![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nach nun über 6 Jahren Elite fahren möchte ich mich jetzt gerne vergrößern.
Deshalb biete ich hier meine Wellcraft Elite 222 XL zum Verkauf an. Das Boot hat normale Gebrauchsspuren und ist technisch in einem guten Zustand. Boot: Baujahr 1989 Länge 6,74m Breite 2,44m In 2010 wurde folgendes erneuert: Innenausstattung, Sitzbank, Liegefläche, Cockpit, Schalter, Radio, Lautsprecher, elektrischer Hatchlift, Bodenbelag, Tankgeber, Batterie, Riffelblech im Motorraum. Motor: Mercruiser Big-Block V8 Generation V (5) mit der Motornummer 0D703486. Der Motor hat 454 Kubikinch (7,4 Liter) Hubraum 330PS und ist Baujahr 1992. Als ich den Motor bekam wies mich der Verkäufer auf erhöhten Ölverbrauch hin. Darauf wurde der Motor zerlegt, die Laufbuchsen vermessen und neu gehohnt, die Ventile wurden neu eingeschliffen. Er bekam neue Kolben- und Abstreifringe, Ventilschaftdichtungen, Lagerschalen, Kerzen und einen kompletten Dichtungssatz. Ich habe den Motor jetzt 40 Stunden gefahren und konnte keinen Ölverbrauch feststellen. Ende letzter Saison bekam er noch eine neue Lichtmaschine. Anfang dieser Saison (vor 10 Betriebsstunden) wurde das Öl, Ölfilter und der Benzinfilter gewechselt. Der Motor springt immer problemlos an, läuft richtig gut und ist sehr zuverlässig. Antrieb: Der Antrieb ist ein Bravo One mit einer Untersetzung von 1,5:1. Propeller ist ein Bravo One (4-Blatt Edelstahl) mit einer Steigung von 22 Pitch. 2010 bekam der Antrieb ein neues Gimballager, der Lenkbolzen bekam einen neuen Dichtring und der Propeller wurde von der Firma Gröver überholt. Alutrailer: Fahrzeughersteller: Vennemann Baujahr: 1992 Alle Radlager neu in 2010 Das Boot steht zurzeit in 32457 Porta Westfalica und kann nach Absprache gerne besichtigt werden. Für Rückfragen stehe ich gerne unter der Nummer: 0176/49692404 zur Verfügung. Verhandlungsbasis: 12500€
|
||||
|
||||
![]()
hy,
schönes teil hast du da ![]() habe mal 2 fragen. 1: kannst du mal ein Detail Foto von dem Cockpit machen, ist das Boot auch oben lackiert? 2: hast du das Boot mal mit dem 5,7 er gefahren, bzw macht der 7,4er viel unterschied? PS. Respekt für die liegefläche, das Muster ist klasse!
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das Boot ist lackiert mit International Perfection. Unterwasseranstrich ist aus VC-Tar II als Sperrschicht und VC-Offshore als Antifouling.
Am Anfang habe ich mit einem 5,7er 260PS und Laser II 75kmh erreicht. Mit dem 7,4er 330 PS und Bravo I 94kmh. Mit einem 8,2er 415 PS und Bravo I 105kmh. Mit einem Mirage Plus Propeller ist das Boot immer 1-2kmh schneller, verliert aber stark an Fahrkomfort. Hier noch Bilder vom Cockpit und der Sitzbank/Liegefläche.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade ein schönes Boot angeboten bekommen, deswegen würde ich im Moment einen sehr guten Preis machen.
Bilder vom Motor
|
|||
|
|||
![]()
Hi Schwammkopf,
ich soll dich von einem Sportfreund fragen, was dein "guter Preis" ist. Er schaut sich grad nach solch "kleinen Torpedos" um und hat Interesse. Gern über PN. Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
er kann mich gerne anrufen und mit mir verhandeln. Oder er schickt mir ein Angebot per Email / PM.
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schönes Boot...eigentlich genau was ich suche, aber mir erst im Frühjahr leisten kann da mein Geldbeutel (noch) nicht dick genug ist.
Frage: Wo liegt denn der Durschnittsverbrauch mit der 7,4 Liter Maschine?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Was wiegt das Boot und Trailer ? Gruß Folker |
|
||||
|
||||
![]()
Geh mal von 2,5to aus, vollgetankt. Leer 200kg weniger.
Habe das gleiche Boot und war damit auf der Waage. Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo, den Verbrauch vom 7.4er Vergaser möchtest Du garnicht wissen. ![]() MPI Modelle kosten deutlich mehr, klar sind neuer, aber für die Differenz kannst Du einige !!! km fahren. Richtig bewegt, fressen die auch. Schönes Boot, auf den Fotos top gepflegt, wäre auch was für mich gewesen. ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Boot mit Trailer, abgekuppelt vom Auto, Tank zwischen 1/4 und 1/2 voll, hat die Waage 2280kg angezeigt.
Hier noch Bilder der Schlupfkajüte.
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ist verkauft!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ebenso
![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Gratulation dem neuen Besitzer.
Ein tolles Boot, super Zustand. ![]() Mal sehen was man bald neues von dir sieht Sebastian ![]() Viele Grüße Kalle |
![]() |
|
|