![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
bräuchte mal eure Hilfe ![]() Ich möchte an meinem Tohatsu M30A4S einen Gleichrichter anschließen am Motor sind 3 Kabel frei Gelb/Weiß und Schwarz . 1 Frage: auf welche Kabel wird der Gleichrichter angeklemmt? 2Frage: möchte mit diesem eine Batterie (45 AH ?)Laden zum betreiben der Beleuchtung brauche ich nach dem gleichrichter noch einen Laderegler? Im voraus vielen Dank für eure Hilfe
|
|||
|
|||
![]()
Na weiß das etwa keiner?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Inkarho,
wenn es dir keiner verraten kann, wenn die Leitungen zur Lichtspule führen, mußt du zwischen 2 Leitungen einen Widerstand messen können wenn der Motor aus ist, läuft der Motor müßtest du da eine Wechselspannung messen können technisch gesehn reicht ein Gleichrichter aber dann wird die Batterie immer etwas überladen unter dem Link auf Seite 23 kann man die Lichtspule und den Gleichrichter sehen http://tohatsu.de/assets/Uploads/ers...M25C3-2003.pdf
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (24.01.2012 um 20:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Der von Tohatsu optional erhältliche "Rectifier/Regulator" ist Gleichrichter und Laderegler in einem.
An diesem befinden sich ein roter Anschluss ---> Plus ein gelber, ein weisser und ein schwarzer... ![]() Schwarz ist die Masse, Gelb und weiss sind die Wechselspannungsausgänge. ![]()
|
|