jahren im salz Wasser rum. mit was soll ich anfangen? soll der motor ausgebaut werden? für deine hilfe danke ich dir im voraus. Beste grüße aus berlin Amir |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wird warscheinlich das Endstück vom Lenkzug sein .Das sitzt in einem Rohr neben dem Hyrdraulikzylinder und ist mangels Abschmieren dort festgerostet .Du mußt den Lenkzug vom Hebelarm des Transums trennen und aus dem Rohr ziehen . Geht das Endstück leicht raus liegt es am Transum .Obere und untere Schwenklagerbuchsen fest ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy
es ist lange zeit vergangen. ich habe das boot letztes Jahr nicht benotz, gründ dafür ist feste Lenkung. habe versucht rau zu krigen,,,,ohne Erfolg. kannst du bitte mir helfen , jemand in Berliner Raum zu finden , der mir es (gegen gebühr) zurparieren? ich werde das Boot mit Trailer verscheinlich danach verkaufen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da müßte ich niemand
![]() Stell doch mal in Motoren Technik ein das du jemanden im Berliner Raum suchst der dir weiterhelfen kann . ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zum Thema Lenkung: Hier sollte man den Zug der Teleflexlenkung erst mal vom Z Antrieb trennen. In meinem Fall war der Teleflex so fest, das ich den komplett tauschen musste.( Zug zwischen Lenkrad und Z Antrieb ) Wenn nach dem trennen der Antrieb immer noch fest ist, muss eh der Lenkzylinder ausgebaut werden. Grüße Der Frank
|
![]() |
|
|