![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
habe da etwas gefunden was sehr interessant sein könnte guckst Du hier- www.auf-nach-mv.de/maritim
|
||||
|
||||
![]()
Was hast Du gefunden? Dass die Mecklenburger Gewässer voll mit Charterschiffen sind?
Mach mal lieber keine Reklame, wir wollen da auch ab und zu hin. ![]() Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und jetzt noch die ganzen" lütten Pötte" mit 15PS Führerscheinfrei. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß aus Hi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber die Diskussion gab es hier schon so oft, dass ich sie auch gar nicht mehr führen möchte. Meine Meinung ist halt 'leben und leben lassen' und ohne die Charterer würde es auch keine Investition geben und auch keine Infrastruktur. Ich weiß, wann ich wo fahren kann und wann nicht.
|
|||
|
|||
![]()
oh da haben wohl einige Angst um Ihr Privates Plätzchen??
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Natürlich haben sie das Recht dazu, sie sollten sogar das Recht haben, einen Führerschein zu machen. Außerdem wäre ich noch für das Recht, mit 0,0 Promille ein Schiff zu lenken. Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Einfach nicht in der Hauptsaison fahren und dir bleiben viele Hafenkinos erspart.
![]() Oder fahr morgens um 05:30 los. Bis die Anderen ihre Augen gewaschen haben, bist du schon am Ziel und kannst dir die besten Übernachtungsplätze aussuchen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Zitat:
Diese Frage ist nicht nur aus den Augen eines Vercharterer interessant, sonder auch, oder soll ich sagen, GERADE aus den Augen eines Charterers ![]() Ich werde weiterhin, und das voller Vorfreude, meine Boote mieten, just da wo es mir gefällt, und das auch ohne SFB, dafür aber mit einer langjährigen Erfahrung im Umgang mit Booten aus der 13-15m-Klasse. Ich gönne mir das einmal im Jahr und bin dadurch schon in Revieren gefahren in denen Eigner von Booten in der gleichen Klasse, selten hinkommen. Im Juni ist es soweit, dann wird mich Brandenburg, und ich werde es ebenfalls, kennen lernen....ich freu' mich ![]() Ich verspreche mich zu benehmen, auch wenn ich keinen SBF habe.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß aus Hi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben zwei SFB-Inhaber an Bord, leider hat keiner von den beiden Ahnung und Erfahrung im Bootsführen, und da komm' ich in Spiel ![]() Durch die Anwesenheit der Beiden kommen wir evnetuell in den Genuß auch in Richtung Berlin zu fahren, aber geplant ist erst einmal in Richtung Havelberg zu cruisen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ein sehr schön geräumiges Boot, allerdings ist auch der Preis in der Hauptsaison sehr sportlich! Wenn ihr Richtung Havelberg fahrt macht einen Abstecher auf den Hohennauener See. Dort könnt ihr in Wassersuppe oder Semlin anlegen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Huhu....
Danke für den Tipp, da werden wir uns ganz sicher mal umsehen. Gerade solche Seegebiete mögen wir ![]() ________________ Wir müssen zum Glück nicht in der Hauptsaison chartern, wir gehen im Juni auf's Schiff, wobei da in Brandenburg Ferien sind, also eigentlich doch Hauptsaison ![]() ![]() Natürlich ist das viel Geld, aber ich empfinde den Preis eigentlich gar nicht soooo hoch, zumal wir nur Erwachsenen sind, da wird die Summe pro Kopf geteilt. DAS ist ein Mörderpreis: http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=23 ...und jetzt bezahlen wir ca. 2850€ weniger ![]()
|