![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle,
das haben wir eben im Netz gefunden, einen Kuchen im Glas Leuchtet eigentlich ein - ob das wirklich machbar ist? Wär ja wie Marmelade einmachen - leider hab ich gerade nur so kleine Marmeladengläser hier sonst würde ich es sofort ausprobieren! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das ist ja wohl genial, funktionieren tut es scheinbar auch, werd ich mal probieren - vielleicht auch mal mit nem brot
![]() danke für den link und versuch es mal - bei nichtgelingem kann ich eigene tests sparen ;) |
|
|||
|
|||
![]()
so ganz neu ist das nicht, von dr. oetker konnte man diese kuchen mit einer gläsernen guglhupfform käuflich erwerben!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
super Idee
![]() Danke für den Tip grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Die Idee ist gut, aber das "Rezept" etwas missverständlich, denn
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Küchenschrank, nicht im Kühlschrank.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaub du mußt mal zu Fielmann ![]() das wird ja schlimmer mit deinen Augen ![]() Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]()
wie war das mit "betriebsblind"...
hoffentlich hat er ein steiner und radar an bord, nehmt die dampfer aus dem wasser, wenn er kommt ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Sobald ich passende Gläser gefunden habe gehts aber los mit backen. Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Du brauchst ja auch so ein Teil mit Schraubverschluss!!!! Und den hat die Blumenvase garantiert nicht
![]() ![]() ![]() Ich werde mir diese Bon Maman Marmelade nachher kaufen - ich hab noch so Wurstgläser, die gehen auch, aber die sind ja extrem winzig - nehm ich sonst für Marmelade einkochen, da gehen die prima! Hab mir vom Schlachter gleich 100 Stück gekauft vor zwei Jahren und dadrin meine Kürbismarmelade eingemacht und verscherbelt, weil die so gut aussehen mit den karierten Deckeln. Da hab ich noch ca. 10 übrig...... Ab sofort ist kein entsprechendes Glas mehr vor mir sicher. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]()
das geht aber nicht richtig....
das glas muss schon richtig heiss sein, damit es sterilisiert verschlossen werden kann. nur so bildet sich auch ein unterdruck, der den deckel fest aufs glas drückt. mit folie geht das nicht! |
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm, meinste das ist dicht genug mit Folie???? Ich kann mich ganz, ganz schwach erinnern, daß wir früher beim Einkochen auch für irgendwas Folie genommen haben..... weiß aber nicht mehr wofür
![]() Ich glaube nicht, daß Folie eine Haltbarkeit über die "normale" Haltbarkeit z. B. im Kühlschrank hinaus erzielen kann - bei Marmelade darfst Du nicht vergessen, daß die entweder durch Zucker oder aber durch andere Inhaltsstoffe wie auch Konservierungsmittel haltbarer ist als so ein Kuchen - oder? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So viel ich mich erinnern kann hab ich noch eine ganze Reihe Gläser im Keller stehen (Rillengläser - unterschiedlicher Größe), da kommt ein Gummi in die Rille, dann der Deckel drauf => Deckel ein wenig angehoben und Dampf rein und zugezogen => das hält ewig und drei Tage !!! ![]() Kann man auch Marmelade so einkochen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|