![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Suche für meinen Yamaha 28 PS AE eine möglichst deutschsprachige Reparaturanleitung und eine Ersatzteilliste,wo kann ich sowas herkriegen,oder wer hat sowas zum kopieren? ich weiß leider auch nicht genau wie alt die Maschine ist, auf dem Schild steht 664
L 670592 vielleicht kann mir ja jemand helfen Grüße detlef
|
||||
|
||||
|
Hallo Leidensgenosse
ich habe damals ewig gesucht und fast nichts gefunden. Bis auf das hier. Hab ich mal von nem netten Forumsmitglied ( PedlHH ) bekommen. Ich hoffe das hilft Dir erst mal weiter. Ich weiß nur nicht wie viele Dateien ich hier einfügen kann - der Rest folgt sobald möglich. Die Teileliste mit Explosionsdarstellung habe ich bei Klaus Schalhorn (glaube 18,-Euro Schutzgebühr ) gekauft. Das kann ich Dir nur empfehlen http://www.claus-schalhorn.de/ Viele Grüße aus Chemnitz Holger
|
|
||||
|
||||
|
...und der zweite Teil...
|
|
||||
|
||||
|
...und der Rest
|
|
||||
|
||||
|
grüße aus Ostfriesland Detlef
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ ( Hermann Hesse ) Geändert von sedna (05.07.2011 um 19:51 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
habe mir noch einen zur ET-Gewinnung gekauft und den Rest muß man halt erfinderisch sein , viel Zeit und Lust zum basteln haben. Habe mir zum Beispiel neue Impeller-Grundplatten lasern lassen und Impeller selbst gibt es für ca. 15Euro in der Bucht. Zündspulen vom Motorrad sind identisch und kosten einen Bruchteil von den Originalen. Benzinpumpen-KIT hab ich passend vom Mercury bekommen (müßte ich aber noch mal genau schauen). Abzieher für die Schwungscheibe ist kein Problem selber zu bauen usw. usw..... Viele Grüße Holger
|
||||
|
||||
|
Moin, noch mal vielen Dank, über den Link hab ich alle Explosionszeichnungen kostenlos per Pdf erhalten,super service.Auch die gesendeten Anleitungen von Dir haben mich schon sehr viel weiter gebracht. Ich werd meinen Yammi behalten und fertig machen.Dazu rät mir fast jeder.
Grüße Detlef, PS wenn ich mal nicht weiter weiß, weiß ich ja wo man immer rat bekommt,danke an alle beteiligten forummitglieder.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
habe ein Problem mit der in Fahrtrichtung linken Zündspule. Die ist vermutlich defekt. 19 KOhm anstatt 4 - 7 kOhm. Die rechte ist i.o. Du hast geschrieben, dass bei Motorrädern die Spulen identisch sind. Nach welchem Typ muss ich da schauen? Ich wäre dir sehr dankbar , wenn du mir hierbei unter die Arme greifen könntest. Sind die Spulen nicht Identisch? laut Einzelteiliste hat jede Spule eine separate Bezeichnung. Motot Yam 28 A S03351 ![]() Vielen Dank |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
ich habe auch solch ein Ab (28A) und bin zufrieden damit. Er läuft und läuft u. läuft.... Anfangs habe ich die Gummilager erneuert, die waren fast alle defekt. Den Vergaser hatte ich im Ultraschallbad gereinigt und nach Gefühl eingestellt. Nun habe ich auch eine Anleitung fürs genaue..... Jetzt im Winter mach ich ne Inspektion - nicht das ich auf dem Wasser mal überrascht werde und rudern muss. Gruß Kalli
|
|||
|
|||
|
Teile werden auch langsam rar für die Schätchen, schade das die fast nichts mehr Wert sind.
|
|||
|
|||
|
Hallo Kalli,
Wo hast du die Gummilager besorgen können? Auch bei meinem Yam 28A 664 sind einige nicht mehr brauchbar. wäre dir für Rückinfo dankbar. Viele Grüße Rolf rolf.lorenz.march@t-online.de Zitat:
|
![]() |
|
|