![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfahrer,
nach meiner Recherche am Boot konnte ich feststellen, daß der Austauschmotor nicht original Volvo ist, sondern von Marine Power kommt. Die Aggregate sind wohl alle vom alten Motor übernommen worden, der Rumpfmotor ist aus 2009. Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, habe ich ein paar Infos bekommen, allerdings nichts wirklich Aufschlussreiches zur Qualität und Herkunft dieser Motoren. Sind Marine Power Motoren "neue" oder "generalüberholte" Motoren? An meinem steht der Zusatz PREVOR; hat das etwas mit VORTEC Motoren zu tun? ![]() Vielleicht weiß jemand von Euch mehr darüber.... Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein Bild:
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Netz habe ich eine Spezifikation gefunden. Allerdings war ich immer im Glauben, daß der Motor irgendetwas mit 230-250 PS hat. Diese Beschreibung sagt nun über 300...?
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn die anbauteile wie Vergaser usw. von deinem Volvo kommen hat auch wieder die von Volvo angegebene Leistung. der Bobtail von Marinepower hat schon ein paar andere Komponenten verbaut.
|
||||
|
||||
![]()
Die Leistung wird bei den Marinemotoren an dem Propeller angeben. Dadurch bekommst du auch noch eine Differenz.
|
![]() |
|
|