boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28

Themen-Optionen
Alt 28.11.2011, 16:15
Wohnbusfahrer
Gast

Standard Reizstrom

Wer hier jetzt ein saftiges, nicht jugendfreies Eingangspostig erwartet - Pech gehabt. Mir geht es um medizinische Anwendungen.

Kennst sich hier jemand mit Tens-/Reizstromgeräten zur Schmerzlinderung bei Arthrosen aus? Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, dass man mit solchen Geräten Arthrosen "schmerzunempfindlicher" (laienhafte Ausdrucksweise) machen kann. Stimmt das? Was für ein Gerät brauche ich da? Ich würde mit dem künstlichen Kniegelenk gerne noch ein paar Jahr(zehnt)e warten ...
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 16:18
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral

Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Normalerweise werden Reizstrom-Behandlungen vom Orthopäden verschrieben.
Der sagt dir auch genau in welcher Einrichtung das in deiner Nähe gemacht wird.

Frag mal deinen Arzt nach so einer Therapie.

Gute Besserung wünscht dir
Andrea

Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 16:18
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Hi ,
bei mir hat eine Anwendung über 6 Wochen nichts gebracht.
Hatte in der Rehe täglich eine Anwendung.
Frag mich jetzt aber nicht nach dem Gerät.
Gruß vom Leukermeer,
Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 16:20
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Der Orthopäde macht da schon seit Jahren nichts mehr ... Damit leben oder austauschen, mehr geht nach seiner Meinung nicht. Ein zweiter O. hat das bestätigt. Und der Arzt, der mein Knie vor 30 Jahren operiert hat, wollte damals schon austauschen ...
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 16:30
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral

Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Mein Ex-Mann hatte vor Jahren eine Reizstrombehandlung und die hat nichts gebracht, im Gegenteil es hat seine Schmerzen nur verschlimmert.

Da ist Vorsicht geboten. Wenn die Experten meinen da hilft nur noch eine OP dann muss es irgendwann sein, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Ich würde mich auch gegen so eine OP wehren bis es nicht mehr anders geht.

Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 16:37
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Wenn die Experten meinen da hilft nur noch eine OP dann muss es irgendwann sein, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
.
Hi ,
na ja , ich zögere es jetzt schon 10 Jahre hinaus
Ok , die Schmerzen sind unerträglich , aber da gibt
es ja wirksame Medikamente gegen

Gruß vom Leukermeer,
Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 16:42
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Meine Schmerzen sind noch erträglich, ich nehme keine schmerzstillenden Medikamente, so lange ich es vermeiden kann. Ich kann halt keine langen Strecken mehr laufen.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 16:47
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain

Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Vergiss den Sch... ganz schnell!

Ab III.Grad bringt Reizstrom überhaupt nichts mehr und macht Dir höchstens noch die Nervenenden kaputt.

Künstl. Kniegelenk ist auch nur eine Einbahnstrasse in Richtung Behinderung!

Stichworte für Tante Google:
Faserknorpelersatz bei Knorpelschäden
Bioprothese
Abrasionschondroplastik
info@athroclinic-witwity.de
Klinik Dr. Witwity in Stade

www.orthopress.de ---Archiv Ausgabe 01/11 und 03/11

Viel Erfolg und Gute Besserung
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 16:52
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral

Boot: Glastron SSV 174
4.251 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Reizstrom.............. das ist für mich mittlerweile ein Reizwort. Hat mir nicht geholfen, was mir geholfen hat............ der OP-Tisch und wenn die andere Seite dran ist, wird nicht mehr so lange gewartet. Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 16:57
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander

Boot: Dehler Optima 83
617 Danke in 236 Beiträgen
Standard reizstrom

moin, anscheinend bin ich wohl nicht allein mit der Situation, daß der Arzt sagt neue Knie müssen rein. Aber jeder rät von der OP ab. Reizstrom bzw ein tensgerät hat mir eine Zeitlang geholfen, aber mein Doc, welcher übrigens hervorragend Akkupunktiert,hat mir sehr genau alles erklärt, damit ich eben nichts falsch mache. Auf keinen Fall irgend son Teil kaufen und nach dem motto viel hilft viel arbeiten!!
Im nächsten Jahr werd ich mit meinem Arzt eine spritzenkur beginnen, ich halts nämlich auch nicht mehr aus.
Gute besserung,
zur Zeit schmerzfreie Grüße aus Ostfriesland,
Detlef
Alt 28.11.2011, 17:19
hossie hossie ist offline
Ensign

483 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Eine kleine Geschichte hierzu:

http://gabriele-eckert.org/cqm-fallb...-retten-leben/

Zitat:
Maria nahm den Telefonhörer ab. Am anderen Ende war ihr Vater. Er konnte kaum reden vor Aufregung. “Schnell. Komm. Deine Mutter hat einen Schlaganfall.

...

Als sie beim Haus ihrer Eltern eintraf, war bereits der Notarzt anwesend. Ihre Mutter wurde ins Spital gebracht und sofort untersucht. Noch immer konnte sie nicht sprechen. Es war ihr nicht möglich ihren rechten Arm oder ihr rechtes Bein selbständig zu bewegen. Schlaganfall war das Urteil der Mediziner. “Bereiten Sie sich darauf vor, dass ihre Mutter ein Pflegefall bleiben wird.” warnte man Maria. Sofort korrigierte Maria diesen Gedanken bei sich selbst.

...

Maria fuhr sofort in das Krankenhaus um sich zu vergewissern wie ihre Korrekturen gewirkt hatten. Tatsächlich, ihre Mutter sprach wieder wie zuvor und konnte sowohl den Arm als auch ihr Bein wieder wie gewohnt bewegen. Keine Spur von Lähmung im Sprachzentrum und in den Gliedmaßen. Die Ärzte sagten, sie wissen nicht was da los sei. So etwas hatten sie noch nie erlebt. Das könne gar nicht sein, dass die Mutter nach der gestrigen Einlieferung am heutigen Tag wieder aufstehen könne. Das habe es noch nie gegeben. Sie bestanden darauf, noch alle weiteren Tests mit der Mutter durchzuführen. Fünf Tage später hatten sie mit ihren Testmethoden noch immer nichts gefunden, wonach sie suchten. Sie entliesen Marias Mutter putzmunter nach sechs Tagen.

Marias Mutter lebt nach wie vor mit ihrem Mann in ihrem Haus und ihr Körper funktioniert wieder.

CQM ist meiner Meinung nach das Wertvollste, in das in jedem Haushalt investiert werden sollte. In Notfallsituationen ist es das einzige das sie sofort zur Hand bzw. zu Kopf haben, um all die energetischen Einflüsse zu neutralisieren, die zu bedrohlichen oder gar lebensbedrohlichen Situationen geführt haben. Oder noch besser, in jedem Haushalt sollte eine Person sein, die CQM im Vorfeld anwenden kann, so dass es gar nicht zu so einer Situation kommt, wie bei Marias Mutter. Doch nach wie vor gibt es Menschen, über die ich mich wundere. Menschen, die noch immer glauben, die Erde ist eine Scheibe. Menschen, die noch immer glauben, ihre Gedanken haben keinen Einfluss auf ihr Leben. Menschen, die noch nicht in der Gegenwart angekommen sind. Es ist so ähnlich wie mit den Autoverkäufern. Seit 125 Jahren gibt es bereits Automobile. Doch erst seit 15 Jahren gibt es den Ausbildungsberuf Autoverkäufer, wie Hermann Scherrer in seinem neuen Buch “Glückskinder” schreibt. Seit 90 Jahren sind die Erkenntnisse der Quantenphysik veröffentlicht. Und noch immer haben dieser Erkenntnisse keinen Einzug genommen in den Alltag der Menschen. Weder beruflich noch privat. Doch ich habe Hoffnung. Wenn es so lange wie bei den Autoverkäufern dauert, sind es ja nur noch 20 Jahre. Das wird also noch zu meiner Lebzeit sein, dass die Erkenntnisse der Quantenphysik und CQM so selbstverständlich sind wie das Autofahren.
Funktioniert auch bei:

- Chronische oder akute Schmerzen in Gliedmaßen, Rücken etc.;
- Gewichtsprobleme;
- Erkrankung an Atmungs- oder Verdauungsapparat;
- alle Arten von Rheuma wie z. B. Arthrose, Fibromyalgie etc.;
- Hautprobleme;
- Allergien und und und
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 17:52
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain

Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Aaaaaaaaaaaah- Ja!

Erinnert mich ganz stark an diese...
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Bei vier Jahren IBU, RS, Spritzenkur, Heilsport hat mich auch die positive Self-Instruction nicht wirklich weitergebracht.
10 Tage in Stade und anschließende Reha brachten den Aha-Effekt.
Ich hab noch ein Weilchen bis 67.... und bis dorthin zu arbeiten (hoffentlich schmerzfrei).
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 18:33
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.413 Danke in 12.493 Beiträgen
Standard

Bitte überlege mal ganz nüchtern

Du schreibst Dein Aezt hat Dir angeblich schon vor Jahren gesagt dass Du ( ein ) künstliches Knie benötigst.
Dieses wurde in jüngerer Vergangenheit von zwei unabhängigen Ärzten, nach Deiner Aussage, bestätigt.

Die rezeptfreien Tens Geräte sind im Effekt mit einer Salbe zu vergleichen, auch wenns anders funktioniert.

Glaubst Du auch das ne Grippeschutzimpfung vor Krebs schützt

Wenn Du Arthrose hast, hast Du ein Problem, dass man nicht mit Kamillentee und Walla-Walla Weihrauch heilt.

. Was etwas Linderung bringt ist Gewichtsreduzierung
( sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, ich weiß nicht was Du wiegst )
. bewusste Ernährung
. Bewegung ( Gymnastik, Kra.-Gym., schwimmen, ) eben Gelenke schonende Bewegung
. in manchen Fällen Kortisonhaltige Arzneien ( nur nach ärztlicher Verordnung

Sagt einer der wohl zu den meist operierten 51 jährigen Deutschen gehört und dem man schon mit 28 gesagt hat,
wenn Du nicht so jung wärst würdest Du neue Knie bekommen.
( ich habe Heute noch keine künstlichen )

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 18:35
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen
10 Tage in Stade und anschließende Reha brachten den Aha-Effekt.
Freut mich sehr für dich!

......................................

unterm Strich würden dann jedoch 10 Tage Stade vs 1 Nacht CQM stehen

......................................

Aber lass mal, für jeden Menschen gibt es genau DAS Richtige

... in dieser Hinsicht => schönen Abend noch
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 19:05
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral

Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.863 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Hallo Hossie

Dann erklär uns doch mal bitte, was das ist, das CQM ?

Auf der von Dir verlinkten Seite steht ja auch nur daß es gaaanz toll ist.

Zum Thema selbst steht da bemerkenswert wenig.

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 20:17
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Hallo Hossie

Dann erklär uns doch mal bitte, was das ist, das CQM ?

Auf der von Dir verlinkten Seite steht ja auch nur daß es gaaanz toll ist.

Zum Thema selbst steht da bemerkenswert wenig.
Kurz gesagt, es ist eine "Energetische Korrektur-Methode", analog zur Yuenmethode. Beide haben ihren Ursprung wohl im asiatischen Raum ...

Als ich auf die Schnelle mal "Arthrose und CQM" bei google eingegeben habe, bin ich auf diese Seite gestoßen => http://www.reha-konzept.de/index.php?id=820

Von dort habe ich auch die Stichpunkte "geklaut", wo es noch einsetzbar ist.

Wen es wirklich interessiert, der solle einfach einmal in einen Erlebnisabend von Gabriele Eckert gehen. Am Besten in Begleitung mit einem FreundIn, die / der an einem richtig argen Zipperlein leidet und dann schauen, was da vorn auf der Bühne geschieht. Sie zeigt die Wirkung an Beispielen aus dem Publikum. http://chinesische-quantum-methode.d...taltungen.html

Ich will hier jedoch keine Werbung dafür machen.
Es ist gut, ich weiß es ...
... und ich habe selber 4 Jahre gebraucht, um zu einem Erlebnisabend zu gehen (nach Kenntnis dessen, das es das gibt)

UND

Ich bin auf der Suche nach Hilfe darauf gestoßen wurden
seit 2004 Schmerzen und nicht nur das, null Hilfe seitens der Schulmedizin ...
... seit 2 Wochen komplett schmerzfrei

Es tut irgendwo weh, wenn man dann sich sagen lassen muss "8 Jahre deines Lebens verschenkt."
(es hätte auch nur 4 Jahre sein können.)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 22:05
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral

Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.863 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Viele Worte ohne Inhalt. Die Links loben und preisen aber zeigen nichts.

Jetzt weiß ich immer noch nicht was es ist.

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 22:15
Admiral

Standard

Hi ,
ja , mir haben auch mehrere Ärzte unabhängig voneinander gesagt das ich mein Leben im Rolli verbringen müsste und nie wieder gehen könnte.

Aber Wunder geschehen immer wieder

Mich hat der Teddybär meines Sohnes geheilt

Mein Sohn sagte mir , "Papa , der Teddy ist ein Zauberteddy , der kann dich wieder gesund machen , auch das du wieder gehen kannst "
Mein Sohn hatte Recht behalten

Gruß vom Leukermeer,
Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2011, 06:53
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Viele Worte ohne Inhalt. Die Links loben und preisen aber zeigen nichts.

Jetzt weiß ich immer noch nicht was es ist.
Ich zeig es dir mit einem Bild, anders kann ich es dir auch nicht erklären.

Stell dir einen Gartenschlauch vor.
Was passiert, wenn du den Wasserhahn aufmachst?
Richtig, es kommt am anderen Ende Wasser raus ...

Was passiert, wenn der Schlauch über und über mit Löchern gespickt ist
Richtig, es kommt kaum noch Wasser raus, da das meiste Wasser aus den Löchern verschwindet.

Der Gartenschlauch stellt z.B. das Leben des Menschen da.
Diese Löcher sind (bildlich gesehen) all die "energetischen Verwicklungen" (Quantenphysik lässt grüßen), die er in seinem Leben (seit seiner Zeugung) erfahren hat. Das können ganz normale Zwistigkeiten in der Familie (Krach mit Mutter, Vater, Ehepartner), im Job, mit den Nachbarn und und und sein ... es kann aber auch Freude sein (z.B. wenn das erste Kind geboren wird) ... das Feld / die Möglichkeiten sind groß ...

Nun, was wird bei diesen beiden Methoden gemacht

Es werden diese Löcher im Gartenschlauch gesucht und korrigiert und siehe da, sie verschwinden und am Ende kommt wieder der ganze Wasserschwall vorne raus.

Es ist jetzt nur bildlich beschrieben, was da gemacht wird.
Man muss es mal gesehen und erlebt haben, eher glaubt man nie daran!
Es ist wirklich so. Ich habe mich auch sehr "erfolgreich" dagegen gewehrt und brauchte einen weiteren kräftigen "Schock", um es mir wenigstens mal anzusehen ... danach ging es Schlag auf Schlag und heute sage ich einfach nur noch Danke, dass ich in der Familie und Freundeskreis jedem helfen kann

Bei mir war es z.B. ein Trauma aus der Kindheit, welches ich sehr erfolgreich verdrängt hatte, da ja nichts passiert ist ... meine Schwester hatte mich (ich war ca. 8 Jahre) getaucht, immer und immer und immer wieder und ich hatte keine Möglichkeit mehr Luft zu holen, Entresultat => Todesangst vorm Ertrinken.
... das sich dieses Ereignis drei Jahrzehnte später (nach einem weiteren Ereignis) so stark in Schmerzen manifestiert, dass ich kaum noch mich ins Auto setzen konnte (2004), hat wohl keiner geahnt. Die Schulmedizin hat mit ihrer Technik nichts gefunden und mich auf Schmerzmittel gesetzt => DANKE SCHÖN aber auch dafür

Geändert von hossie (29.11.2011 um 14:20 Uhr) Grund: ebenfalls zu schnell am Morgen geschrieben^^
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.11.2011, 06:56
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.174 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Wenn mit menschlich anrührenden Einzelfällen geworben wird, dann ist das ein aus meiner Sicht schon ein schlüssiger Beweis für betrügerischen Wunderheilungs-Verkauf.
Eine glaubwürdige Methode hat nämlich mehrere nach den Regeln der Wissenschaft korrekte und voneinander unabhängige Studien mit großer Probandenzahl vorzuweisen.

Ich glaube mich auch darauf verlassen zu können, dass die Kostenträger keine Methode übersehen würden, die ihnen vielleicht teure Krankheitsverläufe erspart und sie dabei noch etwas unabhängiger macht von dem bekanntlich unfähigen und geldgierigen Ärztepack. Homöopathie und Akupunktur beweisen ja, dass die Krankenkassen dafür nach jedem noch so zweifelhaften Strohhalm greifen.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.11.2011, 07:04
Ensign

Standard

Es gibt hunderte Studien (vor allen von den Russen), die die Wirksamkeit verschiedener Techniken beweisen und dokumentieren, sogar notariell dokumentierte Einzelfälle. Warum gerade bei den Russen? Antwort, sie waren über Jahrzehnte frei von der Pharmaindustrie.

Warum ist es im westlichen Umfeld noch nicht geschehen

Die Antwort liegt auf der Hand, weil der Großteil der Studien von der Pharmaindustrie bezahlt werden und diese daran kein Interesse haben.
Bitte vergieß nicht, Gesundheit ist ein Milliardengeschäft ... nicht für uns, aber sehr wohl für die Pharmariesen.

Wir gleiten jetzt jedoch in ein anderes, extrem mit Potential gefülltes, Thema ab und es bringt nichts, darüber zu diskutieren.

Einfach mal Augen und Ohren offen halten, sagt jemand, der aus einem "Mediziner-Umfeld" kommt

OT: netter Film:

http://www.youtube.com/watch?v=Dh1q2...layer_embedded

Geändert von hossie (29.11.2011 um 10:59 Uhr) Grund: ... zu schnell geschrieben am frühen Morgen^^
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2011, 07:48
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Kennst sich hier jemand mit Tens-/Reizstromgeräten zur Schmerzlinderung bei Arthrosen aus? Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, dass man mit solchen Geräten Arthrosen "schmerzunempfindlicher" (laienhafte Ausdrucksweise) machen kann. Stimmt das? Was für ein Gerät brauche ich da? Ich würde mit dem künstlichen Kniegelenk gerne noch ein paar Jahr(zehnt)e warten ...
Die Erfahrungen mit Reizstromgeräten sind widersprüchlich. Ihre Anwendung ging schlagartig auf ein Minimum zurück und viele neuwertige Geräte wurden verschrottet, nachdem vor einigen Jahren auch diese zeit- und personalaufwendigen Methoden plötzlich mitbezahlt sein sollten durch die Vierteljahrespauschale (von hier ca. 20,- Euro) für den Orthopädie-Facharzt. Die Gerätehersteller boten dann ziemlich hohe Prämien an für verschreibende Ärzte, aber in meinem Bekanntenkreis hat kaum jemand Gebrauch davon gemacht.
Viele Orthopäden berichten, damit früher nicht selten Erfolge gehabt zu haben - wobei der Anteil des Placeboeffekts natürlich schwer abzuschätzen ist, und gerade Schmerzen lassen sich ja kaum objektiv messen.
Wenn Dein behandelnder Orthopäde ein erprobtes Konzept dafür hat, kann ein Versuch m.E. nicht schaden. Die Operation mag oft der einzige Ausweg sein, aber sie ist auch nicht ungefährlich, und das Hinausschieben kann ich gut verstehen. Dabei ist aber zu bedenken, dass man nicht warten soll, bis man zu alt und gebrechlich ist, um nach der Operation schnell wieder auf die Beine zu kommen.
Tut mir leid, aber wenn es eine klare Antwort gäbe, dann hättest Du vermutlich gar nicht hier fragen müssen.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2011, 08:30
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Es gibt hundert Studien (vor allen von den Russen), die die Wirksamkeit verschiedener Techniken beweisen und dokumentieren, sogar notariell dokumentiert Einzelfälle.

... weil der Großteil der Studien von der Pharmaindustirie bezahlt wird
Was heißt denn hier "sogar"? Einzelfälle sind zur Beurteilung einer Heilmethode völlig wertlos. Und wer könnte wohl einen Grund haben, die Kosten für notarielle Beglaubigung von Krankheitsverläufen auf sich zu nehmen?

Und nicht nur die Pharmariesen bezahlen Studien, sondern auch die Hersteller von Medizingeräten und sogar die Vermarkter von Alternativen Methoden, die z.T. auch Millionenumsätze haben. (Ich kenne Ärzte, die haben Zigtausende bezahlt für Kurse über Alternative Methoden, weil sie sich davon Privateinnahmen zur Rettung ihrer defizitären Kassenpraxis erhofften).
Geschützt werden wir m.E. am ehesten durch Eifersüchteleien und Futterneid der Forscher, die sich hinsichtlich der Einhaltung wissenschaftlicher Regeln gegenseitig kontrollieren, aber auch durch Fachzeitschriften, für die ihr wissenschaftliches Prestige das wertvollste Kapital darstellt.
Der erfahrene Arzt kann die Glaubwürdigkeit verschiedener Studien recht gut einschätzen - so wie wir z.B. die bei Bewertungen von Bootszubehör.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2011, 09:11
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Und wer könnte wohl einen Grund haben, die Kosten für notarielle Beglaubigung von Krankheitsverläufen auf sich zu nehmen?
Wissenschaftler, die sich auf ein Gebiet gewagt haben, welches heute teilweise noch massiv "bekämpft" und "verleumdet" wird.

Zitat:
Und nicht nur die Pharmariesen bezahlen Studien, ...
Richtig und deswegen sprach ich auch von "Großteil"

Punkto Studien => siehe hierzu ab ungefähr 9.30 / 10:00

http://www.youtube.com/watch?v=_CUNw...eature=related

Zitat:
Geschützt werden wir m.E. am ehesten durch Eifersüchteleien und Futterneid der Forscher, die sich hinsichtlich der Einhaltung wissenschaftlicher Regeln gegenseitig kontrollieren, aber auch durch Fachzeitschriften, für die ihr wissenschaftliches Prestige das wertvollste Kapital darstellt.
Auch richtig, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Bin momentan in einem Antragsverfahren für ein mehrjähriges Forschungsprojekt involviert, wo es gerade um dieses Thema geht. Diese o.g. Korrekturen sind jederzeit mess- und damit objektivierbar. Nun heißt es "nur noch", dies in einer ordentlichen Publikation zu veröffentlichen. Voraussetzung hierfür sind aufgeschlossene Mediziner und das stellt ein nicht unerhebliches "Hindernis" dar

Zitat:
Der erfahrene Arzt kann die Glaubwürdigkeit verschiedener Studien recht gut einschätzen - so wie wir z.B. die bei Bewertungen von Bootszubehör.

sea u in denmark
Der erfahrene Arzt hat heute kaum noch Zeit - leider !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2011, 10:09
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Vielen Dank für eure Tipps (den Wunderheilerquatsch überlese ich einfach), auch wenn es keine einfache, allgemeingültige Antwort gibt, habt ihr mir geholfen. In einem anderen Forum habe ich sehr ähnliche Antworten bekommen, ich denke, das Experiment (und das Geld dafür) kann ich mir sparen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28